Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance als Fahranfänger!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    SRY wenn ich nicht RICHTIG bin!!!!!

    [smilie=be mine!.gi:

    Mal ne Frage, gibt es irgend ein Programm, wo man seine Lenk & Ruhezeiten einträgt u. bekommt raus seine Arbeitszeit?

    Bin auch ziemlich neu in der Brange aber höre ständig von Kolegen das "ALLES SHIT" ist.

    Aber soweit ich weiß u. es "Versuche" Nachzuvollziehen --keine Probleme feststellen kann! Am besten so ein OFFICE RECHNEN PROG!

    Also kann es sich ja nur um die "Arbeitszeit" u. oder Lenkzeit bei Ihnen handel! Gibt es da irgendwas wo man nachprüfen kann was nicht STIMMT!???????


    Danke im Vorraus Mates!

    Kommentar


    • #32
      Hast du denn Digi Tacho??

      Dann kann ich dir die Freeware empfehlen; Tacho Plus Driver Link. Dazu benötigst du aber ein Kartenleser.

      Oder du investierst etwas um hinterher Geld zu sparen: Link. Bei dem Programm hast du die Möglichkeit Excel Tabellen zu exportieren. Und da kannst dir ja etwas basteln.
      Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
      der schönste Diesel verboten,
      die längste Fahrzeit überschritten,
      und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
      dann werdet ihr merken,
      daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

      Kommentar


      • #33
        :gassy[1]: Danke Dir

        Kommentar


        • #34
          Zitat von captmati Beitrag anzeigen
          :gassy[1]: Danke Dir
          Kartenleser kosten ab ca. 30 € bis 70 € ,das Freewareprogramm ist leider nicht mit jedem Lesegerät richtig kompatibel ..!!

          Habe VDO Lesegerät und ein gutes Programm.Brauch nix zu exportieren.Im Übrigen wenn du Digitacho fährst dann mach dir doch jeder Woche einen Ausdruck..Ist die billigste Variante.

          Kommentar


          • #35
            Tachoscheiben..

            Hi bin auch neu hier ,bin seit 1 Woche bei einem Essener Unternehmer beschäfftigt(Führerschein CE erst seit drei monaten),hätte da mal ne frage gibt es irgendein freeware-programm wo ich meine tachoscheiben auslesen bzw.bewerten kann,übernehme meinen Wagen morgens ums 7.15 und fahre bis circa 18 uhr abends ,pausen ja wenn ich lade düsseldorf datteln duisburg emmerich kleve und wieder zurück nach duisburg,da ich anfänger bin habe ich nicht soviel ahnung mein chef sagt ist alles in ordnung ,irgendwie habe ich ein scheiß gefühl dabei.
            #Wäre dankbar für einen Tip.
            Alles wird Gut!!!!

            Kommentar


            • #36
              Lese noch mal meinen Beitrag #32 da ist ein Link zu einem Freewareprogramm.
              Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
              der schönste Diesel verboten,
              die längste Fahrzeit überschritten,
              und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
              dann werdet ihr merken,
              daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Malsehen Beitrag anzeigen
                irgendwie habe ich ein scheiß gefühl dabei.
                Das hatte ich auch nach einer Woche. Also habe ich mir alle Informationen zusammengesucht bezüglich Lenkzeiten, täglichen und wöchentlichen Ruhezeiten sowie die tägliche Arbeitszeit.
                Dann habe ich auf meinem Digitacho nachgesehen was ich da in der ersten Woche gemacht habe. "es war in ordnung" (laut chef). Jetzt passe ich da besser auf und sage auch mal "Heute fahre ich nicht mehr". Am 22.12. Kontrolle gehabt und ich durfte nach 5min weiterfahren, da alles einwandfrei war.

                Was die Zeiten angeht informier dich da bitte. In vielen Fällen darf der Fahrer selber bezahlen.
                Allzeit gute Fahrt!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Accentus Beitrag anzeigen
                  Was die Zeiten angeht informier dich da bitte. In vielen Fällen darf der Fahrer selber bezahlen.
                  Du wolltest sicherlich schreiben, in vielen Fällen muss der Fahrer mit zahlen.?

                  Bei Verstößen L&R ist die Regel du einen Teil und dein Chef oder Dispo das 3 fache!



                  LG

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  51125 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 51108.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X