Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joey's Fahrschulfragen-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

    Jetzt, wo du es so anschaulich geschildert hast, kann ich es mir vorstellen. Sind ja auch ein paar Tönnchen, die da dran hängen....

    So....noch 1x Nachtdienst, 5h schlafen und dann Theorieprüfung......
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

    Kommentar


    • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

      So, es ist vollbracht:
      C + CE mit 0 Fehlern bestanden!

      War aber wirklich kein Hexenwerk.....
      Zuletzt geändert von joey012; 22.05.2018, 13:37. Grund: Bild entfernt
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

        Gratuliere Joey,wieder ein Verrückter mehr uff de Gass!:lmao[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
          Gratuliere Joey,wieder ein Verrückter mehr uff de Gass!:lmao[1]:
          Danke....aber es kommt ja noch die Praxis....nach dem Urlaub gehts los.....
          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

          Kommentar


          • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

            Machst du doch mit links!:D
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

              @joey

              Glückwunsch!

              hast du denn bisher schon Praxisunterricht gemacht?

              Was für einen Zug fahrt ihr da? Sattel, Drehschemel, oder was anderes?

              Kommentar


              • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                @joey

                Glückwunsch!

                hast du denn bisher schon Praxisunterricht gemacht?

                Was für einen Zug fahrt ihr da? Sattel, Drehschemel, oder was anderes?
                Nö, Praxis hatte ich noch nicht, ausser mal einer 2h-Einweisung in die Bedienung des Actros (Modell weiß ich gerade nicht).

                Es wird auf jeden Fall ein Gliederzug mit Drehschemel gefahren. So wie ich das überblicken kann hier in der Stadt, machen das die anderen Fahrschulen genauso.

                Zumindest habe ich noch keine Fahrschule gesehen, die einen Sattelzug hat.

                Das Ganze findet aber erst nach meinem Urlaub statt. Bin Anfang Juni wieder für 3 Wochen in USA bei der Family.....nebenbei bischen NYC besuchen.....:36_15_50[1]:
                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                Kommentar


                • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                  Sattelzüge haben auch nur sehr große Fahrschulen und zwar aus einem einfachen Grund:
                  Wie sollte man sonst C schulen? Solo auf Sattelzug?, bisschen albern, und bin mir auch gar nicht sicher ob das überhaupt geht.

                  Daher müsste man also immer einen Hängerzug und einen Sattelzug haben, gerade für kleine Fahrschulen Utopisch.

                  Kommentar


                  • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                    Wie sollte man sonst C schulen? Solo auf Sattelzug?, bisschen albern, und bin mir auch gar nicht sicher ob das überhaupt geht.
                    Ja stimmt eigentlich.
                    Hier bei mir gibt es eine Fahrschule mit Sattelzug. Wahrscheinlich haben die auch noch ein Solo LKW, habe den nur nie gesehen.

                    Ist aber auch eine relativ große Fahrschule. Die haben sogar einen eigenen Bus.

                    @Joey

                    Drehschemel ist geil. Viele verzweifel daran, aber wenn man da den Dreh raus hat, macht echt Spaß.

                    Kommentar


                    • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                      Auch von mir Glückwunsche...

                      Hast du die Grundq. auch schon hinter dir?

                      Kommentar


                      • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                        Zitat von Alfanaut Beitrag anzeigen
                        Auch von mir Glückwunsche...

                        Hast du die Grundq. auch schon hinter dir?
                        Brauche ich nicht. Hab meinen FS 1980 gemacht und bis vor einigen Jahren C1/C1E automatisch mit drin gehabt.
                        Daher greift bei mir der Bestandsschutz der alten Säcke......aussterbende Arten und so....
                        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                        Kommentar


                        • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                          Dann ist dein Führerschein ja richtig günstig ;-)

                          Kommentar


                          • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                            ich habe hier mal eine frage :

                            ist es richtig ,wenn ich in meinem führerschein die 95 eingetragen habe+in frankreich auch mit dem pkw unterwegs bin bei einer kontrolle meine fahrerkarte vorzeigen muss +wenn ich sie nicht dabei haben mit einer geldstrafe zurechnen habe

                            Kommentar


                            • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                              ich habe hier mal eine frage :

                              ist es richtig ,wenn ich in meinem führerschein die 95 eingetragen habe+in frankreich auch mit dem pkw unterwegs bin bei einer kontrolle meine fahrerkarte vorzeigen muss +wenn ich sie nicht dabei haben mit einer geldstrafe zurechnen habe


                              Jop, habe im Urlaub auch meine zeigen müssen.

                              Kommentar


                              • AW: Joey's Fahrschulfragen-Thread

                                Ich halte das für fragwürdig.

                                Heisst nicht das ich dir nicht glaube...

                                Aber woher sollte er wissen das du eine hast bzw auf welcher Rechtsgrundlage sollte das nötig sein?

                                Der Franzose hat nicht so einfach Zugang zum KBA.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                159655 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159638.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X