Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps gegen Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Man kann auch schon nach 3 std müde sein, obwohl man dann noch lenkzeit hat, oder ist dir das noch nie passiert ? Oder bist du so ein Supertrucker, der nie was falsch macht, nie vor ende der Lenkzeit müde wird, ?
    Falsch machen vielleicht ja, aber müde nie und das seit 32 Jahren auf dem Bock. Sonst kann es schnell mal so enden. Und da brauste keinen Kaffee mehr, den trinken dann die anderen für dich. In dem blauen sass bis voriges Jahr mein Biker und Kegelkumpel. Gott hab Ihn sellig.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      Richtig, klappt nur nicht immer. Wenn du um 8 Uhr nen Krantermin hast, und um 6.30 müde wirst, aber noch ne Std zu fahren hast, dann noch aufplanen musst, dann kannste dich nicht mal eben gemütlich aufs Ohr legen. So unterschiedlich sind Theorie und Praxis.
      Und um 7.15 fliegst aus der Kurve, weil du vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten kannst.... doch ich gebs auch zu, auch ich bin schon eingenickt und habe dann weisse Elefanten auf der Strasse gesehen...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Alfonso Beitrag anzeigen
        Und um 7.15 fliegst aus der Kurve, weil du vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten kannst.... doch ich gebs auch zu, auch ich bin schon eingenickt und habe dann weisse Elefanten auf der Strasse gesehen...
        Wer nicht ?
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Alfonso Beitrag anzeigen
          Und um 7.15 fliegst aus der Kurve, weil du vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten kannst.... doch ich gebs auch zu, auch ich bin schon eingenickt und habe dann weisse Elefanten auf der Strasse gesehen...
          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          Wer nicht ?
          Kann ich irgendwie nachvollziehen.
          Aber wenn man dann in den Nachrichten sieht, was vom einnicken rauskommt, bin ich auch der Meinung, dass man sich vorsichtshalber mal kurz hinlegt.
          Besser zu spät als gar nicht ankommen.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #35
            Klar, schlafen, alles andere ist Behelf. Aber wie sieht die Praxis aus, die ihr doch auch kennt: Du bist nachts kurz vor dem Ende der zweiten 4,5 Stunden nachts um halb 4. Da der nächste Parkülatz und.... du bist froh, daß du von dem total überfüllten Parkplatz wieder runterkommst, ohne dich zwischen den Kollegen zu verkeilen. Und dann fährst du und fährst und der nächste Parkplatz will nicht kommen. Die Müdigkeit läßt grüßen. Ich denke, jedem hier, der auf großer Fahrt ist, ist das schon einmal oder hundert mal passiert.
            Meistens ist der nächste Parkplatz innerhalb einer halben Stunde erreichbar ist. Dumm nur, daß dies dann eine sch.... lange halbe Stunde ist.
            Ich habe FÜR MICH herausgefunden, wie ich diese Zeit verhältnismäßig gut überstehe. Ich fange dann an, Kleinigkeiten zu essen wie Kekse, Erdnüsse, Obst (falls vorhanden) usw. Der Effekt ist interessant. Es ist, als wenn der Körper sagt: "Jetzt nicht müde werden. Juchuu, es gibt was zu essen!" Wie gesagt, MIR hilft es gut, eine gewisse Zeit wieder munter zu sein. Klar, irgendwann sagt der Körper, jetzt ist aber Schluß und dann geht nichts mehr. Einen Parkplatz habe ich dann aber in der Regel gefunden.

            Kommentar


            • #36
              Da gibt es in der Fahrzeitregelung eine Ausnahme. Die besagt das man bei Stau überfülltem Park oder Rastplatz. Die nächst mögliche Abstellfläche für den LKW suchen darf. Er muß so beschaffen sein deas keine Gefahr für Den öffentlichen Verkehr, den LKW, den Fahrer und die Ladung besteht. Ihr müsst nur auf der Rückseite der Diagrammscheibe einen Vermerk eintragen, oder im Digi Tacho einen Nachtrag eintragen über Ort, Zeit und warum.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von xjrpeter Beitrag anzeigen
                Da gibt es in der Fahrzeitregelung eine Ausnahme. Die besagt das man bei Stau überfülltem Park oder Rastplatz. Die nächst mögliche Abstellfläche für den LKW suchen darf. Er muß so beschaffen sein deas keine Gefahr für Den öffentlichen Verkehr, den LKW, den Fahrer und die Ladung besteht. Ihr müsst nur auf der Rückseite der Diagrammscheibe einen Vermerk eintragen, oder im Digi Tacho einen Nachtrag eintragen über Ort, Zeit und warum.
                Da würde mich mal interresieren , wo zB. solche Flächen wären ?
                Weiß eine welche ?
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #38
                  Bundesstraßen, Industriegebiete, usw.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von xjrpeter Beitrag anzeigen
                    Da gibt es in der Fahrzeitregelung eine Ausnahme. Die besagt das man bei Stau überfülltem Park oder Rastplatz. Die nächst mögliche Abstellfläche für den LKW suchen darf. Er muß so beschaffen sein deas keine Gefahr für Den öffentlichen Verkehr, den LKW, den Fahrer und die Ladung besteht. Ihr müsst nur auf der Rückseite der Diagrammscheibe einen Vermerk eintragen, oder im Digi Tacho einen Nachtrag eintragen über Ort, Zeit und warum.
                    EG (VO) 561/2006

                    Artikel 12

                    Sofern die Sicherheit im Straßenverkehr nicht gefährdet wird,
                    kann der Fahrer von den Artikeln 6 bis 9 abweichen, um einen
                    geeigneten Halteplatz zu erreichen, soweit dies erforderlich ist,
                    um die Sicherheit von Personen, des Fahrzeugs oder seiner
                    Ladung zu gewährleisten. Der Fahrer hat Art und Grund dieser
                    Abweichung spätestens bei Erreichen des geeigneten Halteplatzes
                    handschriftlich auf dem Schaublatt des Kontrollgeräts
                    oder einem Ausdruck aus dem Kontrollgerät oder im
                    Arbeitszeitplan zu vermerken.
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #40
                      Richtig, ich kam im moment nicht drauf "Danke"

                      Kommentar


                      • #41
                        kein Problem... gern geschehen...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich hab mich meistens auch wenn ich Müde war für 15-30min hingelegt ,falls dies nix geholfen hat,Dispo angerufen und gesagt das ich nicht weiter kann wegen müdigkeit,manchmal hat er zwar dann gesponnen ,aber was solls ist mein Leben und man kebt nur einmal!

                          Kommentar


                          • #43
                            Am besten ist immer ne Stunde schlafen. Wenn´s garnicht hilft versuchs mal mit Kaffeebohnen kauen. Kenn ich noch aus meiner Kühlerzeit !!!
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich höre unwahrscheinlich gern Hörbücher nachts auf langen Strecken. Da kommt bei mir selten Müdigkeit auf.

                              Wenn doch, dann eben ne Pause oder einen Kumpel anrufen der auch unterwegs ist. Das sind meine Tricks.

                              Wir können ja hier bei Brummionline ne Nachtwache einführen die sich dann um müde Fahrer kümmert?:wow:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              101422 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 101403.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X