Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition und Fahrschule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spedition und Fahrschule

Hallo zusammen!
    Bin quasi neu hier in dem Forum, und ich Versuche mein Glück nun hier. Wie könnte es anders sein geht es um das Brummi Fahren. Hat einer von euch einen Tipp für mich was das Thema Spedition und Führerschein betrifft? Ich möchte umsatteln auf`n Bock druf. Also mit ner Arbeitsaufnahme bei ner Spedi die z.b. auch 7,5er haben, Lagerarbeiter, Werkstatt.. um so dann den C/E machen zu können. Alternativ eine die beim Erwerb mitbehlflich ist, sprich Bildungsgutschein, kurze Arbeitsaufnahme um dann den Schein machen zu können. Danke für eure Kommentare.

AW: Spedition und Fahrschule

Kurz-Qualifikation als BKFler?
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

Kommentar

Es gibt Speditionen die einem den Führerschein vorfinanziert, dafür musst du dich aber für eine gewisse Zeit verpflichten!
      Ich würde es lieber versuchen selber zu finanzieren. Rede mit dem Arbeitsamt oder rede mit der Fahrschule, ob du ihn vielleicht in Raten abbezahlen kannst!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Hallo und willkommen. Ich lese da, bildungsgutschein. Ich gehe mal davon aus, daß du einen hast, bzw problemlos bekommst. Dann versuche es mal beim tüv oder bei der dekra. Oder bei einer bildungsgesellschaft, die berufskraftfahrer ausbildet. Also beschleunigte grundqualifikation. Mußt du mal schaun im internet, ob es sowas bei euch gibt. Ansonsten tüv oder dekra. Das wären die ersten, auch seriösen, ansprechpartner. Ich wünsche dir viel glück...

Kommentar

Bist Du derzeit im Job, ALG 1, oder 2? Wie hoch ist die Spedi-Dichte in Deiner Region.
          Je nachdem mal über die Agentur (Aa) mal die Leute nach Möglichkeiten ausquetschen.
          Wie sehen die Stellenanzeigen in Deiner Ecke aus?
          Ruhig mal grössere Buden anrufen und dort nachfragen (angeblich suchen alle dringend).
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

Kommentar

Ich würde mir den Schein weder von einer Spedition noch vom Amt bezahlen lassen.
            Bedenke einfach, dass du ohnehin schon für sehr wenig Geld viel arbeiten wirst. (selbst mit berufserfahrung)
            Firmen nutzen so eine Schuld gerne aus und das Arbeitsamt wird dir den rest deines Lebens, im falle der arbeitslosigkeit, jeden Drecksjob aus dem Gewerbe aufzwingen.

Kaum einer wird dir erzählen wie schlecht bezahlt sein Job ist... schöner neuer Lkw, joa ... so naiv war ich auch. Ruf doch einfach mal Firmen an und sag einfach nicht dass du keinen Schein hast, sprich über die Arbeitszeiten und rechne da locker noch ein paar minuten drauf. Ich wette spätestens bei der Frage nach dem Gehalt hast du garkeine Lust mehr.

Neulich stand ein Azubi einer größeren Spedition bei uns an der Rampe, erstes Lehrjahr, fährt bei einem Kollegen mit und erzählte mir mit glitzernden Augen wie er sich auf seinen Führerschein und Fernverkehr freut... 1500euro netto hätte er im ersten Lehrjahr, sehr gute Firma bei der er arbeitet meinte er... ich hab kurz gelacht und "ja , nicht schlecht" gesagt.

Kommentar

Also die Speditions Dichte in meiner Region ist durchwachsen, einen Bildungsgutschein krieg ich vom Amt in meiner region gar nicht, schon 3 mal Erfolglos versucht. Hatte sogar jeweils ne Spedi die mich genommen hätten, aber das Amt... Beschleunigte Grundquali ok. De Speditionen die hier Suchen wollen alle einen nurmit dem Lappen, ohne kein interesse. Auch schon bei Subunternehmern angefragt. nix. Suchen tun Sie ja das stimmt, und ich bin mir sehr wohl bewußt das er auch nicht super toll bezahlt ist, aber es gibt schlimmere jobs.

Kommentar

Frag mal bei getränke märkte handler die privat und gewerbe beliefern nach als verkaufsfahrer lkw fahrer und erwähne das was du hier von dir gibst.
                Evtl. Klappt es ja. Normalerweise ja.
                Die sollen dir ein Schreiben ausstellen.

Bist du arbeitslos sorry hab das ganze nicht nochmal gelesen???

Oder Hast du einen job???

FALLS DU EINEN JOB HAST Ist ES GLAUBE ICH AUSSICHTSLOS.
                Zuletzt geändert von mrtony; 01.12.2015, 20:41.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

45783 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 45772.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                Lädt...
                X