Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufsatteln,bzw.Anhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von R.Ambach Beitrag anzeigen
    Wer sich so blöd anstellt sollte sich ernsthaft überlegen ob er den richtigen Job ausübt.

    1. sollte wenn der Auflieger abschüßig steht die Federspeicherbremsen betätigt sein (Federspeicher Drucklos)
    2. gehört mindestens ein Unterlegkeil vor ein Rad
    3. damit der ganze Zug wegrollt dürfte auch die Handbremse an der SZM nicht angezogen gewesen sein.

    Mich würde die Unfallmeldung interessieren und was die BG dazu gesagt hat.


    "Gleich erschiessen die Frau.....Gibts ja wohl nicht,ein Mensch der Fehler macht....gehört sich ja wohl nicht....tz tz tz tz...."

    OK-Kriegst ein Keks......Besserwisser!
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #17
      Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.
      Wir sind nun mal Menschen und Menschen machen Fehler. Ich kenne niemanden, der noch nie einen Fehler gemacht hat. Bei dem Einen sind die Auswirkungen schlimmer, beim Anderen weniger schlimm.
      Wo gehobelt wird, fallen auch Späne!
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.
        Wir sind nun mal Menschen und Menschen machen Fehler. Ich kenne niemanden, der noch nie einen Fehler gemacht hat. Bei dem Einen sind die Auswirkungen schlimmer, beim Anderen weniger schlimm.
        Wo gehobelt wird, fallen auch Späne!
        Ganz genau auch meine Meinung...und das es nun ner Frau passiert ist,ist reiner Zufall...bei uns fahren mehrere Frauen und das recht gut:)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Meine grösste Angst war eigentlich immer, dass die Sicherung in der Sattelplatte mal nicht wirklich eingerastet ist und der Auflieger "auf's Maul" fällt......
          ist mir leider vor ein paar Jahren passiert, neue SZ und ein neuer Möbeltrailer. Die mit dem dicken Zapfen , wegen der Zwangs gelenkten Hinterachse.
          Haben derzeit Möbeltrailer nach Österreich gezogen.
          Ich drunter gefahren, gehört das das "Klack" gemacht hat. Schläuche dran und nach links raus aus der Parklücke. Beim rausfahren in den Spiegel geschaut, links war kaum noch etwas zusehen vom Trailer und rechts umso mehr. Und schon hat sich das Teil auf die rechte Seite gelegt da die HA ja durch die Zwangslenkung mitgelenkt hat. Und dann hat sich der Trailer schön an 2 SZ gelegt die auf der anderen Seite standen.
          Ein Bild für die Götter. Das die Sicherung nicht komplett zu gegangen ist lag wohl da dran, das beide nagel neu waren und das Paßmaß wohl nicht okay war. Ich habe HEUTE noch teilweise nasse Hände wenn es heißt umsatteln ....

          Kommentar


          • #20
            Zitat von easy65 Beitrag anzeigen
            ist mir leider vor ein paar Jahren passiert, neue SZ und ein neuer Möbeltrailer. Die mit dem dicken Zapfen , wegen der Zwangs gelenkten Hinterachse.
            Haben derzeit Möbeltrailer nach Österreich gezogen.
            Ich drunter gefahren, gehört das das "Klack" gemacht hat. Schläuche dran und nach links raus aus der Parklücke. Beim rausfahren in den Spiegel geschaut, links war kaum noch etwas zusehen vom Trailer und rechts umso mehr. Und schon hat sich das Teil auf die rechte Seite gelegt da die HA ja durch die Zwangslenkung mitgelenkt hat. Und dann hat sich der Trailer schön an 2 SZ gelegt die auf der anderen Seite standen.
            Ein Bild für die Götter. Das die Sicherung nicht komplett zu gegangen ist lag wohl da dran, das beide nagel neu waren und das Paßmaß wohl nicht okay war. Ich habe HEUTE noch teilweise nasse Hände wenn es heißt umsatteln ....
            mir ist das auch schon passiert,hatte aber das Glück,das der Auflieger noch aufm Rahmen der Zugmaschine lag...wenn ich heute untersattel,dann versuche ich,bevor ich die Stützen hochkurbel und die Anschlüsse anbringe,durch Vorwärtsfahren,ob der Bolzen richtig zu gegangen ist

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              mir ist das auch schon passiert,hatte aber das Glück,das der Auflieger noch aufm Rahmen der Zugmaschine lag...wenn ich heute untersattel,dann versuche ich,bevor ich die Stützen hochkurbel und die Anschlüsse anbringe,durch Vorwärtsfahren,ob der Bolzen richtig zu gegangen ist
              ich auch, erst Feststellbremse, dann drunter, Schläuche dran, Stütze hoch, Fahrhöhe rein, hin und her ruckeln und dann erst Feststellbremse wieder los. Teilweise krabbel ich sogar noch mit Taschenlampe drunter:toughcrowd:

              Kommentar


              • #22
                Ich fahre zwar nur zum Training weil ich noch Neueinsteigerin und auf Jobsuche bin, aber ich mache das auch so. Ich habe auf `nem Gliederzug (Drehschemel) gelernt und sollte deshalb das Ab- und Aufsatteln üben. Durch den Chef eines Bekannten habe ich die Möglichkeit dazu. Ich ruckel immer erst noch mal kurz an.

                Gruss Doro

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von MAN09 Beitrag anzeigen
                  Ich fahre zwar nur zum Training weil ich noch Neueinsteigerin und auf Jobsuche bin, aber ich mache das auch so. Ich habe auf `nem Gliederzug (Drehschemel) gelernt und sollte deshalb das Ab- und Aufsatteln üben. Durch den Chef eines Bekannten habe ich die Möglichkeit dazu. Ich ruckel immer erst noch mal kurz an.

                  Gruss Doro
                  Finde ich gut,das es noch Chefs gibt,die einem Neueinsteiger sowas ermöglichen...bei Anhängerzügen ist es ja einfacher,weil man auf der linken Seite der Anhängerkupplung einen Sicherungsbolzen hat,der einrastet,was man durch Sichtprobe kontrollieren kann

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, stimmt. War auch in der Fahrschule von Anfang an Pflicht zu kontrollieren, damit man sich das direkt angewöhnt. Was den Chef des Bekannten betrifft, finde ich auch sehr toll von ihm. Er würde mich auch einstellen. Kann er aber leider z.Zt. nicht wegen der wirtschaftlichen Lage. Ich habe schon `ne Menge dort machen und lernen können. Bin mit seinen Fahrern schon mehrfach mit `nem Tankcontainer gefahren. Er hat mich vorher drauf einweisen lassen. Und wirklich sehr gründlich. Mir wurde alles genau erklärt. Macht wirklich nicht jeder.

                    Gruss Doro

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von easy65 Beitrag anzeigen
                      ich auch, erst Feststellbremse, dann drunter, Schläuche dran, Stütze hoch, Fahrhöhe rein, hin und her ruckeln und dann erst Feststellbremse wieder los. Teilweise krabbel ich sogar noch mit Taschenlampe drunter:toughcrowd:


                      Find ich gut,und mach ich auch(Taschenlampe).....

                      Nur weil der Hebel in sicherheitsstellung steht,heisst das nicht das der "Königszapfen" auch dort ist wo er hin gehört.....
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      69070 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 69054.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X