Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BKF-Job

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BKF-Job

    hat einer von euch Erfahrung mit Spedition schnug in solingen gemacht,
    wie ich bei Begrüßung geschrieben habe ,bin grade fertig mit meine bkf-Ausbildung und fahre seit 1,5 jahr ,habe angebot bekommen wobei die Stundenlohn bezahlen und zwar 9 euro die stunde +spesen und zuschläge da es um wechselschicht handelt,wie findet ihr das angebot??wie gesagt bin neu in der branche und weiss nicht genau ob das angebot ok ist
    für paar Meinungen bin sehr dankbar

  • #2
    Die Spedition Schnug sagt mir nichts...hab sie zwar schon unterwegs gesehen,aber mehr auch nicht...
    9 Euro Stundenlohn ist nicht wirklich viel...Geht man von einer wöchentlichen Arbeitszeit von 48 Stunden(ist ja der gesetzliche Höchstschnitt) aus, kommst du auf einen Bruttolohn von 1728,- Euro(bei 4 Wochen gerechnet)....zahlen sie Überstunden und Pausen erhöht sich das Ganze natürlich

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die Antwort,:)
      9 euro denke ich auch dass es zu wenig ist,aber man kommt auf 10 bis 12 std pro Tag,natürlich innerhalb 4 Monaten muss ich wieder auf mein 8 Std durchschnitt komme,die Überstunden werden auch mit 9 Euro bezahlt +Nachtzuschläge,da man 1 Woche Tagesschicht fährt und 2 Woche Nachtschicht+Spesen 6 Euro ab 12,5 std bekommt man 12 Euro Spesen pro Tag,
      bis jetzt ist das höchste Angebot was ich bekommen habe,hatte viel Vorstellungsgespräche gehabt,aber der Lohn liegt immer zwischen 1400 und 1700 Euro,für so ein Lohn werde ich auch nicht fahren.
      habe jetzt 2 Wochen zeit zum überlegen,hoffe,dass ich was besseres finde wo man festenlohn hat,
      Ich freue mich auf weitere Meinungen und Empfehlungen, und wenn Ihr gute Spedition im Raum Bergische-Land,Düsseldorf oder Ruhrgebiet kennt sagt mal bescheid

      Kommentar


      • #4
        Hast du dir denn auch deinen Nettolohn,den du dann insgesamt hast,ausgerechnet???
        Heutzutage ist es nicht leicht,einen gut bezahlten Job als LKW-Fahrer zu bekommen...und wenn du als innerdeutscher Fahrer auf ca.1500 -1700 Euro netto kommst,dann ist das schon ein guter Lohn...zumal du ja "Anfänger" bist...
        der 2.Punkt ist,auch wenn du erstmal weniger verdienst,so hast du durch solch eine Arbeitsstelle wenigstens die Chance,Erfahrung zu sammeln...
        was von Vorteil ist,da ja doch in unserer Branche viele(auch erfahrene Fahrer) immer noch arbeitslos sind

        Kommentar


        • #5
          also zwischen 1500 und 1800 netto bekomme ich auf jeden fall raus ,drunter finde ich unterbezahlt aber trotsdem zu wenig im vergleich zu andern Firmen,wie zb die firma wo ich meine ausbildung gemacht habe die bezahlen Sehr gute Für gelernte Berufskraftfahrer also mit Gesellenbrief 3100 brutto +spesen+ unfallfreiprämie 100 euro/Monat und Für Fahrer Ohne Brief 2500 bruto +Spesen+Monatprämie für unfallfreimonat und nur Nahverkehrs +Urlaubsgeld ,13 gehalt
          aber bei solche firmen hat man kaum chance rein zu kommen

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          71089 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 71072.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X