Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Fernfahrer ein guter Beruf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Fernfahrer Romantik alla Manfred Krug-Auf Achse gibt es nicht....
    Aber wenn man das Fahren mag, das allein sein aushalten kann und Freunde hat die auch auf einen warten...dann ist auch Trucker ein guter Beruf...
    Lg,Silo Joker

    Kommentar


    • #17
      Calimero....

      der war gut, mir fallen da nur noch die Damen des horizontalen Gewerbes ein, die sitzen auch den ganzen Tag vor dem Bett und gucken aus dem Fenster:p
      aber da fahre ich doch lieber....
      Klagt nicht- kämpft!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
        der war gut, mir fallen da nur noch die Damen des horizontalen Gewerbes ein, die sitzen auch den gabzen Tag vor dem Bett und gucken aus dem Fenster:p
        aber da fahre ich doch lieber....
        wobei das andere ja auch spass machen kann...aber wer bezahlt mich dafür????
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #19
          Was heißt Beamte tun nichts??
          Aber nicht alle....
          Ich bin Feuerwehrbeamter..und muss nur allzu häufig auch mal eure Kollegen aus Ihren Schrott LKW schneiden....*Leider*
          Und ganz zu schweigen von den ganzen Rettungsdienst, den ich fahre...und was ich da alles sehe und erlebe....
          Ich denke schon, dass ich in meinen 24 St.Dienst genug arbeite...:D
          Nur allzu gerne würde ich offt lieber wieder auf den Bock sitzen....
          Aber ich liebe beides.....Feuerwehr und LKW.....
          Und ich sitze auch noch heute gerne mit Truckern in Kaunitz oder am Nürnburgring zusammen...oder fahre selber ab und wann ne Tour..
          Ich kenne halt beide Seiten..und ich weiß auch nur allzu gut, wie häufig viele Trucker ausgenutzt und verarscht werden...
          Dennoch...Keep on Trucking und fahrt immer schon voraus schauend..damit es nicht ihr mal seit die ich raus holen muss...
          Lg,Silo Joker

          Kommentar


          • #20
            Ich glaube, es sind die Beamten gemeint, die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen und schon überfordert sind, weil die Stempelfarbe ausgeht. Solche soll es ja geben
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #21
              Nochmal danke fur die Antworten.

              Ich werde versuchen einen Ausbildungsplatz als BKF zu bekommen.

              Weil ich mit meinen Vater in Kanada mit auf Tour gefahren bin und sehr grossen spass dran hatte.

              Alzeit gute fahrt. :cheers:

              Kommentar


              • #22
                Ich will nichts anderes machen als LKW Fahren, obwohl es oft stressig ist.

                Ich fahre gern und gern weit. Soll demnächst vielleicht gefahrgut dänemark - spanien fahren
                Allzeit gute Fahrt!

                Kommentar


                • #23
                  Was macht denn einen guten Beruf aus? Viel freizeit? Viel Geld? Oder das einem die Arbeit spass macht?

                  Ich werde mich, wenn ich denn einen Job als Fahrer finden werde, mit sicherheit "verschlechtern" was den Verdienst angeht.
                  Dennoch möchte ich es machen, denn es ist seit meiner Kindheit mein Traum.

                  Ich bin zzt. als Heizungsbauer selbstständig, da kommt es auch vor das am Feiertag und Sonntags das Telefon klingelt und du zu einem Rohrbruch fährst der sich als def. Duschschlauch herrausstellt

                  Und 10 oder 12 Stunden kloppe ich auf dem Bau auch, danach dann die Büroarbeit...

                  Es ist überall gleich, man muss eben das Richte für einen selber finden.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Stephan
                    Ich will ja nichts schlecht reden , aber im Moment hast dir dafür die schlechteste Zeit für deinen Plan ausgesucht ,zumindest seit ich denken kann.
                    Trotzdem viel Glück .
                    Zuletzt geändert von Lutz; 27.05.2009, 21:40.
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja, vor 10 Jahren war es, zumindest in meinem Fall, nicht anders.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei der Frage "Ist LKW-Fahren ein guter Beruf" gibts na klar wieder verschiedene meinungen. ich habe mich vor einem halben jahr entschieden, diesen beruf auszuüben, und bereue es auf keinen fall. Das schönste an dem job ist, dass du, wenn du einen vernünftigen Disponenten hat, fast dein eigener herr bist. Wenn du, so wie ich, als kind schon von Trucks nicht genug gekriegt hast und bei jedem LKW der an dir vorbei gefahren ist, auch bei nem alten MB Lk 814 leuchtende augen bekommen hast, isses na klar gut. Was mich an dem Job reitzt:
                        1. Du lernst "viele" leute kennen, und hängst nicht z.b. jeden tag mit den gleichen leuten im Büro.
                        2. Du lernst die Welt kennen, und nicht nur den Desktop deines Computers im Büro.
                        3. Du wohnst in einem kleinen, meistens gemütlichen Zuhause, wie in einem Wohnwagen. Am geilsten ist es na klar wenn du z.b. in spanien auf nem parkplatz stehst, vielleicht sogar sonntags, und du hast das meer vor der haube, und kannst einen ein-tages-urlaub machen...


                        kurz und knapp: wenn du die richtige firma erwischt, ist LKW-Fahren einfach nur geil
                        M.f.G. Actros Driver

                        "Born to be on Road"

                        Allen eine unfallfreie Fahrt

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von silo joker Beitrag anzeigen
                          Was heißt Beamte tun nichts??
                          Aber nicht alle....
                          Ich bin Feuerwehrbeamter..
                          Hallo Kamerad,

                          dich und die anderen hauptamtlichen Kameraden hat man damit sicherlich nicht gemeint. Ohne euch würde das System in den Städten doch zusammenbrechen. Bei dem letzten Großbrand bei uns im Ort hat man gemerkt, was da alles auf dem hauptamtlichen Disponenten in der KAZ lastet.

                          Die lahmen Beamten sind die, die sich in Rathäuser und auf Ämtern tummeln. Da denke ich gern an die Tante, bei der ich meine Fahrerkarte abgeholt hab - ich dachte, die is abgelaufen bevor die mir ausgehändigt hat. Ne halbe Stunde brauchte Tante vom EG ins 1. OG und zurück...

                          Zurück zum Thema: ich bin ja quasi noch ein Greenhorn, fahre erst seit Dezember fest im Linienfernverkehr. Es ist aber auch wie in jedem anderen Job: wenn es dir keinen Spaß macht und du dich für die Materie gar nicht interessierst, gehst du vor die Hunde. Höhen und Tiefen gibt es überall. Ich finde es immer wieder klasse, wenn ich irgendwo mal deutsche Kollegen treffe, was eher selten ist, da wir eher selten auf Rasthöfen stehen. Aber bisher habe ich nur nette Kollegen kennen gelernt, tolle Sache! Für mich ist im Moment wichtig, möglichst viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen zu machen, denn umso besser sind später deine Karten auf dem Arbeitsmarkt.
                          Mein Funk ist auch im Ausland an... :terminator:
                          Scania R420 Highline: kleine Hütte, großes "Herz"

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von YoungTrucker Beitrag anzeigen
                            Hallo Kamerad,

                            dich und die anderen hauptamtlichen Kameraden hat man damit sicherlich nicht gemeint. Ohne euch würde das System in den Städten doch zusammenbrechen. Bei dem letzten Großbrand bei uns im Ort hat man gemerkt, was da alles auf dem hauptamtlichen Disponenten in der KAZ lastet.

                            Die lahmen Beamten sind die, die sich in Rathäuser und auf Ämtern tummeln. Da denke ich gern an die Tante, bei der ich meine Fahrerkarte abgeholt hab - ich dachte, die is abgelaufen bevor die mir ausgehändigt hat. Ne halbe Stunde brauchte Tante vom EG ins 1. OG und zurück...

                            Zurück zum Thema: ich bin ja quasi noch ein Greenhorn, fahre erst seit Dezember fest im Linienfernverkehr. Es ist aber auch wie in jedem anderen Job: wenn es dir keinen Spaß macht und du dich für die Materie gar nicht interessierst, gehst du vor die Hunde. Höhen und Tiefen gibt es überall. Ich finde es immer wieder klasse, wenn ich irgendwo mal deutsche Kollegen treffe, was eher selten ist, da wir eher selten auf Rasthöfen stehen. Aber bisher habe ich nur nette Kollegen kennen gelernt, tolle Sache! Für mich ist im Moment wichtig, möglichst viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen zu machen, denn umso besser sind später deine Karten auf dem Arbeitsmarkt.


                            Das war mal,heute wird der genommen der sich am billigsten verkauft.
                            Und wenn der 10xanruft und den Hamburger Grossmarkt nicht findet,den du aber sofort finden würdest,ist er immer noch billiger.....
                            Zuletzt geändert von driver500; 21.06.2009, 17:15. Grund: vertippt
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                            Kommentar


                            • #29
                              So war das nicht gemeint. In unserer Region ist es noch so, dass man ohne Fahrerfahrung meist gar keine Chance hat. Je mehr Berufserfahrung man hat, umso eher bekommt man nen Job.
                              Mein Funk ist auch im Ausland an... :terminator:
                              Scania R420 Highline: kleine Hütte, großes "Herz"

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              180501 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 180484.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X