Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potentielle Arbeitgeber - ja/nein? Meinungen und Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Potentielle Arbeitgeber - ja/nein? Meinungen und Erfahrungen...

    Hallo!

    Ich habe ein Bewerberprofil online gestellt und dort explizit darauf verwiesen, daß ich erst noch Fahrschule mache und erst ca. September 2018 fertig bin.

    Trotzdem bekomme ich reihenweise Mails, die ungefähr alle den Inhalt haben:
    "Interessant. Wenn sie den FS haben, bitte unbedingt melden!"

    Also, die Nachfrage ist groß.

    Jetzt habe ich ein klares Angebot auf eine unbefristete Vollzeitstelle mit:
    - 28 Tage Urlaub
    - Weihnachtsgeld
    - Urlaubsgeld
    - Prämien für unfall- und schadensfreies Fahren
    - Arbeitskleidung


    Okay, ich bin schon seit 40 Jahren im "Arbeitsgeschäft" unterwegs und erzählen kann man mir viel.....hört sich aber erstmal solide an.
    Die Firma ist auch in meiner Nähe (Mörfelden-Walldorf), also keine Weltreise.

    Zur Firma:

    LUPPRIANSCOMPUTER EXPRESS Speditions GmbH - Das Logistikunternehmen für Spezialtransporte in Mörfelden ( Frankfurt / Flughafen)

    Also Spezialtransporte im Computerbereich. Im Angebot wird auch von "...verschiedenen Installationsarbeiten" geredet.

    Nach meinem Urlaub werde ich dort auf jeden Fall mal hinfahren und mir das aus der Nähe anschauen. Ganz unverbindlich.

    Trotzdem würde ich vorher ein paar Meinungen einholen. Kennt von euch jemand diese Firma / Branche und kann mir da etwas zu sagen?

    Gruß
    joey
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

  • #2
    AW: Potentielle Arbeitgeber - ja/nein? Meinungen und Erfahrungen...

    guden,
    meine 40 jahre erfahrung sagen mir, da kannste auch bei einer möbelspedition anfangen, das ladegut, vieleicht nicht so hochwertig.
    wemm eine sollche arbeit gefällt, spaß daran hat, und dalles ander paßt, ist das schon OK, ein persönliches gespräch, würde ich auf jeden fall
    einmal in betracht ziehen, der job scheint ja von intresse für dich zu sein, und von der entfernung wohl kein probs.

    Kommentar


    • #3
      AW: Potentielle Arbeitgeber - ja/nein? Meinungen und Erfahrungen...

      Das klingt so als wäre der AG im Verband. Dann hättest Du viele Vorteile. Frage mal die Verdi dort ob der AG im Verband ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: Potentielle Arbeitgeber - ja/nein? Meinungen und Erfahrungen...

        Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
        guden,
        meine 40 jahre erfahrung sagen mir, da kannste auch bei einer möbelspedition anfangen, das ladegut, vieleicht nicht so hochwertig.
        wemm eine sollche arbeit gefällt, spaß daran hat, und dalles ander paßt, ist das schon OK, ein persönliches gespräch, würde ich auf jeden fall
        einmal in betracht ziehen, der job scheint ja von intresse für dich zu sein, und von der entfernung wohl kein probs.
        Interesse bezieht sich hier erst mal darauf, was die überhaupt machen.

        Es wurde in der Mail übrigens erwähnt, daß immer mit 2-Mann Besatzung gefahren wird.

        Wie gesagt, ich werd mir das mal unverbindlich anschauen.....

        verdi werde ich mal abchecken...

        Danke für die Tips..
        Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Potentielle Arbeitgeber - ja/nein? Meinungen und Erfahrungen...

          Kenne die Firma nicht, aber habe herausgelesen, dass die sich viel mit Messen beschäftigen, und wohl auch Auf- und Abbau zu deren Service gehört.

          Ist wahrscheinlich, wie in einer Möbelspedition.

          Habe mal einen Fahrer einer Büromöbel-Spedition kennen gelernt.

          Nach dem langen fahren darf man Zeit mit Schlepperei und Aufbau verbringen. Handwerkliches Geschick ist dabei unabdingbar.

          Für manche Leute ist das genau richtig, für andere weniger.

          Du musst wissen, ob du sowas willst.

          Nach 40 Jahren Berufsleben im Pflegebereich bist du nicht mehr der Jüngste und ich weiß nicht, ob es dir liegt, zusätzlich zum Fahren auch stunden/tagelang irgendwelche Einrichtungen aufzubauen.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          66019 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 66003.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X