Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr davon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von fidel Beitrag anzeigen
    tag auch
    so.ich sagte ja ich wollte mich mal melden wie,oder ob das mit dem job geklappt hat.ja.hat es*juhu*
    Wusst ich's doch ;) - nochmals: ich freu mich mit dir
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #17
      Na dann kann man dich ja beglückwünschen, viel Glück wünsch ich dir.

      Bei mir läuft auch alles zu meiner zufriedenheit, wenn man mal von den Arbeitszeiten absieht ;)

      Hatte gestern meine erste BAG Kontrolle, und das kurz vorm Feierabend.
      Wollten gleich das volle Programm, Tachoscheiben der letzten 2 Wochen, Sozialversicherungsausweis etc.

      Freu mich jetzt schon wieder aufs Wochenende, 15 Stunden am Tag gehen doch mächtig an die Substanz ;)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von fidel Beitrag anzeigen
        hallo ihr
        da ich nun ja meine umschulung/weiterbildung erfolgreich hinter mir habe bin ich zur zeit auf dauerbewerbungs tour.ich hab keine ahnung mehr wieviele bewerbungen ich abgeschickt habe.aber als "neuling" ist es ja nunmal gar nicht einfach was zu finden.war heute auch in köln,mit dem gleichen erfolg.
        gestern hatte ich ein vorstellungsgespräch und grad eben hat sich die firma auch gemeldet,.ich soll am montag mal mitfahren und mir das alles ansehn.ist zwar "nur" ein 12 tonner aber wäre ja mal ein anfang,oder?der verdienst würde dann bei 1800 brutto und 12 euro spesen am tag liegen.was meint ihr???wäre für meinungen echt dankbar
        gruss
        stefan
        Ich denke auch das das in Ordnung ist,zumal du jeden Tag zu hause bist.
        Ich gehe mal davon aus das du Steuerklasse 1 hast. Dann hast du mit Spesen knapp 1500€ netto. Kann man erst mal mit Leben....
        :cook[1]:
        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

        Kommentar


        • #19
          so ich meld mich dann auch mal wieder zu wort.
          da ich jetzt leider wieder zuhause sitze kann ich ja wieder mehr schreiben.
          den job bin ich leider los.ok,was heisst leider?um es kurz zu machen.am anfang alles ok.ich konnte morgens vernünftig laden alles war wo es sein sollte.ich fuhr grosskunden an.konnte mich an die lenkzeiten halten usw.dann unterschrieb ich den vertrag.was mir eigentlich schon komisch vorkam,ich kenns nur das man den vorher unterschreibt.naja.seis drum dachte ich mir.
          direkt am nächsten morgen gings los.ich musste meine ladung in der riesen halle zusammen suchen.warten weil teile noch gar nicht da waren und verbrachte knappe drei stunden an der rampe.die ersten "termine" konnte ich somit nicht einhalten.es wurde von tag zu tag schlimmer,die 7,5er sind halb leer durch die gegent gekutscht und ich musste denen IHRE ladungen hinterher bringen.die kamen mir dann mittags entgegen um nach hause zu fahren,wärent ich ihr ladungen noch drauf hatte und auch ihre rückholer einsammeln konnte.somit war ich dann abends der letzte der wieder an die rampe kam.was mir dann auch ärger mit der dispo eintrug.
          es kam wie es kommen musste,aus ner einfachen erkältung wurde eine rippenfell und lungen endzündung.ich quälte mich morgens zum laden,der disponent sah mich und sagte.du fahrst heute nicht raus,du solltest gefahrgut laden und so kann und will ich das nicht verantworten.er rief meinen chef an.er war natürlich nicht begeistert.ich ging zum doc und wurde krankgeschrieben,gab meinen schein ab und hörte nichts mehr von der firma.auch auf anrufe reagierte niemand.die schein verlängerung gab ich auch ab.leider war niemand im büro.irgentwann hab ich doch jemanden erreicht.mein chef meinte er hätte die erste verlängerung nicht bekommen usw.ich müsste mich bei der krankenkasse melden wegen lohnfortzahlung.gesagt getan.die nette dame meinte ich wäre doch noch gar nicht angemeldet und das nach 9 wochen????wie dem auch sei.ich bin zuhause.und mein geld und lohnsteuer karte habe ich auch noch nicht erhalten.
          also,abhaken unter lehrgeld und neuen job suchen,.was bei der lage ja leider nicht so ganz einfach ist.
          sorry das es so viel geworden ist und evtl.auch etwas durcheinander.ich bins schreiben nicht mehr so gewohnt ;)
          wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

          wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

          Kommentar


          • #20
            Zitat von fidel Beitrag anzeigen
            so ich meld mich dann auch mal wieder zu wort.
            da ich jetzt leider wieder zuhause sitze kann ich ja wieder mehr schreiben.
            den job bin ich leider los.ok,was heisst leider?um es kurz zu machen.am anfang alles ok.ich konnte morgens vernünftig laden alles war wo es sein sollte.ich fuhr grosskunden an.konnte mich an die lenkzeiten halten usw.dann unterschrieb ich den vertrag.was mir eigentlich schon komisch vorkam,ich kenns nur das man den vorher unterschreibt.naja.seis drum dachte ich mir.
            direkt am nächsten morgen gings los.ich musste meine ladung in der riesen halle zusammen suchen.warten weil teile noch gar nicht da waren und verbrachte knappe drei stunden an der rampe.die ersten "termine" konnte ich somit nicht einhalten.es wurde von tag zu tag schlimmer,die 7,5er sind halb leer durch die gegent gekutscht und ich musste denen IHRE ladungen hinterher bringen.die kamen mir dann mittags entgegen um nach hause zu fahren,wärent ich ihr ladungen noch drauf hatte und auch ihre rückholer einsammeln konnte.somit war ich dann abends der letzte der wieder an die rampe kam.was mir dann auch ärger mit der dispo eintrug.
            es kam wie es kommen musste,aus ner einfachen erkältung wurde eine rippenfell und lungen endzündung.ich quälte mich morgens zum laden,der disponent sah mich und sagte.du fahrst heute nicht raus,du solltest gefahrgut laden und so kann und will ich das nicht verantworten.er rief meinen chef an.er war natürlich nicht begeistert.ich ging zum doc und wurde krankgeschrieben,gab meinen schein ab und hörte nichts mehr von der firma.auch auf anrufe reagierte niemand.die schein verlängerung gab ich auch ab.leider war niemand im büro.irgentwann hab ich doch jemanden erreicht.mein chef meinte er hätte die erste verlängerung nicht bekommen usw.ich müsste mich bei der krankenkasse melden wegen lohnfortzahlung.gesagt getan.die nette dame meinte ich wäre doch noch gar nicht angemeldet und das nach 9 wochen????wie dem auch sei.ich bin zuhause.und mein geld und lohnsteuer karte habe ich auch noch nicht erhalten.
            Das ist dumm gelaufen @Fidel,aber ich bin mir sicher das du bald was besseres finden wirst.Die Firma hat sich dir gegenüber echt sch.... verhalten!:devil[1]:Sei froh das du da weg bist.:36_7_11[1]:


            Zitat von fidel Beitrag anzeigen
            sorry das es so viel geworden ist und evtl.auch etwas durcheinander.ich bins schreiben nicht mehr so gewohnt ;)
            Kein Problem@Fidel!Hier kann jeder so viel schreiben wie er will.
            Wir haben deinen Bericht schon verstanden.
            Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

            Kommentar


            • #21
              hi klafi
              ja ich bin auch froh das ich da weg bin.nur als "anfänger" weist du nach wer weis wievielen telefonaten schon was dein gegenüber dir sagen wird.
              aber.ich kann am montag nen tag bei olympia log.mitfahren und evtl.mich dort durch ein praktikum empfehlen.ich weis ja das mit einiges an fahrpraxis fehlt.gerade im bezug auf sattel oder anhänger betrieb.bin ja meist nur solo gefahren.ausser in der fahrschule und dem ersten praktikum und das ist ja schon was her.
              wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

              wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

              Kommentar


              • #22
                Zitat von fidel Beitrag anzeigen
                so ich meld mich dann auch mal wieder zu wort.
                da ich jetzt leider wieder zuhause sitze kann ich ja wieder mehr schreiben.
                den job bin ich leider los.ok,was heisst leider?um es kurz zu machen.am anfang alles ok.ich konnte morgens vernünftig laden alles war wo es sein sollte.ich fuhr grosskunden an.konnte mich an die lenkzeiten halten usw.dann unterschrieb ich den vertrag.was mir eigentlich schon komisch vorkam,ich kenns nur das man den vorher unterschreibt.naja.seis drum dachte ich mir.
                direkt am nächsten morgen gings los.ich musste meine ladung in der riesen halle zusammen suchen.warten weil teile noch gar nicht da waren und verbrachte knappe drei stunden an der rampe.die ersten "termine" konnte ich somit nicht einhalten.es wurde von tag zu tag schlimmer,die 7,5er sind halb leer durch die gegent gekutscht und ich musste denen IHRE ladungen hinterher bringen.die kamen mir dann mittags entgegen um nach hause zu fahren,wärent ich ihr ladungen noch drauf hatte und auch ihre rückholer einsammeln konnte.somit war ich dann abends der letzte der wieder an die rampe kam.was mir dann auch ärger mit der dispo eintrug.
                es kam wie es kommen musste,aus ner einfachen erkältung wurde eine rippenfell und lungen endzündung.ich quälte mich morgens zum laden,der disponent sah mich und sagte.du fahrst heute nicht raus,du solltest gefahrgut laden und so kann und will ich das nicht verantworten.er rief meinen chef an.er war natürlich nicht begeistert.ich ging zum doc und wurde krankgeschrieben,gab meinen schein ab und hörte nichts mehr von der firma.auch auf anrufe reagierte niemand.die schein verlängerung gab ich auch ab.leider war niemand im büro.irgentwann hab ich doch jemanden erreicht.mein chef meinte er hätte die erste verlängerung nicht bekommen usw.ich müsste mich bei der krankenkasse melden wegen lohnfortzahlung.gesagt getan.die nette dame meinte ich wäre doch noch gar nicht angemeldet und das nach 9 wochen????wie dem auch sei.ich bin zuhause.und mein geld und lohnsteuer karte habe ich auch noch nicht erhalten.
                also,abhaken unter lehrgeld und neuen job suchen,.was bei der lage ja leider nicht so ganz einfach ist.
                sorry das es so viel geworden ist und evtl.auch etwas durcheinander.ich bins schreiben nicht mehr so gewohnt ;)

                Tut mir für dich leid,dass selbige habe ich fast genau so durch.Gestern 14.1.09 habe ich nach langen Prozess und Entlassung 10.10.2007 meine Ppiere erhalten-Gut Geld in höhe von ca. 10 000 .- € fehlt noch!! Nächster Termin 23.4.09 !!

                Ab haken unter Lehrgeld ,währe ja okay nur ohne deine Unterlagen bekommst mächtig Probleme,egal AA ,Finanzamt Krankenkasse e.t.c.

                Das dein Chef bereits eine Straftat § 266 a StGB begangen hat ist dir schon klar.
                Nach den neuen Gesetzen hätte dein Chef dich ,SOFORT online beim Sozialträger anmelden müssen!!Verordnung ist seit 1.01.09 in Kraft.

                Schau auf meiner HP mal nach vieleicht kannst damit was anfangen.

                LG

                Simone

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                  Tut mir für dich leid,dass selbige habe ich fast genau so durch.Gestern 14.1.09 habe ich nach langen Prozess und Entlassung 10.10.2007 meine Ppiere erhalten-Gut Geld in höhe von ca. 10 000 .- € fehlt noch!! Nächster Termin 23.4.09 !!

                  Ab haken unter Lehrgeld ,währe ja okay nur ohne deine Unterlagen bekommst mächtig Probleme,egal AA ,Finanzamt Krankenkasse e.t.c.

                  Das dein Chef bereits eine Straftat § 266 a StGB begangen hat ist dir schon klar.
                  Nach den neuen Gesetzen hätte dein Chef dich ,SOFORT online beim Sozialträger anmelden müssen!!Verordnung ist seit 1.01.09 in Kraft.

                  Schau auf meiner HP mal nach vieleicht kannst damit was anfangen.

                  LG

                  Simone

                  hi simone
                  danke für deinen beitrag.
                  sicherlich ist mir das klar und die sache ist ja auch schon beim anwalt.der freut sich doch schon^^.
                  mit lehrgeld meinte ich eher das ich mir das nächste mal die firma,wenns geht,genauer anschaue.
                  aber ich werd auf jedenfall mal auf deine hp schauen
                  wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                  wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                  Kommentar


                  • #24
                    @Simone: Du bist raus bei Egerland??? Also doch auch nur eine Firma wie Viele andere...

                    @Fidel: Erkundige Dich das nächste mal über eventuelle zukünftige Arbeiitgeber. Von Olympia hab ich bisher auch noch nichts gutes gehört...
                    Das ist auch etwas das ich absolut nicht verstehe.Ihr seid in X Foren unterwegs und habt Internet.Wo ist da das Problem, in verschiedenen Foren zu posten und Kollegen nach Ihren Erfahrungen zu fragen? Sicher erfährt man dort nicht Alles und auch nicht die Wahrheit unbedingt,aber ein kleines Bild kann man sich dann doch schon einmal machen....:duh2[1]:
                    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                    Und wenn du mit mir spielst,

                    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von fidel Beitrag anzeigen
                      hi simone
                      danke für deinen beitrag.
                      sicherlich ist mir das klar und die sache ist ja auch schon beim anwalt.der freut sich doch schon^^.
                      mit lehrgeld meinte ich eher das ich mir das nächste mal die firma,wenns geht,genauer anschaue.
                      aber ich werd auf jedenfall mal auf deine hp schauen
                      Ja das mit dem Asehen der Firma ist schon richtig und auch absolut ein muss.Nur steckt man da nie drinn.

                      Ist wie mit einer Schachtel Pralinen"man weiß nie was drin ist" -- Forest Gump

                      Ich habe auch lange gesucht und mich wochen und tagelang im Netz und bei Kollegen kundig gemacht.

                      Habe dann aber das bekommen was auf der Verpackung stand und bin froh und dankbar für meinen Job..den ich trotz der Krise immer noch habe ..

                      In dem
                      Sinne
                      Simone

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                        @Simone: Du bist raus bei Egerland??? Also doch auch nur eine Firma wie Viele andere...

                        @Fidel: Erkundige Dich das nächste mal über eventuelle zukünftige Arbeiitgeber. Von Olympia hab ich bisher auch noch nichts gutes gehört...
                        Das ist auch etwas das ich absolut nicht verstehe.Ihr seid in X Foren unterwegs und habt Internet.Wo ist da das Problem, in verschiedenen Foren zu posten und Kollegen nach Ihren Erfahrungen zu fragen? Sicher erfährt man dort nicht Alles und auch nicht die Wahrheit unbedingt,aber ein kleines Bild kann man sich dann doch schon einmal machen....:duh2[1]:

                        ich bin zwar nur hier im forum,aber ich werde mich das nächste mal mit sicherheit besser informieren
                        wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

                        wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

                        Kommentar


                        • #27
                          @Simone:
                          Das kapiere ich jetzt nicht,auf der einen Seite schreibst Du,daß Du seit Oktober oder wann Krank geschrieben bist und gestern die Kündigung bekommen hast und ein Post weiter, daß Du froh bist Deinen Job trotz Krise weiterhin zu haben?Klär das doch bitte mal auf,damit hier nicht wieder Mißverständnisse auftauchen:36_1_7[1]:

                          Edit:Oh sorry,hab eben erst gelesen,daß die Entlassung 2007 war,damit ist das erledigt.
                          Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                          Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                          Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                          Und wenn du mit mir spielst,

                          dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                          sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                            @Simone: Du bist raus bei Egerland??? Also doch auch nur eine Firma wie Viele andere...

                            @Fidel: Erkundige Dich das nächste mal über eventuelle zukünftige Arbeiitgeber. Von Olympia hab ich bisher auch noch nichts gutes gehört...
                            Das ist auch etwas das ich absolut nicht verstehe.Ihr seid in X Foren unterwegs und habt Internet.Wo ist da das Problem, in verschiedenen Foren zu posten und Kollegen nach Ihren Erfahrungen zu fragen? Sicher erfährt man dort nicht Alles und auch nicht die Wahrheit unbedingt,aber ein kleines Bild kann man sich dann doch schon einmal machen....:duh2[1]:
                            Mit der Auskunft über die eigene Firma muß man aber auch vorsichtig sein, denn es kann Dir auch den Kopf kosten wenn Du dich zu intensiv über Deine Firma äusserst. Es wird Dir sicher in einem öffentlichen Forum kein Mensch sagen das du auf gar keinen Fall in der eigenen Firma anfangen sollst. Dann kannst Du dir auch gleich selber kündigen. Denn viele große Firmen wissen auch von Foren wie dieses und der eine oder andere liest mit was Du schreibst. Ich nehme an, man kann hier nur von schlechten Erfahrungen schreiben die man früher mal gemacht hat. Ich würde alles andere auf anderen Wegen klären. Wie zB. Telefon oder eine E-mail etc.....

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                              @Simone: Du bist raus bei Egerland??? Also doch auch nur eine Firma wie Viele andere...
                              Scheint dass du weiterhin einfach nicht aufhörst mit den Blödsinn??

                              Du scheinst nicht zu merken , dass du dir ein Eigentor schießt!!

                              Noch eine solche Üble Nachrede und du wirst mich kennen lernen!!
                              Natürlich auf dem ordentlichen Gerichtsweg über Anwalt und Staatsanwalt..

                              Zu deiner und auch den ewigen Neidern hier ,ich bin immer noch bei der Firma Egerland als Fahrerin mit Arbeitsvertrag fest angestellt.!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                                Scheint dass du weiterhin einfach nicht aufhörst mit den Blödsinn??

                                Du scheinst nicht zu merken , dass du dir ein Eigentor schießt!!

                                Noch eine solche Üble Nachrede und du wirst mich kennen lernen!!
                                Natürlich auf dem ordentlichen Gerichtsweg über Anwalt und Staatsanwalt..

                                Zu deiner und auch den ewigen Neidern hier ,ich bin immer noch bei der Firma Egerland als Fahrerin mit Arbeitsvertrag fest angestellt.!!
                                Hallo Simone
                                Lese mal bitte alle Beiträge!Axel hat sich Entschuldigt und seine Nachricht editiert!
                                Gruß Klaus
                                Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                198109 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 198091.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X