Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kniffe beim Wenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Peely Beitrag anzeigen
    Ich lese das Thema leider erst heute. War jetzt länger nicht mehr da.

    Ich kenne den Trick jetzt auch schon ein paar Jahre, und letzes Jahr im Herbst hätte ich den Hänger fast umgeworfen damit.

    Ich mußte in München auf einer (schmalen) vierspurigen Straße mit Grüstreifen in der Mitte, im Kreuzungsbereich wenden, um auf eine Baustelle zu gelangen.
    Mein Kranzug hat aber einen Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff.
    Als ich merkte ich komm nicht rum, wollte ich auch den Hänger unterschieben. Was ich zuvor nicht bemerkt hatte: die 2 Straßen waren zum Grünstreifen hin beide erhöht, quasi ein leichter Buckel in der Mitte. Als ich die Deichsel genau 9O Grad unter dem Hänger hatte, passierte ich mit der Vorderachse des Hängers diesen Buckel.
    Hab ich schon erwähnt daß der Hänger voll war ?

    Leute, soooo einen Schweissausbruch hatte ich schon lange nicht mehr.
    Der Anhäger kippte mit der vorderen Ecke bis kurz vor den Asphalt.

    Seit dem mach ich das nicht mehr so gern :no::no:
    man muß schon genau überlegen,wann man das halt machen kann...
    und ich nehme mal an ,du hast einen 2-Achs-Anhänger...da ist es ja schon in fast leerem Zustand mit Vorsicht zu bewerkstelligen

    Kommentar


    • #17
      Ja, aber geklappt hat´s doch, oder ? *Duckundweg*

      Kommentar


      • #18
        Ja, ich habe einen 2-Achs Hänger.
        Ich weiß normal auch daß man sehr vorsichtig agieren muß. Aber ich hatte einfach diesen "Buckel" vorher nicht bemerkt.

        Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur auchnochmal unterstreichen WIE vorsichtig man mit dieser Art zu rangieren umgehen muß.



        Gruß
        Harry

        EDIT:
        @Boris, Jein. Ich hab dann g a a a n z langsam wieder "aufgemacht" und bin dann geradeaus in eine Garagenzufahrt rein um erstmal den Verkehr durchzulassen und meinen Schweiß abzuwischen...
        100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

        http://www.rockantenne.de

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Peely Beitrag anzeigen
          Ja, ich habe einen 2-Achs Hänger.
          Ich weiß normal auch daß man sehr vorsichtig agieren muß. Aber ich hatte einfach diesen "Buckel" vorher nicht bemerkt.

          Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur auchnochmal unterstreichen WIE vorsichtig man mit dieser Art zu rangieren umgehen muß.



          Gruß
          Harry

          EDIT:
          @Boris, Jein. Ich hab dann g a a a n z langsam wieder "aufgemacht" und bin dann geradeaus in eine Garagenzufahrt rein um erstmal den Verkehr durchzulassen und meinen Schweiß abzuwischen...
          find ich auch gut,das du das gemacht hast:)
          hier geht es ja darum,Anfängern auch klar zu machen,das man alles beim LKW-Fahren mit Ruhe und eingeschaltetem Verstand machen sollte...
          auch durch eine gewisse Routine kann man nachlässig werden und es schleichen sich Fehler ein...
          und keiner von uns ist fehlerfrei...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            find ich auch gut,das du das gemacht hast:)
            hier geht es ja darum,Anfängern auch klar zu machen,das man alles beim LKW-Fahren mit Ruhe und eingeschaltetem Verstand machen sollte...
            auch durch eine gewisse Routine kann man nachlässig werden und es schleichen sich Fehler ein...
            und keiner von uns ist fehlerfrei...
            Hi Großer,
            da muß ich dir Recht geben. Bei vielen Fahrern kommt diese gewisse Routine auf und dann passieren Fehler !
            Das kann schwere Folgen mitsich ziehen und auch zu schweren Unfällen führen. Meistens passiert sowas wenn man in Eile ist.
            Also immer ruhig bleiben bei der Arbeit !

            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #21
              Was wichtig sein sollte ist das sich die Fahrer nicht von "sogenannten Kollegen" verrückt machen lassen sollten, die können es meistens überhaupt nicht.

              Kommentar


              • #22
                Pittbull,Du sagst es! Was man da für Ratschläge bekommt,geht auf keine Kuhhaut.

                Vor allem,wenn die Kollegen einweisen wollen beim Rückwärtsfahren.Ich habe immer schon abgeblockt,ich brauche keine Hilfe.Manche sehen ja nicht mal,daß die Gabel schon an den Rücklichtern hängt.

                Nee,ich mache mein Zeug selber.Lieber gucke ich einmal zuviel als zuwenig.Außerdem hat man gewisse Dinge im Gefühl,wenn man sein Fahrzeug kennt.
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #23
                  Wenn ich jemanden als Einweiser brauche dann stelle ich mir den nach ganz hinten damit abgesichert ist wo ich hin fahre - wenn der was anderes gucken soll sag ich es ihm explizit auf was er achten soll!
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn ich Hilfe brauche,bitte ich selbst darum.Dann mache ich es genau so wie Du.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    62800 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 62783.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X