Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich die Mühe für Umschulung und co. Überhaupt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde auch die Möglichkeit einer Umschulung nutzen. Besonders wenn ich so lange arbeitslos bin und eine Familie zu ernähren habe.

    Oder auch vorübergehend ein Job annehmen, der mir nicht so viel Spaß macht. Man kann sich dann immer noch wegen einer besseren Arbeit umschauen. Meiner Meinung nach immer noch besser als Hartz 4.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      @canada-newbie

      Da sind wir bei einem Punkt, bei dem ich immer wieder den Kopf schütteln muss.Den natürlich gibt es eine vorgeschichte zu den 10 Jahren Arbeitslos und nix anderes gefunden.

      Die Kurzfassung (in reihenfolge):

      Keine Abgeschlossene Ausbildung , Gesundheitliche Probs die mich Jahrelang hinderten, Frust auf die Ämter und Null Bock einstellung sag ich ma lapidar, und andere.

      Aber, wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, seit ein paar Jahren bemühe ich mich schon und fahre immer hin wo ich kann wenigstens mal Presse und co., nur wo keine Arbeit ist, kann ich auch keine annehmen, ich war schon oft genug bei Zeitarbeitsfirmen, und co. ich hab seit 1 Jahr auch endlich mal einen Anspruch auf Vermittlungsgutschein für den ich hart kämpfen musste, und hab sogar den wo etwas mehr drauf steht, nur was hat er mir gebracht dieser Gutschein ???

      Nix, bisher hatte mich mit dem teil bei min. 15 Jobs beworben, bei 10 bekam ich nichtmal ne Antwort bis heute die anderen 5 haben dann beim Gespräch kapituliert weil sie meine bisherige erfahrungen nicht anerkennen.

      Ich warte bestimmt nicht das man mir die Euronen in den Poppo schiebt, dafür bin ich mir selber zu fein, würde ich das machen wollen würde ich hier nicht posten, und mich schlau machen.

      @isis

      gerne würde ich auch jobs annehmen die ich nicht so gerne mache. ein Beispiel hattest du etwas weiter oben (bei denen mit dem Grossen Gelben M)

      Ein zweites Beispiel:

      Vor knapp 3 Monaten nahm ich an einem 1 EUR Job teil, kurz vor ende dieser Massnahme kam die Leiterinn und erzählte mir etwas von einem Projekt für Familien Väter, 5 Monate Beschränkt, ich hatte ohne zu zögern die Zusage erteilt, doch als ich dann im Detail Gespräch die weiteren Infos bekam und die Zahlen hörte, verstand ich zum ersten mal in meinem Leben warum manche lieber Hartz4 Beziehen als zu Arbeiten.

      Ich hätte dort Netto weniger bekommen (für Vollzeit wohlgemerkt) als jetzt mit Hartz4 und meinem 400 EUR Job zusammen, was uns Finanziell gerissen hätte, bei dem Grossen Gelben M ungefähr gleiches verhältniss.

      Also ich würde bei diesen Jobs aus dem hartz 4 Bezug rauskommen, aber alles was darüber hinausgeht würde wegfallen, so könnten wir unser Auto nicht mehr halten (das schon nur ein 15 Jahre Alter Fiesta ist), und mit den Stadtwerken würden wir auf kurz oder Lang auch Probleme bekommen.

      Das hat mir mittlerweile auch meine SA auf der ARGE bestätigt, die alles durchgerechnet hat und mir Lapidar mitteilte wenn ich die Jobs angenommen hätte/würde würde der Gürtel enger werden für uns.

      Ich denke mal die paar die ich hier gelesen habe die ausgewandert sind, sind nicht umsonst ausgewandert, oder ?

      Gruss Papatux

      Kommentar


      • #18
        Da meine Eingangsfrage ja berreits beantwortet wurde kann der Thread eigentlich geschlossen werden, von mir aus, grosse Lust meine Leiden etc. hier weiter auszuposaunen hab ich eigentlich weniger ...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von *PaPa*TuX* Beitrag anzeigen
          Da meine Eingangsfrage ja berreits beantwortet wurde kann der Thread eigentlich geschlossen werden, von mir aus, grosse Lust meine Leiden etc. hier weiter auszuposaunen hab ich eigentlich weniger ...
          Musst du auch nicht. Aber wenn du ein Thema eröffnest, musst du auch damit rechnen, dass nicht nur das geschrieben wird, was du gerne hören willst. Du wolltest unsere Meinung wissen.

          Nichts für ungut.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Musst du auch nicht. Aber wenn du ein Thema eröffnest, musst du auch damit rechnen, dass nicht nur das geschrieben wird, was du gerne hören willst. Du wolltest unsere Meinung wissen.

            Nichts für ungut.
            So nach ner Kleinen Stress Woche wieder da [smilie=hi ya!.gif]

            Es geht mir nicht darum, das ich keine Meinung vertrage, ich reagiere nur zu gerne sehr Allergisch auf solche ausagen wie von canada newbie.

            Es geschieht nur allzuoft das Alle Arbeitslosen gleich über 1 Kamm geschert werden, und das in 99% aller fälle OHNE die Hintergrund Geschichte des Betreffenden zu kennen.

            Und das kann ich leider nicht ab, und bevor ich mir hier Unmut einsammele durch eine Entsprechende Reaktion von mir, oder gar die von canada-newbie befürchtete Sperrung, verwarnung oder ähnliches, sehe ich es lieber das der Fred geschlossen wird (ob es die Mods nun machen oder nicht, liegt natürlich in deren ermessen).

            Kommentar


            • #21
              Wir sehen keinerlei Veranlassung dieses Thema zu schließen. Zu einer ordentlichen Diskussion gehören nun mal unterschiedliche Meinungen und Standpunkte und jeder der hier postet muß sich darüber im Klaren sein, dass nicht nur immer Beifallsstürme auf einen Beitrag folgen.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #22
                Zitat von *PaPa*TuX* Beitrag anzeigen
                @canada-newbie

                Da sind wir bei einem Punkt, bei dem ich immer wieder den Kopf schütteln muss.Den natürlich gibt es eine vorgeschichte zu den 10 Jahren Arbeitslos und nix anderes gefunden.

                Die Kurzfassung (in reihenfolge):

                Keine Abgeschlossene Ausbildung , Gesundheitliche Probs die mich Jahrelang hinderten, Frust auf die Ämter und Null Bock einstellung sag ich ma lapidar, und andere.

                ich verurteile dich nicht zur "faulen socke"

                das hast du mit deinem text ganz alleine geschafft......

                Lass das man lieber mit dem BKF....sonst raubst du einem der den beruf wirklich will den ausbildungsplatz bzw. die umschulung.....
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo

                  Ich habe den Umschulungsmaßnahme gemacht,für der klasse CE.Ich habe

                  alles gemacht,das komplette paket.Aber ich würde es nicht nochmal

                  machen.Und dann muss noch einen praktikum gemacht,bei eine spedition.

                  Und was hat es mir gebracht,nicht soviel.Ich habe zwar weiter

                  einen arbeitsplatz,aber sitze leider auf einen kleinen 12t.Und wieder auf

                  sechs monate befristet.Ich bin schon sehr enttäuscht,und habe kein mut

                  mehr.Es stellt keine spedition einen anfänger ein.Man nehmt lieber einen

                  der schon Berufserfahrung hat.Hätte ich das gewusst,hätte ich den

                  ganzen stress nie auf mich aufgenommen.Dann wird mein kindheitstraum

                  nie in Erfühlung gehen.


                  Gruß Spiddy1980

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei mir ist es nicht anders habe CE werde aber einen 12 Tonner fahren.
                    Natürlich ist das nicht der Hit würde auch gerne was grösseres fahren aber es ist ein Job und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

                    Gruss

                    Frank
                    Gruss Frank

                    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Jungs nicht den Mut verlieren, dran bleiben, durchbeissen und - boxen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.:)

                      Ich bin auch erstmal ne ganze Zeit 7,5 tonner gefahren. Spaeter dann 12 tonner solo und dann 18 tonner solo, 24 tonner solo, dann mit Haenger und irgendwann mal Sattelzug und darauf sitz ich heut noch :)

                      Also dran bleiben und Erfahrung sammeln wo immer es geht.

                      Winston Churchill, den konnte ich nie leiden :wow: hat mal gesagt :

                      Never, never, never give up !!!!!!! Und er hat recht.


                      Gruss

                      Georg
                      Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                        ich verurteile dich nicht zur "faulen socke"

                        das hast du mit deinem text ganz alleine geschafft......

                        Lass das man lieber mit dem BKF....sonst raubst du einem der den beruf wirklich will den ausbildungsplatz bzw. die umschulung.....
                        Und wer sagt dir, das ich den Beruf nicht wirklich will ???

                        Würde ich den Beruf nicht wirklich wollen, warum nerve ich dann seit mehreren Jahren die Arbeitsagentur mit meinem Berufswunsch ???

                        Keine Abgeschlossene Ausbildung
                        Woran das lag gehe ich nicht darauf ein, aber auch dafür gibt es einen grund

                        Frust auf die Ämter und Null Bock einstellung sag ich ma lapidar, und andere.
                        und den absatz sollte man mal so lesen wie er da steht, denn die Null Bock einstellung kam wegen den Ämtern, weil sie einem ständig 1 EUR Jobs aufdrängen wollen, aber wenn man was gescheites machen will, einem ständig steine in den weg legen.

                        Und wie man den anderen Beiträgen entnehmen kann, ich habs nicht Nur mit BKF versucht, auch im EDV Berreich bin ich sehr begabt und hab dort Jahrelange erfahrungen, auch Praktisch sammeln können ...

                        So und an dieser stelle muss ich abbrechen, der Mann der angeblich keine Lust zu arbeiten hat muss jetzt nach Oelsen oder so ähnlich mit nem Kleinbus ...

                        Schreibe heute abend oder morgen weiter

                        Kommentar


                        • #27
                          Aber warum immer "das Amt" oder "die Ämter" die sollen einen lediglich UNTERSTÜTZEN. Liest sich manchmal so als wenn die sich gefälligst um einen Job kümmern sollen...
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von *PaPa*TuX* Beitrag anzeigen
                            Und wer sagt dir, das ich den Beruf nicht wirklich will ???

                            Würde ich den Beruf nicht wirklich wollen, warum nerve ich dann seit mehreren Jahren die Arbeitsagentur mit meinem Berufswunsch ???



                            Woran das lag gehe ich nicht darauf ein, aber auch dafür gibt es einen grund



                            und den absatz sollte man mal so lesen wie er da steht, denn die Null Bock einstellung kam wegen den Ämtern, weil sie einem ständig 1 EUR Jobs aufdrängen wollen, aber wenn man was gescheites machen will, einem ständig steine in den weg legen.

                            Und wie man den anderen Beiträgen entnehmen kann, ich habs nicht Nur mit BKF versucht, auch im EDV Berreich bin ich sehr begabt und hab dort Jahrelange erfahrungen, auch Praktisch sammeln können ...

                            So und an dieser stelle muss ich abbrechen, der Mann der angeblich keine Lust zu arbeiten hat muss jetzt nach Oelsen oder so ähnlich mit nem Kleinbus ...

                            Schreibe heute abend oder morgen weiter


                            Hast du jetzt Applaus erwartet für deinen Lebensweg....????

                            Du schreibst hier das das Amt schuld sei,willst das aber nicht begründen...
                            denn kommt halt so eine Antwort.....
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            190486 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 190470.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X