Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

über rechten Spiegel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
    Schlimm für mich ist es,wenn einer mich einweisen will,ohne daß ich ihn drum gebeten habe .Es ist gut gemeint,irritiert aber eher.Wenn es ganz übel kompliziert ist,bitte ich um Hilfe.Das kommt zwar sehr selten vor,aber dann ist es auch wirklich notwendig.
    Wenn aber einer vor dem Auto steht und unkontrollierte Rührbewegungen macht,schaue ich einfach nicht hin und mache so wie ich das will.
    Ich habe gelernt,daß man ohne Einwieser niemals Rückwärts fahren darf,sollte dann etwas passieren,wirst Du Probleme mit der Versicherung bekommen wenn Du Pech hast.
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
      Ich habe gelernt, daß man ohne Einweiser niemals Rückwärts fahren darf, sollte dann etwas passieren, wirst Du Probleme mit der Versicherung bekommen wenn Du Pech hast.
      Die Rechtslage ist nicht so einfach, wie du denkst.

      Schau dir dazu mal diesen Thread in einem juristischen Fachforum an, insbesondere die Antwort des Moderators "Faust".
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,Jaru,wenn ich ohne Einweisung rangiere und nicht um Hilfe bitte,braucht auch keiner um sein Auto Angst zu haben,denn ich weiß,was ich tue.Wenn es knifflig wird,bitte ich um Einweisung.
        Rottidog,das eben ist das Problem,es ist nicht immer ein kompetenter Einweiser zur Hand.Auf einem Spedihof brauchst Du keinen,sonst würden die Höfe voll von fuchtelnden Helfern sein.Soviel Einweiser wie Lkw.:rofl:.
        Rein rechtlich hast Du recht,aber in der Praxis...naja,das weißt Du selber.

        Rainer,danke für den Link,das war sehr informativ
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        50702 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 50685.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X