Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist im Ausland anders ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten !

    Wie ich das wohl sehe , hab ich das wohl ein wenig unterschätzt.
    Aber in der Regel sind das ja Themen die man irgendwo recherchieren könnte wenns soweit ist... Und wie ich schon gelesen hab gibts hier für weitgehend jedes Land Spezialisten !? Wenns soweit ist würd ich euch gerne mal mit Fragen löchern ;)

    Ins kalte Wasser springen ist sicherlich das eine - learning by doing ist immer noch das beste. Irgendwo will man ja aber auch perfekt vorbereitet sein - da muss man eben auch wissen was so in etwa auf einen zukommt.

    Thipor

    Kommentar


    • #17
      Die meisten von uns sind ins kalte wasser gesprungen oder gestoßen worden. Und jeder kam wieder nach hause.
      Macht doch nicht mehr aus einer sache als sie wirklich ist.
      Thipor wird es schon richtig machen ,so wie die meisten von uns !
      Ihm zu erklären was man alles falsch machen kann fürt zu weit.
      Fragen , Fragen und nochmals Fragen und das mit einem lächeln im Gesicht fürt dich immer ans Ziel.
      Und wenn du die Sprache nicht kannst auch nicht soooo schlimm, zeig ihnen die Adresse und dir wird geholfen .

      Peter

      Kommentar


      • #18
        Wie Carola schon sagte,"Berufskraftfahrer Unterwegs 2009" vom Vogel Verlag,da steht Alles Wissenswerte übers Europäische Ausland drin
        Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

        Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

        Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

        Und wenn du mit mir spielst,

        dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

        sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

        Kommentar


        • #19
          ich möchte mal zu perterlines beitrag ein "fast" ergänzen dürfen und zwar zwischen "Und" und "jeder", danke.

          und zu rotidogs beitrag eine kleine änderung, streiche "alles" setze "vieles" danke.

          über die artgerechte haltung und bearbeitung von fehlerhaften mautboxen steht da nix, das wissen kann aber helfen.


          ebenfalls wissenwert ist einiges zum regelgerechten verhalten bei unplanmässigen übernachtungen in vignettenstaaten.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #20
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            ich möchte mal zu perterlines beitrag ein "fast" ergänzen dürfen und zwar zwischen "Und" und "jeder", danke.

            und zu rotidogs beitrag eine kleine änderung, streiche "alles" setze "vieles" danke.

            über die artgerechte haltung und bearbeitung von fehlerhaften mautboxen steht da nix, das wissen kann aber helfen.


            ebenfalls wissenwert ist einiges zum regelgerechten verhalten bei unplanmässigen übernachtungen in vignettenstaaten.
            Nein , du darfst in "meinem" Beitrag nichts ergänzen. Deine Besserwisserei geht mir so langsam auf den Geist.
            Meiner Meinung nach bist du hier als Moderator fehl am Platz.

            Was willst du den Thipor alles an Ratschlägen mit auf den weg geben ? Es gibt tausend Dinge die man beachten muß , Du wirst sie wahrscheinlich wissen . Ich weiß bis Heute nicht alles .

            Peter

            Kommentar


            • #21
              Nachtrag :
              Du bist kein Mod. aber trotzdem fehl am Platz

              Kommentar


              • #22
                ich weiss auch nicht alles, versuche nur nach besten wissen die frage zu beantworten...scheinbar gehts hier aber nicht darum?
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #23
                  Hallo an Alle und einen schönen Sonntag!!

                  Doch doch Langsam, es geht darum Fragen die gestellt werden zu beantworten (wenn man einen Plan davon hat), nur jedem zu zeigen das man der Tolle ist finde ich auch etwas nervig. Ich habe Dich im übrigen auch nicht persönlich angegriffen in einen meiner Beiträge, auch wenn es bei Dir so ankam, aber es gibt Menschen hier im Forum die viel unterwegs sind und das schon seit einigen Jahren und da kommt es mal vor das da einer etwas anders weiß als Du und deshalb muß es auch nicht gleich falsch sein.
                  Ich möchte Peterline auch recht geben das niemand ein Recht hat etwas an dem Anderen seiner Ausführung ergänzen zu müssen, auch wenn Du mit dieser Methode auf einen sehr guten Schnitt in den Thread's kommst.
                  Schreib Deine Meinung einfach nach dem Motto: "...ich weiß auch noch was dazu..." und schon ist es voll und ganz in Ordnung und keiner kann es falsch Verstehen.
                  Im übrigen lebe ich nach dem Motto: "..da wirst du alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu.."!
                  In diesem Sinne ein schönes Rest-WE und einen angenehmen Start in die neue Woche an Alle!!![smilie=kiss of lov:

                  Gruss canada66!!
                  Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                  Kommentar


                  • #24
                    @ Tiphor: Ich finde, du solltest dich erst dann über die Vorschriften im Ausland informieren, wenn du weißt, in welches Land deine Reise geht. Es hilft dir nix, wenn du zb. zig Tipps über die Gesetze in Frankreich bekommst, wenn du aber nach Holland fahren musst. Das verwirrt einen nur, und man wird unsicher, ob man das überhaupt schaffen kann. Du kannst dich dann vor jede Fahrt in ein anderes Land hier im Forum informieren. Es gibt sicher genug Kollegen, die dir gerne weiterhelfen werden und nicht nur alles besser wissen.

                    Und das mit der Sprache ist sicher auch kein Problem. Bei uns in der Firma kommen immer wieder Fahrer, die weder Deutsch noch Englisch können, und es trotzdem geschafft haben, das sie bei uns beladen wurden. Oder sie haben bei uns nach dem Weg gefragt und haben die Firma dann auch (hoffentlich) gefunden.
                    Ich wünsche dir viel Glück und vorallem Spaß beim Fahren.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      CZ

                      Hallo für alle Lkw Fahrer/in seit ein monat suche ich neue Job,aber zeit für forum kann niemand nehmen,also wenn jemad wil info aus CZ bin ich hier für euch,zdarec[smilie=hi ya!.gif]

                      Kommentar


                      • #26
                        zitat:
                        "was wird denn länderspezifisch noch so verlangt ? Vielleicht könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen ?"

                        zitat ende.

                        veränderte nachweispflicht beim grenzüberschreitenden verbringen von in nutzung befindlichem pöl.

                        beschaffungsmöglichkeiten unterschiedlicher fossiler energieträger für verschiedene einsatzvarianten.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                          zitat:
                          "was wird denn länderspezifisch noch so verlangt ? Vielleicht könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen ?"

                          zitat ende.

                          veränderte nachweispflicht beim grenzüberschreitenden verbringen von in nutzung befindlichem pöl.

                          beschaffungsmöglichkeiten unterschiedlicher fossiler energieträger für verschiedene einsatzvarianten.
                          Und was heißt das jetzt genau?

                          Kannst du das bitte so erklären, das ich das auch verstehe.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            wer pöl im tank hat MUSS in frankreich nachweisen können das er dafür steuern entrichtet hat (tankbeleg)

                            firmenhinterhofselbsttanker haben da ständig zolldelikte am hals.

                            in spanien, luxemburg, protugal und anderen ländern gibt es diesel "varianten"

                            gasolina, gasol, frigo u.ä.(meisst gedacht für landmaschinen)

                            diese sind wesentlich günstiger dürfen aber nicht als treibstoff sondern nur zur temperaturbeeinflussung verwendet werden (und sollten das im sinne der firma auch)
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                              wer pöl im tank hat MUSS in frankreich nachweisen können das er dafür steuern entrichtet hat (tankbeleg)

                              firmenhinterhofselbsttanker haben da ständig zolldelikte am hals.

                              in spanien, luxemburg, protugal und anderen ländern gibt es diesel "varianten"

                              gasolina, gasol, frigo u.ä.(meisst gedacht für landmaschinen)

                              diese sind wesentlich günstiger dürfen aber nicht als treibstoff sondern nur zur temperaturbeeinflussung verwendet werden (und sollten das im sinne der firma auch)
                              Sorry Bodo , aber was bitte ist - pöl ?
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #30
                                pflanzenöl...frittenfett im weitesten sinne.
                                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47007 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 46985.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X