Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneeketten,aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin das meine Frage jetzt extrem Saudumm is....aber habe mit Schneeketten noch nie was zu tun gehabt und brauchte mich bisher auch NOCH nicht damit auseinander zu setzen.
    Aber hätte da mal eine Frage zur Kettenanzahl.....muss man 2 oder 4 Schneeketten am Lkw aufziehen?Weil wird ja immer von der Antriebsachse geredet.Also würde ich für mich persönlich davon ausgehen das damit die Anriebsachse der Zugmaschine gemeint is ....also 2 Ketten.Oder muss man am Auflieger beim Sattelzug auch noch 2 Ketten dran machen also an der Zwillingsbereifung.Oder wären das dann sogar 6?? Weil vorne 2 und hinten 4 wegen Zwillingsbereifung??
    Weil theoretisch aus meiner Sicht müssten es ja dann 6 sein damit das ganze Sinn macht. Oder denke ich da jetzt total falsch??
    Habe grade absolut kein Plan.Wie gesagt brauchte mich mit dem Thema noch nie auseinander setzen und in unserer Fahrschule wurde uns sowas gar nich gezeigt.Und in dem Video wurde ja jetzt nur ein Solo Lkw gezeigt und kein Sattelzug.Da war das ja dann eindeutig.

    Lg Speedy
    Normalerweise langen 2 Ketten, egal ob Sattel, Hänger oder solo.
    In Norwegen siehts aber schon anders aus. Da müssen 7 Ketten an Bord sein. 2 für Triebachse, 2 für Lenkachse und 2 für Auflieger, Hänger.
    Eine als reserve.
    @calimero wird es aber bestimmt genauer wissen.

    Gruß Heiko

    Kommentar


    • #17
      Zitat von heiko Beitrag anzeigen
      Normalerweise langen 2 Ketten, egal ob Sattel, Hänger oder solo.
      In Norwegen siehts aber schon anders aus. Da müssen 7 Ketten an Bord sein. 2 für Triebachse, 2 für Lenkachse und 2 für Auflieger, Hänger.
      Eine als reserve.
      @calimero wird es aber bestimmt genauer wissen.

      Gruß Heiko
      Völlig korrekt !!!
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #18
        Ich hab Ringketten dabei, die sind am besten und einfachsten zum Montieren

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        67326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 67310.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X