Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ne Frage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ne Frage!!!

    Vorweg erstmal:Ich stelle hier Fragen mit Beispielen,um ein bißchen die LuRZ aufzubröseln und vielleicht verständlicher zu machen,da diese ja für uns alle wichtig ist(eigentlich sollte jeder Fahrer darauf antworten können)...Falls ich etwas falsches schreibe,haben wir ja mit Tommyk und Ramaanda 2 kompetente User,die tagtäglich damit zu tun haben, und mich sicherlich verbessern werden...
    Nun das nächste Beispiel:die Woche fängt um 2 Uhr morgens mit Fahren an...
    Um 15 Uhr mache ich direkt beim Kunden Feierabend.
    Dieser beginnt aber erst um 8 Uhr am nächsten Morgen...

    Meine ersten 24 Stunden wären ja um 2 Uhr am Dienstag rum.
    Beginnen dann meine nächsten 24 Stunden(in denen ich ja meine Tagesruhezeit machen muß) um 2 Uhr oder erst um 8 Uhr,wenn ich das Fahrzeug wieder bewege???

  • #2
    Ich würde sagen , erst wenn ich das Fahrzeug bewege .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
      Ich würde sagen , erst wenn ich das Fahrzeug bewege .
      Das sehe ich auch so.

      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #4
        das seh ich auch so großer.
        solange du die zeit bis 08:00 uhr zur "freien" verfügung hast, dann beginnt der neue 24 stunden zeitraum auch erst dann.

        PS: solche beispiele finde ich echt klasse großer, da ich mir als neuling tagtäglich gedanken über solche dinge mache.
        zum glück haben wir ja tommyk und ramaanda die uns dann aufklären, wenn es nötig ist.
        danke euch beiden mal dafür an dieser stelle. konnte schon viel nützliches von euch "mitnehmen".... ;)
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen , erst wenn ich das Fahrzeug bewege .
          Genauso ist es Lutz !!!
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            Ich meine auch das Lutz recht hat, denn mit dem Digi-Tacho stellst Du ja den Arbeitsbeginn manuel wieder her und so rechnet sich Deine neue Schichtzeit auch erst ab da.
            Ich hoffe das war verständlich, wer einen digitalen Tacho hat weiß bestimmt was ich meine und bei der Disc ist das dann eben der Moment wenn Du das Fahrzeug wieder bewegst bzw. auf Arbeit stellst und Deine Abfahrtskontrolle durchführst.

            Gruss canada66!!
            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            42322 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 42306.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X