Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat denn recht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    *Ramaanda: da stimme ich dir voll zu ! denke das das auch so ist !

    *Großer: meinem Kollegen ging es so in Frankreich und musste 850Euro zahlen !

    (in der EU kocht jeder sein eigenes Süppchen)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
      Die Sache mit der Dienstnummer ist nichts weiter als ein Gerücht, dass sich durch amerikanische Kriminalfilme hierzulande in den Köpfen festgesetzt hat.
      ******************************************
      Zuletzt geändert von tommyk; 02.03.2010, 20:53. Grund: Verlinkung in ein anderes Forum

      Kommentar


      • #18
        Hätte ich vielleicht Dienstausweisnummer schreiben sollen?
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Das ist verkehrt, der Beamte wird dir wenn dann die Dienstnummer nennen. Die sollte auch reichen, denn mit der Dienstnummer kann intern geklärt werden wer das war. Du hast das Recht dir denn Dienstausweis zeigen zu lassen und dort steht die Dienstnummer drauf aber kein Name.
          Mit dem Namen könnte man zuviel Unsinn anstellen. Mit dem Namen ist es möglich, an die Adresse zu gelangen.

          Also Dienstnummer ja - Name nein

          Kommentar


          • #20
            @spion

            Frankreich scheint in Bezug auf Bußgelder sowieso etwas viel teurer zu sein. Wenn nun offensichtlich kein Fehler Deines Kollegen vorlag, hat er nicht die Möglichkeit, sich über einen Zustellungsbevollmächtigten zu äußern, zumal wenn er auf der Sicherheitsleistung " Verstoß wird nicht zugegeben" angekreuzt hat und evtl. über einen Anwalt? 850 Euro sind ja nun mal nicht so ohne !!!

            @ Pitbullobelix

            Ich korrigiere Dich ja nur ungern, aber auf dem Dienstausweis steht sehr wohl der Name und der Dienstgrad.....:D und jeder Verkehrsteilnehmer kann von mir den Namen und die Dienstausweisnummer haben und sich das Kennzeichen aufschreiben....ich hab mir nichts vorzuwerfen in meinem Handeln...;) Obwohl es echt interessant wäre, zu lesen, wie Du, dem ich auch auf einer Verwarnung meinen Namen verrate, an meine Anschrift kommen willst........( jedenfalls nicht auf unauffälligem oder legalem Wege...)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
              @ Pitbullobelix

              Ich korrigiere Dich ja nur ungern, aber auf dem Dienstausweis steht sehr wohl der Name und der Dienstgrad.....:D und jeder Verkehrsteilnehmer kann von mir den Namen und die Dienstausweisnummer haben und sich das Kennzeichen aufschreiben....ich hab mir nichts vorzuwerfen in meinem Handeln...;)

              Das ist ja gut. Ich meine ja nur weil man bekommt eher die Dienstnummer als den Namen. Dafür habe ich vollstes Verständniss. Ich habe mir noch nie einen Dienstausweis zeigen lassen. Hatte mich nur mal mit einem Beamten unterhalten und der sagte mir das er keinen Namen nennt sondern nur seine Dienstnummer. Aber das ist jetzt auch schon fast 7 Jahre her. Wie das heute aussieht kann ich garnet sagen. Aber es ist doch richtig das die dienstnummer genannt wird, oder??

              Kommentar


              • #22
                @pitbullobelix

                Joa, generell wird die Dienstausweisnummer auch gegeben, wenn sie denn verlangt wird.
                Aber ich sag mal, bekannt nach dem alten Motto: wie man in den wald hineinruft.....meistens lassen sich die Sachen auch so klären......

                Kommentar


                • #23
                  @BAB2...in Frankreich wird es ganz anders gehandhabt...
                  Entweder du zahlst an Ort und Stelle(auch per Blitzüberweisung vom Chef) oder die Weiterfahrt wird dir untersagt...da gibt es keinen Einspruch...
                  In Italien zahlst du auch an Ort und Stelle...wenn nicht ,keine Weiterfahrt und wenn du Pech hast,ein Aufenthalt im Gefängnis,bis das Geld da ist(so war es jedenfalls noch vor 10 Jahren)

                  Kommentar


                  • #24
                    Puh, dann ist Deutschland ja noch human, zumindest was die Höhe der Bußgelder für die ausländischen VT angeht....da soll dann mal keiner meckern, oder sehe ich das falsch?

                    Klar, es ist schon ein Unterschied, ob ein Franzose/Spanier oder Italiener oder ein Pole/Russe/Lette etc. zahlen muss, aber dann dürften die Letzteren ja nie in die südwesteuropäischen Länder fahren ?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Hätte ich vielleicht Dienstausweisnummer schreiben sollen?
                      Ich vermute du hast den Inhalt der gelöschten verlinkten Seite gelesen bei meiner Antwort auf Ramaanda seinen Beitrag.
                      In einigen Bundesländern gibt es Dienstnummern, in anderen nicht. Dieses ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, je nachdem in welchen Bundesland du dich befindest gibt es statt der Dienstnummer, eine Dienstausweisnummer.
                      Andere haben weder das eine noch das andere.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo. Na,dann klärt mich mal auf. War jetzt 6Jahre vom Internationalem weg und steig jetzt wieder ein. Wie werden denn jetzt die länderübergreifenden Regeln gehandhabt? Ich kann mich an Zeiten erinnern,da sind wir z.B. in Frankreich überhaupt nur noch 3,5Std. gefahren,dann 45min. Pause,das ganze zweimal,dann nochmal 2Stunden und dann war große Pause,weil sich die Franzosen einen Dreck um die Internationalen Regeln geschert haben. Ach,was waren das noch für Zeiten,als es noch so schön ohne Quittung ging und wir danach zusammen mit der Polizia einen Kaffee in der nächsten Bar getrunken haben. Dafür dürfen wir jetzt schlafen bis zum umfallen,ist ja auch nicht schlecht.Schöne Grüße Andi.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                          Das ist ja gut. Ich meine ja nur weil man bekommt eher die Dienstnummer als den Namen. Dafür habe ich vollstes Verständniss. Ich habe mir noch nie einen Dienstausweis zeigen lassen. Hatte mich nur mal mit einem Beamten unterhalten und der sagte mir das er keinen Namen nennt sondern nur seine Dienstnummer. Aber das ist jetzt auch schon fast 7 Jahre her. Wie das heute aussieht kann ich garnet sagen. Aber es ist doch richtig das die dienstnummer genannt wird, oder??
                          Ich kann mich nicht entsinnen, jemals kontrolliert worden zu sein, ohne dass sich der Polizist mir gegenüber mit Namen vorgestellt hat. Das gilt auch für Kontrollen mit dem Pkw.

                          Ist sicher jetzt keine allgemeingültige Regel. Aber ich habe es stets so erlebt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                            Puh, dann ist Deutschland ja noch human, zumindest was die Höhe der Bußgelder für die ausländischen VT angeht....da soll dann mal keiner meckern, oder sehe ich das falsch?

                            Klar, es ist schon ein Unterschied, ob ein Franzose/Spanier oder Italiener oder ein Pole/Russe/Lette etc. zahlen muss, aber dann dürften die Letzteren ja nie in die südwesteuropäischen Länder fahren ?
                            die Fahrer aus dem Ostblock halten sich eigentlich immer an alle Regeln...
                            außerdem werden sie nicht so oft angehalten,weil alle eh denken,die haben kein Geld...obwohl die Meisten mehr Geld in der Tasche haben als unsereiner

                            Kommentar


                            • #29
                              @Ramaanda

                              Ein gaaaanz höflicher Polizist eröffnet eine Verkehrskontrolle mit seinem Namen, aber normalerweise tun das die Meisten eher nicht. Oben ging es darum, so hab ich es zumindest verstanden, wenn man sich zB über den Bematen beschweren will, ob man dann die Dienstnummer oder eher seinen Namen verlangen kann. Meist steht der Name bei der blauen Uniform aber auf einem Kletti auf der Brust.

                              @Großer
                              Was die osteuropäischen Fahrer angeht:

                              Sie haben kaum Verstöße bei den Lenk- und Ruhezeiten, aber was Abstand betrifft..... aber ich denke, das ist auch egal, aus welchem Land man nun kommt, beim Abstand kräuseln sich uns echt manchmal die Nackenhaare. Ist die Frage, ob sie sich in den "teureren" Ländern noch korrekter verhalten ?? Zahlen tun sie auch nicht gerne, kann ich auch verstehen, da das Einkommen zB in Polen nicht sehr hoch ist. Von daher denke ich eher nicht, dass sie mehr Geld in der Tasche haben als unsereiner, zumindest ist es immer ein Drama, wenn sie was zahlen sollen.... Und dass sie nicht angehalten werden, kann ich auch nicht sagen....die alten Schrottmöhren zB, oder eben zu geringer Abstand (so etwa 3 m :) ) oder andere Auffälligkeiten. Auf unserer BAB werden ausländische Fahrzeuge jedenfalls kontrolliert.

                              Wo wir gerade dabei sind: Wenn die Trucker aus dem Osten nachts in der Verzögerungs- oder Beschleunigungsspur stehen und mal eben 15 Minuten parken, wie denkt ihr darüber? Okay oder zu gefährlich, Polizei soll kassieren .....???? Der Spaß kostet ganz schön....Ist es bei Euch da schonmal zu gefährlichen Situationen gekommen?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                                Wo wir gerade dabei sind: Wenn die Trucker aus dem Osten nachts in der Verzögerungs- oder Beschleunigungsspur stehen und mal eben 15 Minuten parken, wie denkt ihr darüber? Okay oder zu gefährlich, Polizei soll kassieren .....???? Der Spaß kostet ganz schön....Ist es bei Euch da schonmal zu gefährlichen Situationen gekommen?
                                Eigendlich zu gefährlich, aber wie es so oft ist im Leben, wer macht immer alles richtig? ich Zb: habe öfter mal in Italien auf der Autobahn meine Schichtpause in den Nothaltebuchten gemacht. Auch nicht das Wahre, aber was solls, war halt so.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                48278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 48256.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X