Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nu hab ich ne Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nu hab ich ne Frage

    Ich gehe morgen um 15 Uhr auf die Fähre nach Schweden...
    meine Woche hat Montagmorgen um 0130 Uhr angefangen...
    Wenn ich in Rostock beim Schiff angekommen bin,hab ich ca.7 Stunden Lenkzeit weg,dann bin ich 8 Stunden aufm Schiff(vorher schon 2 Stunden aufm Verladeplatz,also hab ich ne Schichtpause drin)
    Die Ruhezeit aufm Schiff kann ich ja nicht mit zur Wochenendruhezeit zählen...
    Und nu meine Frage:"Muß ich dann im Hafen von Trelleborg,wenn ich vom Schiff runter bin,meine Wochenendruhezeit machen oder darf ich die 2 Stunden,die mir an 9 Stunden Lenkzeit ja noch übrig sind fahren und kann dann meine Wochenendruhezeit machen?"
    ich frage das,weil ich mir wirklich nicht sicher bin,da ja normalerweise nach einer Schichtpause eine neue Schicht beginnt und ich ja an der Fähre meine 6te Schicht um habe.:Noclue:

  • #2
    Nach meiner Meinung ist für dich in Trelleborg Feierabend, da du 6 24-Stunden-Zeiträume weg hast...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
      Nach meiner Meinung ist für dich in Trelleborg Feierabend, da du 6 24-Stunden-Zeiträume weg hast...
      Mal gucken,ob ich in Trelleborg noch nen Parkplatz bekomme...
      Falls nicht,soll es da ne Regelung geben,das man,wenn man vom Schiff fährt noch 60 Minuten fahren darf,um einen geeigneten Parkplatz zu finden und man kann dann seine Pause voll machen...

      Kommentar


      • #4
        du darfst 2x unterbrechen mit einer max. lenkzeit von 1 stunde
        Wir sind die Träger der Firma

        Einer träger als der Andere

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
          du darfst 2x unterbrechen mit einer max. lenkzeit von 1 stunde
          um genau zu sein: Beide Unterbrechungen zusammen ( die sind zum rauf- und runterfahren gedacht...) dürfen zusammen max. 1 Stunde sein
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            um genau zu sein: Beide Unterbrechungen zusammen ( die sind zum rauf- und runterfahren gedacht...) dürfen zusammen max. 1 Stunde sein

            so war es gemeint ;)
            Wir sind die Träger der Firma

            Einer träger als der Andere

            Kommentar


            • #7
              Hej Großer!!

              Aus der Debatte um Deine Wochenendruhe halte ich mich mal raus, weiß es auch nicht so genau, aber wenn Du einen Parkplatz suchst, da kann ich Dir helfen.
              Gleich wenn Du vom Schiff kommst und aus dem Hafen (durch die Schranke) kommst, mußt Du ja vor bis zur Ampelkreuzung (T-Kreuzung) da fährst Du aber nach links als ob Du zu den Tankstationen von Shell und Statoil willst und wenn da noch einmal nach links abbiegst hast Du links neben Dir einen riesen Parkplatz und da sollte sich dann auch noch ein Plätzchen finden lassen. Wenn Du dann am Wasser in Richtung Malmö weiter gehst kommst Du zum City-Gross Markt und der hat auch am Sonntag auf wie es in Schweden ja üblig ist. Da kannst Du dann wie überall in Schweden günstig Einkaufen mußt aber schwedische Kronen oder EC-Card haben. Ein Bäcker ist dort auch drin und wenn Du hart im nehmen bist, kannst ja schonmal in der Ostsee anbaden!! Wünsche Dir eine gute Reise!!

              Gruss canada66!!
              Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                so war es gemeint ;)
                Dachte ich mir... wollte es nur verdeutlichen...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                47563 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 47544.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X