Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familie und nachts nicht zuhause.. !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familie und nachts nicht zuhause.. !?

    Hallo Brummis,

    bin seit Dezember Berufskraftfahrer und fahre derzeit einen 12-Tonner im Nahverkehr, bin abends zuhause.

    Nun habe ich ein Jobangebot von einer Spedition erhalten, die fahren Sattelzüge. Übernachtungen im Lkw nicht ausgeschlossen, ca. 2 mal die Woche könnte dies vorkommen.

    Habe aber meiner Familie zuliebe - wir haben eine 2-jährige Tochter - abgesagt. Ich persönlich hätte nichts dagegen im Lkw zu nächtigen.

    Irgendwie bedauere ich den Absage-Schritt, da ich mich als Berufskraftfahrer gerne weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln möchte.

    Wie ist das mit Euch, mehrere Nächte außer Haus zu sein und ihr habt Familie bzw. Kind/er daheim?

    Schönes Wochenende
    Stephan 🙂

  • #2
    AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

    Habe darüber mit meiner Frau gesprochen, sie tut sich sehr schwer damit. Meine Familie geht vor.

    Habe noch eine andere Bewerbung offen, da geht es um Wechselbrücke mit Drehdeichsel-Hänger und das wäre Nahverkehr und ich wäre abends zuhause.

    Wechselbrücke stelle ich mir als durchaus herausfordernd vor...

    Kommentar


    • #3
      AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

      Ich fahre seit fast 27 Jahren im internationalen Fetnverkehr und bin zum Teil mehrere Wochen unterwegs! Damit muss meine Frau und meine Kinder leben! Inzwischen haben sie sich alle damit arrangiert! Für den Nahverkehr habe ich keine Nerven zu das ist mir zu stressig! Ich habe es für 3 Monate mal versucht! Nach 2 Monaten wollte meine Frau schon die Scheidung einreichen oder ich Wechsel zurück in den Fernverkehr. Es kommen immer wieder Momente wo ich am liebsten alles hinschmeißen würde aber sie sind nicht lange da. Ich liebe meinen Job im internationalen Fernverkehr.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

        Hmmmm, ich habe drei Söhne groß gezogen und war sehr viel als Verkäufer im Außendienst tätig. Und ich habe einige Bekannte die täglich zu Hause waren. Meine Argumentation ist nicht die Menge an Zeit sondern die Qualität. Soll heißen: Wenn du zu Hause bist sei ganz und gar für die Kinder da. Gerade in der Anfangszeit. Sie gewöhnen sich sehr schnell an jeden Rythmus. Und Tel. und Skype tun ihr überiges...
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

          Bei mir war es Fernverkehr international..................dann kam mein Sohn auf die Welt und es wurde Kombiverkehr national.
          Seit er erwachsen ist, geht es die Woche über auf Tour und We Zuhause.
          Was meine Frau angeht, so war der Job zuerst da. Sie wusste also wie der Hase läuft. Falls das mal im Freundeskreis zur Sprache kommt, erklärt sie was von, sie wäre erwachsen, nehme seit geraumer Zeit feste Nahrung zu sich und brauchte auch sonst keinen Rockzipfel zum festhalten. Hab halt ne erwachsene Frau, die fest im Leben steht und auch mal 4 oder 5 Tage ohne mich überleben kann.
          Nebenbei ist die Zeit in einer solchen Beziehung kostbarer und intensiver, so bleibt keine Zeit zum streiten.
          Wenn ich dann die Päärchen, die das nicht könnten so beobachte, stelle ich meist fest, dass sie eher wie Bruder und Schwester ihre Beziehung führen........getrennte Schlafzimmer, jeder macht sein eigenes Ding usw.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

            FV - vor allem International - ist sicherlich was anderes als NV. Interssiert mich schon sehr, aber da müsste meine Familie mitspielen. Das ist nicht möglich. Von daher muss ich mich mehr auf NV beschränken.

            Kommentar


            • #7
              AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

              Habe keine Erfahrung mit FV (interessiere mich auch dafür).

              Ich denke, wenn es wirklich nur mal ein bis zwei Nächte in der Woche sind, wäre das doch nicht schlimm.
              Aber, regelmäßig und dauerhaft von der Familie weg zu sein, würde ich nicht machen. Schon gar nicht, wenn du nicht selbst schon dran gewöhnt bist.

              Bei den FV Fahrern, bei denen es schon immer und von Anfang an so war, ist es eine andere Sache, als bei jemanden, der es vorher nie gemacht hat.

              Kommentar


              • #8
                AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

                Immer um den Kirchturm,
                was anderes wäre für mich nie in Frage gekommen,
                geschlafen wird zu Hause im eigenen Bett
                bei Familie, Haus, Hof und Hund.

                Ich bin aber kein Maßstab,
                jeder nach seiner eigenen Facon.

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

                  j weiter je besser . von nordkap-sizilien auf iner arschbacke:rofl2[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

                    Zitat von sh2110 Beitrag anzeigen
                    Hallo Brummis,

                    bin seit Dezember Berufskraftfahrer und fahre derzeit einen 12-Tonner im Nahverkehr, bin abends zuhause.

                    Nun habe ich ein Jobangebot von einer Spedition erhalten, die fahren Sattelzüge. Übernachtungen im Lkw nicht ausgeschlossen, ca. 2 mal die Woche könnte dies vorkommen.

                    Habe aber meiner Familie zuliebe - wir haben eine 2-jährige Tochter - abgesagt. Ich persönlich hätte nichts dagegen im Lkw zu nächtigen.

                    Irgendwie bedauere ich den Absage-Schritt, da ich mich als Berufskraftfahrer gerne weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln möchte.

                    Wie ist das mit Euch, mehrere Nächte außer Haus zu sein und ihr habt Familie bzw. Kind/er daheim?

                    Schönes Wochenende
                    Stephan 
                    Hallo,Du mußt die Frau dafür haben,wenn sie nicht mit spielt hast Du die
                    A-Karte.Ich bin Orient gefahren (fast 10 Jahre) .Wir 3 Enkelkinder und
                    einen Urenkel.Am 08.03. haben wir Goldene Hochzeit.
                    Gruss Harald
                    Zuletzt geändert von Turbotrucker; 07.01.2018, 19:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Familie und nachts nicht zuhause.. !?

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      231571 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 231555.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X