Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte mit Führerscheinklasse B ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrerkarte mit Führerscheinklasse B ?

Hallo zusammen,

heute beantrage ich meinen neuen Führerschein C/CE. Das wird ca 3 Wochen dauern. Wenn ich erst danach die Fahrerkarte beantrage, kann es bis zu weiteren 3 Wochen dauern bis ich die hab.(Schlecht weil Arbeitsbeginn 3. August) Normalerweise kann ich die ja auch mit meiner Klasse B beantragen, da ab 2,8t gewerblich eine vorgeschrieben ist. Die Frage ist jetzt, ob es dann Probleme gibt wenn ich einen neuen Führerschein hab?

Gruß Aleki

AW: Fahrerkarte mit Führerscheinklasse B ?

Normalerweise gibt es keine Probleme. Was fährst du denn? National oder international?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Ich fahre Kühler National. War eben auf der Behörde und die nette Dame hat mir die Nummer des neuen Führerscheins gleich mit auf die Quittung geschrieben, sodass ich bei der Beantragung der Fahrerkarte bei der Dekra gleich die Nummer mit angeben kann. Sollte also klargehen.

Kommentar

Musst du deine alte Fahrerkarte direkt abgeben und bekommst die neue zugeschickt oder kannst du die abgeben wenn du du die neue abholst? Weil wenn du eh nur Deutschland fährst kannst du vorübergehend auch ohne fahren falls du deine Fahrerkarte abgeben musst. Brauchst nur Bescheinigung von den Behörden wegen Neubeantragung und musst dann jeden Tag nennen Ausdruck machen und alles handschriftlich machen. Normalerweise dauert Fahrerkarte aber maximal 7 Tage.
        Zuletzt geändert von Speedy79; 07.07.2015, 21:23.

Kommentar

Nein, das ist eine Ersterteilung. Ich meinte im letzten Post, das ich National fahren werde...... :)
          Bin noch in der Ausbildung, und hoffe die diesen Monat zu beenden. Auch der C/CE ist eine Ersterteilung. Habe momentan nur die B
          Bei Verlust,Diebstahl oder Defekt geht das mit dem Ausdruck, aber nicht wenn man noch keine hatte. Daher die Frage mit dem Führerschein Klasse B

Kommentar

Ach so, da hatte ich was falsch verstanden bzw. irgendwo was überlesen, sorry....

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

30707 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 30695.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X