Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufskraftfahrer-Qualifikation für Fahrer im gewerblichen Güterverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufskraftfahrer-Qualifikation für Fahrer im gewerblichen Güterverkehr

    Die Berufskraftfahrer-Qualifikation im gewerblichen Güterverkehr.

    Der tägliche Wahnsinn im Straßenverkehr - Lkw-Fahrer* sind vielen Herausforderungen ausgesetzt, die schnell sehr ernst enden können. Die Berufskraftfahrer-Qualifikation sichert ein umfangreiches Fachwissen in Theorie und Praxis und verbessert somit die Sicherheit im Straßenverkehr.

    Welche Qualifikationen braucht man als Berufskraftfahrer?

    ​Hier zu finden:

    Ohne Berufskraftfahrer-Qualifikation geht's nicht. Zusätzlich zu Führerschein & Fahrerkarte ist der Nachweis im gewerblichen Güterverkehr Pflicht.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
    [B]Die Berufskraftfahrer-Qualifikation sichert ein umfangreiches Fachwissen in Theorie und Praxis und verbessert somit die Sicherheit im Straßenverkehr.
    Ick lach mir dood.
    Wenn ich so sehe, wieviele Gestörte draußen rumfahren denk ich mal, daß die Einzigen, die davon was haben die Veranstalter sind.
    Ich bin im September wieder dran. Mal sehen was ich an den Fünf Tagen geboten kriege. Wahrscheinlich die üblichen Räuberpistolen der Fahrschullehrer und viel kluges Geschwätz der Teilnehmer.
    Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

    Kommentar


    • #3
      Kann da leider nicht mitreden, habe keine Quali gemacht. Der 95-Eintrag hat mich 20.- € gekostet.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        Kann da leider nicht mitreden, habe keine Quali gemacht. Der 95-Eintrag hat mich 20.- € gekostet.
        So viel ich weiß ist die Quali und 95 er das gleiche...
        Nur das die nicht mehr im Führerschein eingetragen wird, sondern in Form einer check karte.

        Kommentar


        • #5
          Jow, die Quali ist jetzt ne weitere Karte die Du mitschleppen musst, wird nicht mehr in den FS eingetragen.
          Gibt sogar noch Firmen(Mistbuden ?) wo der Fahrer das sogar selbst bezahlen muss.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
            Kann da leider nicht mitreden, habe keine Quali gemacht. Der 95-Eintrag hat mich 20.- € gekostet.
            Manni-Blue ..

            Was war denn deine 95 er für 20 Eu

            Kommentar


            • #7
              @MrTGX: ich schleppe mich an der Karte nicht tot, finde es aber in Ordnung, daß der Beruf nicht im Führerschein eingetragen wird.
              P.S.: hier in Spanien gab es von Anfang an die Karte. Man muß auch nicht jedes Jahr ran sondern macht fünf Tage Mo-Fr oder fünf Samstage und hat dann fumf Jahre Ruhe. Kosten in meinem Fall: 43 € MwSt. Den Nettopreis (225€) zahlt ein Fond, in den meine Firma einzahlt.
              Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

              Kommentar


              • Mr.TGX
                Mr.TGX kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Möglichkeit das von Mo-FR. zu machen gibt es hier auch.
                Wenn ich den Namen Nennen darf , das ist die Fahrschule Dovermann in Aachen.
                Die Einzelnen Module liegen in D bei ca 100Euro .
                Ich hab Null gezahlt da die Firma alle Kosten inclusive der Stundenzeit (40) per Stundenlohn allen Fahrern zahlt.

            • #8
              Die sollen alle nach Spanien ziehen
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Die sollen alle nach Spanien ziehen
                Wollte ich 1998 tatsächlich machen. El Campello war das Ziel. Aber dann doch wegen den Kindern den Plan verworfen

                Oh, völlig OT

                Kommentar


                • #10
                  Da wir ja beide mit dem LKW unterwegs waren hatten wir Anfang der 90 er mit dem Gedanken gespielt, ganz nach Espain zu ziehen, haben es Letzt endlich h nicht getan, bewiesen es bei unseren Frigo Touren und Urlauben

                  Das Espain fahren war damals eine richtich geile Zeit, kein Ostblock, die Spanier hatten wenig LKW die Europa weit fuhren, es gab HIn / Rückladungen OHNE Ende, so daß man aussuchen konnte

                  Alles richtich oder falsch gemacht ... In Deutschland geht es mir heude im Alter gut, hatte immer eine ärztliche gute Versorgung ...

                  Wäre auch heute kein Problem das Übersiedlung nach zu holen .. würde aber sagen, nach heutigem Stand der Dinge

                  " alles richtich jemacht "

                  Kommentar


                  • #11
                    Frage mich, ob man dann jedes Jahr eine neue Karte (QNachw.) braucht, wenn wann jedes Jahr ein Modul aufgefrischt??? Auf dem (Qnachw.) steht schließlich ein Ablaufdatum !

                    Kommentar


                    • #12
                      Die werden erst eingetragen wenn alle 5 absolviert sind. 5 Jahre nach Eintragung sind sie abgelaufen
                      Nordsee-Alpen-Express

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      229358 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 229341.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X