Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Genau Markus..

    Du sprichst mir fast aus der Seele..

    Wer in DK nicht klar kommt,der macht was falsch..

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #47
      ein kurzer diskurs in fremdsprachen und stil und formen...

      auch im englischen gibts keine wort für die anrede "sie", - fremdsprachen gebildete ausländer,- grade auch im deutschen bewanderte - unterscheiden aber sehr wohl das vertrauliche, kumpelhafte "du" vom förmlichen, geschäftsmässigen "sie", genau wies diese unterscheidung auch in der jeweiligen landessprache gibt, im angloamerikansichen sprachraum beispielsweise you & vorname = vertraut you & geschlecht & nachname = geschäftlich distanziert.

      ähnlich wird dies auch im scandinavischen und arabischen sprachraum,-natürlich in den jeweiligen landesidomen praktiziert.

      nur weil unsereins, diesen sprachen nicht mächtig, diese feinheiten nicht erkennt sollte man nichtsdestsotrotz auf ein mindestmaß an formwahrung nicht verzichten.


      der ruf des deutschen im allgemeinen begründet sich sicherlich mehr in der verbrecherischen deutschen geschichte als in der formvollendeten nutzung der deutschen sprache.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #48
        @ Bodo

        *habe gerade meine Frau gefragt wie sie in ihrer heimat(Dänemark) jemanden fremdes anspicht.

        tja so wie es ist " du","ihr"(mehrere) selbst den chef,polizisten oder kommunen

        Das Königspaar wird mit könig/königin angesprochen,ansonsten du!

        In einigen teilen des landes wird das "de" gesprochen "di" benutzt was den respekt gegenüber der person etwas hervor heben soll,weil er was besonderes geleistet hat.

        *seit generationen Dänisch
        ----------------------------------------------------------------

        in eigner sache:
        Seit dem ich in dänemark in deren sprache mich verständige,habe ich noch nie wieder irgrndwelche probleme gehabt,im gegenteil!

        zb. Danfoss; kollege von mir sagt wofür er laden will,auf deutsch!
        Durfte dann ein pott kaffee nehmen und im Fahrerraum warten.

        5 min.später komm ich rein sag was ich möchte auf dänisch und bekomme
        kaffee und kuchen,bei der abfahrt wurde mir sogar eine volle kanne kaffee gereicht für die fahrt.Meinem kollegen nicht,weil auch er sagte:"spricht hier keiner deutsch oder wat"und das ist keine seltenheit in DK.
        so wie man reinruft so schallt das raus.

        so sehe ich das als unmittelbarer nachbar von dänemark.
        anderen deutschen die in grenznähe wohnen von Holland,belgien und frankreich usw.sprechen meist auch die sprachen des nachbarlandes,und haben einen gewissen vorteil anderen landmänner gegenüber.

        Jeder so wie er es mag.........

        Bis dahin, ha det godt
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #49
          Also wenn du aus Hamburg kommst warum nimmst Du net an der Fortbildung zum Con-Trucker im Hamburger Hafen teil??
          Die Kosten übernimmt das Arbeitsamt.
          Und Du hast danach eine sehr gut Chance auf einen festen und gut Bezahlten Job.
          Bei Interesse :

          Kommentar


          • #50
            so nachdem ich endlich wieder einen rechner habe wollte ich mich nochmal bei allen bedanken für die guten ratschläge u tips.
            bei mir hat sich einiges getan. nach langem hin und her, fernfahren oder nahverkehr hab ich mit meiner firma zum positiven verhandelt. ich bleibe meiner firma treu. ich bekam vor einer woche einen nagelneuen man tgm, und dazu auch eine andere tour.
            mit dem größeren fahrzeug habe ich eigentlich keine probleme, nur mit dem digitalen fahrtenschreiber.
            ich muß bei mir keine pause drücken, das macht der automatisch so bald zündung aus ist. er zeigt aber irgendwie aber nicht an, das ich jetzt eine pause einlegen muß so wie bei unserem anderen fahrzeugen.
            komisch war auch das, wenn ich einen tagesausdruck ziehe immer 2 stunden fehlen vom tag.
            das soll normal sein wegen der uts zeit oder so. stimmt das?
            dann hab ich am ende des ausdrucks immer ( rot umrandet )
            was bedeutet das. in dieser reihenfolge der sybole steht nichts in der anleitung. mach ich da was falsch oder so.http://www.brummionline.de/forum/att...1&d=1210094828
            IMG.jpghttp://www.brummionline.de/forum/attachment.php?attachmentid=140&stc=1&d=1210095048
            100_9225.jpg
            Angehängte Dateien
            http://www.brummionline.de/forum/ima...ine=1210627901
            Aktuelles Signaturbild

            Kommentar


            • #51
              Zitat von kadettv6 Beitrag anzeigen
              komisch war auch das, wenn ich einen tagesausdruck ziehe immer 2 stunden fehlen vom tag.
              UTC (Universal Time Coordinated)

              Deren Zeiteinheit ist die SI-Sekunde -- realisiert durch Atomuhren. UTC bietet sowohl eine hochkonstante Zeiteinheit als auch Übereinstimmung mit dem Sonnenlauf. Aus diesem Grunde ist UTC heute die einheitliche Grundlage für die Zeitbestimmung im täglichen Leben. Sie wird über Zeitsender und andere Zeitdienste öffentlich verbreitet.
              Die UTC ist somit auch eine Grundlage von Zeitangaben geworden, welche international verwendet werden (Radiosender, die über Satellit oder Kurzwelle ausstrahlen benutzen meist UTC-Angaben, wie auch Amateurfunker). Der Hörer in den einzelnen Ländern muß nur wissen, wie sich seine lokale Zeit zur UTC verhält. In Deutschland haben wir UTC plus 1 Stunde - wenn es also 13:00 Uhr UTC ist, dann ist es in Deutschland 14:00 Uhr. Während der Sommerzeit müssen wir zwei Stunden zur UTC-Angabe dazuzählen.
              In den Angaben der Weltzeituhr sind die Umstellungen bereits berücksichtigt. Die Angaben "UTC +X" oder "UTC -X" geben die tatsächliche momentane Differenz der jeweiligen Landeszeit zur UTC an. Zusätzlich ist aber auch die momentane Differenz der einzelnen Länderzeiten zu unserer (mitteleuropäischen) Zeit angegeben.

              Deshalb fehlen dir 2 Stunden weil der Ausdruck in der UTC Zeit geschrieben ist und nicht in der Ortszeit.

              Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

              Kommentar


              • #52
                Super Erklärung Christian , habe ich auch noch was dazugelernt .:brightidea:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #53
                  dank dir, und was hat das rot umrandete zu bedeuten.
                  zeigen eigentlich alle fahrzeuge an, wenn man eine pause einlegen soll ( im display oder tacho), meiner hatte das noch nie angezeigt.
                  http://www.brummionline.de/forum/ima...ine=1210627901
                  Aktuelles Signaturbild

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von kadettv6 Beitrag anzeigen
                    dank dir, und was hat das rot umrandete zu bedeuten.
                    Was genau meinst du?????


                    meinst du das etwa wenn du Pause machen musst nach 4,15 bzw. nach 4,30 Stunden???

                    Kommentar


                    • #55
                      Moin Daniel

                      Erstmal 'Herzlichen Glückwunsch' zu deinem neuen Auto.

                      Was das mit dem FV angeht, hab ich mir das auch etwas einfacher vorgestellt. Wie du hier im Forum in meinem Bericht lesen kannst, war es doch etwas hektisch und ich war schon nach der ersten Woche Frankreich/Italien ziemlich erledigt. Aber ich hab weiter gemacht und auch demnächst steht wieder mindestens Frankreich an. Erstmal werde ich aber Deutschland nationalen FV fahren, als Vertretung für unseren 2. Flachzug. Normalerweise fahre ich NV.

                      Bei meiner Einstellung hat mich mein Chef gefragt, was ich fahren will. Ich hab gesagt NV, aber wenn es zwischendurch auch mal FV wird, hab ich kein Problem damit, es soll nur nicht auf Dauer sein. Was dabei rausgekommen ist, kannste ja lesen und ich kann damit sehr gut leben, wie es läuft. Es macht einen Höllenspaß mal durch Frankreich und Italien zu jagen, aber genausogern bin ich auch wieder in meinem NV, weil ich ja auch ein bisschen Familie hab.


                      Gruß
                      Eike
                      DAS Feuerchen
                      ICH mach nen Haken dran!

                      Kommentar


                      • #56
                        @ cali v6. ich meinte das rot umrandete auf dem bild vom diagram was ich mit angehangen hatte.
                        ------------!xu. fahrerkartensybol
                        und darunter:

                        da steht in der reihenfolge: !,kreis mit punkt drin und das fahrerkartensymbol ( schwarzes rechteck mit kleinem weißen rechteck drin) dann steht dahinter 1 02.05.2008 04:15
                        (15) 00h00
                        " " 02.05.2008 04:14
                        (14) 00h00
                        und die zahlen in klammern gehen dann abwärts bis 11


                        das meinte ich. was bedeutet das? danke

                        @ Feuerchen: danke. kann mir schon vorstellen das es auch schön sein kann, durch fremdes land usw zu fahren, doch meine frau ist davon nicht so begeistert. außerdem hab ich doch noch einige hobbys, die dann leider auf der stecke blieben wie zb mein cabrio, der club, mein hund usw
                        was fährst du?
                        http://www.brummionline.de/forum/ima...ine=1210627901
                        Aktuelles Signaturbild

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich fahr Autotransporter. Ich fahr halt zwischendurch mal FV. Und gerade die 2 Wochen Frankreich/Italien waren klasse zum 'reinschnuppern'! Meine Familie ist natürlich auch nicht begeistert, aber wir haben dafür Lösungen gefunden. Man sollte es halt nich übertreiben, dann gehts. Das ist bei uns in der Firma recht flexibel.
                          ICH mach nen Haken dran!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          144759 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144743.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X