Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pkw starterset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pkw starterset

    Ich habe mir die frage gestellt ob ich mir ein Powerladegerät kaufen soll JETZT hier die Frage hat da jemand schon erfahrungen mit so einem Gerät gemacht.

  • #2
    Wenn Du Dein Fahrzeug länger stehen hast, und kein Stromanschluss vorhanden ist, dann gibts ne simple Möglichkeit : Powergerät zu Hause laden
    und ein Erhaltungsladegerät (muss kein teures Ctek sein) aus dem Discounter oder Ebay anschließen. So hast die Batterie in startbereitem Zustand.

    Kommentar


    • #3
      Hab seit immer schon so nen Ladegerät/Erhaltungsgerät von CTEK im Einsatz.. rennt tadellos, lädt und konditioniert unser Cabrio und die Motorräder
      Die Frage ist halt, wozu brauchst du es? Um permanent die Batterie auf nem Stand zu halten oder über den Winter nachzuladen? In letzterem Fall würde ich die Batterie ausbauen, aufladen und wo im Keller lagern.

      Kommentar


      • #4
        Ich dachte mir da meine Batterie letzte Woche das erstemal leer war so ein gerät schnell aus dem Kofferraum hole an die Batterie anschliesse+ starte ohne fremde Hilfe.

        Kommentar


        • #5
          Eine geladene Batterie reicht dafür auch aus. Dürfte aber nicht so viel kosten. Wenn das öfters vorkommt, wird früher oder später sowieso Ersatz fällig.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #6
            Es gibt hin und wieder bei Lidl ein Ladegerät was auch eine Starterfunktion hat. Braucht allerdings eine Steckdose.
            Aber funktioniert ganz gut.
            Ford Fiesta und Ford Focus sowie Dacia Logan haben wir damit zum Laufen gebracht. Beim Volvo S80 habe ich es noch nicht probiert.
            Wobei der Focus auch ein 66 Ah Batterie hat.

            Mein Nachbar hatte so ein Powerpack für seinen Fiat Ducato der unter 0° prinzipiell nicht angesprungen ist. Klappte ohne Probleme.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              Ich habe am WoWa, am Roller und T5 ein lade und Erhaltung Gerät, das schon über Jahre, hatte nie Probleme.

              Kommentar


              • #8
                Als ich noch regelmäßig die Auto Bild las, wurde immer wieder ein solches Gerät von CTEK verlost. Nur eventuell als Tipp.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                240977 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 240960.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X