Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeit überschritten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Maro Beitrag anzeigen
    Brauchst du ne Umleitungsempfehlung fürs nächste Mal? :D
    Quark :D

    Kurz hinter der Ausfahrt Vechta stand der grüne Bulli mit der Stauwarnung, anstatt das man den vor die Ausfahrt stellt.
    Und als ich schon 15 Minuten drin stand kam die Staumeldung auch schon im Radio.

    Und ich hatte erst vor von Neuenkirchen nach Cloppenburg über die Landstrasse zu fahren.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
      Wenn man in einem Stau lange genug hängen bleibt: Volllsperrung oder so, dann schaltet das Gerät von "Fahrzeit" auf "Sonstige Zeiten". Diese werden nicht als Fahrzeit gewertet.

      Es ist zweckmäßig, bei einer Vollsperrung Strecke, Zeit und Dauer zu notieren, wenn man nicht einen Digitacho besitzt. Auch das wird als sonstige Zeiten gerechnet.

      Quelle: BAG auf Anfrage.
      Sorry deine Aussage ist nicht korrekt, wenn du im Stau stehst zählt die nicht zu "sonstigen Arbeiten", sondern zur Lenkzeit, da du dein Fahrzeug nicht verlassen kannst und ständig in Fahrbereitschaft, Stop & Go bereits zum Fahren sein musst.
      Siehe auch Fernfahrer 5/2009 ab Seite 8 mit Quellennachweisen.

      LG
      Simone

      Kommentar


      • #18
        Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
        Sorry deine Aussage ist nicht korrekt, wenn du im Stau stehst zählt dies nicht zu "sonstigen Arbeiten", sondern zur Lenkzeit, da du dein Fahrzeug nicht verlassen kannst und ständig in Fahrbereitschaft, Stop & Go bereits zum Fahren sein musst.
        Siehe auch Fernfahrer 5/2009 ab Seite 8 mit Quellennachweisen.

        LG
        Simone
        PS.: Du kannst dir einen ausdruck machen oder auch separat notieren.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
          Sorry deine Aussage ist nicht korrekt, wenn du im Stau stehst zählt die nicht zu "sonstigen Arbeiten", sondern zur Lenkzeit, da du dein Fahrzeug nicht verlassen kannst und ständig in Fahrbereitschaft, Stop & Go bereits zum Fahren sein musst.
          Siehe auch Fernfahrer 5/2009 ab Seite 8 mit Quellennachweisen.

          LG
          Simone
          sorry, deine aussage ist nicht korrekt, es kommt immer auf den stau an.

          schon häufiger vorgekommen, einmal war ich selbst die ursache, das durch eine vollsperrung bedingt man länger als eine normale ruhezeit im stau steht, dann gilt natürlich: gardine zu und pause. und das ist dann nicht lenkzeit sondern ruhezeit.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #20
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            sorry, deine aussage ist nicht korrekt, es kommt immer auf den stau an.

            schon häufiger vorgekommen, einmal war ich selbst die ursache, das durch eine vollsperrung bedingt man länger als eine normale ruhezeit im stau steht, dann gilt natürlich: gardine zu und pause. und das ist dann nicht lenkzeit sondern ruhezeit.
            Ja das habe ich doch auch geschrieben..wenn du nicht mehr Stop & Go in Bereitschaft, ergo in irgend einer Art ruhen kannst und deine Zeit frei einteilen kannst, also auch dein LKW verlassen kannst.-Standstreifen e.t.c oder du schlafen kannst , wäre es natürlich Ruhezeit.

            Kommentar


            • #21
              ja das ärgert mich auch imm---wieso stehen die dösbattels immer hinter der Ausfahrt----habe mal einen gefragt----der schaute mich an als hätte ich ihn um eine million gebeten------na ja beamte eben----er

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              217354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 217339.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X