Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung für das Jobcenter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gude,

    Ich Bekomme eben als Reha-Maßnahme( Habe Arthrose im Linken Handgelenk) die Fortbildung zum " Berufskraftfahrer " Bezahlt von der Agentur für Arbeit. Bei mir Zahlen sie nur die Führerscheinen C und CE sowie die Beschleunigte Grundquallifikation, den ADR Schein mache ich jetzt noch auf eingenrechung neben her.
    Ich musste den nix vorlegen das ich von einer Firma genommen werde, Führerscheine habe ich jetzt schon ,die Woche fange ich mit der Grund qualli und dem ADR Schein an und bin mitte nächsten Monat fertig und hab jetzt schon 3 vorstellungsgespräche gehabt und 3 zusagen bekommen wo ich anfangen könnte, bei 2en stimmt auch die Kohle und der rest.
    Bei fragen Helfe ich gerne weiter sogut ich kann.

    Gruss Björn

    Edit : ich hab den Bildungsgutschein nach Hause geschickt bekommen und hab dann alles selber in die wege geleidet, Fahrschule habe ich selber gesucht und den rest auch!

    Kommentar


    • #17
      AW: Bescheinigung für das Jobcenter

      Hallo Brummi - Gemeinde :)

      Bin 27 Jahre alt und gelernter Fachlagerist. Bin seit August 2012 nicht mehr in meinem Beruf also seit dem Arbeitslos und darf seit Mai 2013 den Beruf nicht mehr ausüben ( ärztliches Attest vom AA- Arzt ) . Bin seit Okt.2012 dabei einen LKW Führerschein + BKF und ADR vom Amt zubekommen. Bin dann losgegangen und habe mir ne Zusage zur Einstellung geholt.Alles Gut und Schön aber ich bekamm merhmals die Ablehnung da ich " vermittelbar bin ". Von Dez 12 - Mai 13 war krankgeschrieben mit Reha . Danach bekam ich eine Neue Vermittlerin und nahm erneut Anlauf mit einer 2. Zusage , weider keine Erfolg. Ich bekam dann den Rat , mache nen Antrag schriftlich und wenn der Abgelehnt wird geh zum Anwalt für Sozialrecht - Anwalt. Gesagt - getan die Klage läuft bis heute noch und liegt auf dem Großen Berg von Klagen beim Sozialgericht. Nach langen hin her , wurde ich zu einer 6 - wöchigen Schulung verdonnert mit anschließender Veranstaltung für uns Bewerber mit Firmen zu sprechen ( Job- Speed - Dating ). Der Knaller ist ich hatte 2 Firmen vor mir sitzen die mir zusagten auch schriftlich das ich Eingestellt werde , wenn ich die CE+BKF mitbringe. Neuer Anlauf mit 2 Zusagen beim Vermittler und Teamleiter , aussage war " ja eine solche Qualifizierung fördern wir aber keine Umschulung" " Aber sie sind noch keine 4 Jahre arbeitlos " " Aber mir reicht das nicht , Ich möchte 3-4 Zusagen " . Simple Rechnung Zusage jetzt - 6 Monate Schulung für den Schein - Ergebnis """ Winter """ . Der Antrag liegt immer noch jetzt und ist nicht geprüft. Jetzt hat sich die Schule von den 6 Wochen eingeschalten und ein potenzeller Arbeitgeber und machen Druck von außen. 2 . Möglichkeit ich habe jetzt angeboten bekommen das die eine Firma das übernehmen will , der Haken die werden mich dann binden und katz und maus spielen mir mit. 3 Jahre Ausbildung kommen nicht in Frage da ich dann noch mehr kosten habe als jetzt schon durch Berufschule und so .

      Ich wollte fragen ob von euch hier einer noch nen Tipp hat für mich ?


      LG Marcel


      .

      Kommentar


      • #18
        AW: Wenn man mehr Details publiziert, dann kann gerne geholfen werden !!!

        @marcel87,

        das ist ja fast wie bei mir, nur dass ich gerade am Anfang dieser Odissey stehe.
        Ich bin praktisch seit 3 Jahren aus meinen Beruf raus (keinen Job nach Umschulung bin jetzt 45) , permanent erfolglos beworben, bundesweit.
        Hatte jetzt hier in Ostfriesland einen Job bei einer Firma mit sehr hoher Personalfluktuation. Die schmeißen 20-30% der Angestellten kurz vor Ende der 6 monatigen Probezeit wieder raus. Zwei Tage nach meiner Kündigung hat sogar der Personalchef der Firma (13 Jahre im Betrieb) gekündigt weil er keinen Sinn mehr darin sieht die Leute so zu behandeln. Jetzt glaubt mir mein Vermittler nicht ich sei schwer vermittelbar und will mir weder den Führerschein finanzieren noch mich die Ausbildung machen lassen, obwohl ich einen Firma habe die die Ausbildung selbst tragen will (mit Vertragsverpflichtung).

        Aber wenn sich die Klage 2 Jahre oder mehr hinziehen soll ist das doch ne rießen Sauerei oder noch 4 Jahre Arbeitslos, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
        Ich will arbeiten und meine familie selbst ernähren und nicht auf einen 1 euro Job warten und mich abstellen lassen wie einen nutzlosen Vollidioten der mit sich nichts anfangen kann.

        Dann Lob ich mir fast die Alkoholiker vom Busbahnhof, die erwarten wenigstens nichts mehr vom Leben und von unseren Behörden und kommen damit klar.
        ( Sorry für die harten Worte aber im Moment nervt mich das wirklich)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        144895 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144881.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X