Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FS fertig,erster Job steht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FS fertig,erster Job steht an

    Hallihallo.Kurz zu meiner Thematik.Habe frisch den CE Führerschein erworben,mit ADR,Tank,allen Modulen,Staplerschein bei einer ortsansässigen Verkehrsfachschule.
    Habe ein Angebot für 12tonner im Nahverkehr,Stückgut.Aus dem Bauch heraus würde ich aber gerne Sattelzug fahren innerhalb Deutschlands und Benelux.
    Was ist ratsam?Erst klein anfangen,mit weniger Geld und Erfahrungen sammeln oder lieber gleich von Anfang an Sattel fahren?Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar,eventuell auch gute Firmentipps in NRW.
    Danke euch schonmal,in diesem Sinne
    Grüsse Andi
    Stärke hat es nicht nötig Schwächen auszunutzen...

  • #2
    AW: FS fertig,erster Job steht an

    Klein anfangen war noch nie verkehrt.

    Viel Erfolg
    Servus

    Kommentar


    • #3
      AW: FS fertig,erster Job steht an

      Im Endeffekt ist es ja dir überlassen,welche Möglichkeiten dir für deinen Berufsstart offen stehen,wieviel Zeit du dir nehmen kannst um genau den Arbeitgeber zu finden,der nach deinen Vorstellungen ist.Jetzt beginnt ohnehin noch einmal eine Zeit des lernens.....und da hat Oldie schon die richtigen Worte gefunden.
      Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt!

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: FS fertig,erster Job steht an

        Na lasse mal wissen wie es bei dir weiter geht
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: FS fertig,erster Job steht an

          Ich würde direkt versuchen auf ne Sattel zu kommen wenn du die Chance irgendwo bekommen solltest. Aber bevor du zu lange zu Hause sitzt nur um den Wunschjob zu bekommen, ist 12 t erst mal besser wie nix.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: FS fertig,erster Job steht an

            Also, im Moment sieht es wie folgt aus,bin jetzt bei einer ortsansässigen Spedition untergekommen.Fahre Stückgut im Nahverkehr.Fahrzeuge haben die 12 Tonner und aufwärts,meistens MAN und Mercedes Atego und Actros.Hab jetzt paar Tage auf dem MAN gefahren,ist noch mit normaler Schaltung,finde die ein wenig Hakelig.will jetzt auf Mercedes wechseln,ist glaub ich besser bzw komm ich da besser klar.
            Lg Andi
            Stärke hat es nicht nötig Schwächen auszunutzen...

            Kommentar


            • #7
              AW: FS fertig,erster Job steht an

              Viel Erfolg und Spaß auf der Straße. Lerne von den alten Hasen, finde aber auch Deinen eigenen Stil.

              Stay safe.......
              Nicht mehr aktiv

              Kommentar


              • #8
                AW: FS fertig,erster Job steht an

                Schliesse mich an. Die 10 - 35 1000 kg weniger tun es völlig u gut um anfangs Erfahrungen zu sammeln. Du Verdienst auch nicht wirklich weniger. Im Nahverkehr sowie so mehr Gehalt. Ich wurde nicht So auf Autos gucken sondern Betriebsklima. Tip: niemals vom Dispo stressen lassen. LKW hat anderes Fahrverhalten als PKW wirst e dann u wann manchmal auch aus heiterem Himmel bemerken. Strasse nzustand u Wetter wie auch beladungsart ziehen über bitterlich Konsequenzen. Viel Glück Erfolg freude Rücksicht u gelassenheit mfg
                Aus Momo von M. Ende:

                "Aber Zeit ist Leben.
                Und das Leben wohnt im Herzen.
                Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                86907 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 86888.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X