Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Krank werden?

    Wenn ich gesund bin gehe ich arbeiten - wenn ich krank bin bin ich krank - basta. Krankfeiern gibts nicht - deswegen erwarte ich auch Verständnis wenn ich wirklich Krank bin und zu Hause bleibe (was extrem selten Vorkommt, aber vorkommen kann).

    Bei gesundheitlichen Beschwerden oder gar Unfällen on Tour oder gar im ausland sieht es schon etwas schwieriger aus. Kleinigkeiten werden selbst geregelt (siehe mein Zahnarztbesuch in Rouen vor 4 wochen). Größere Dinge, wie mein Unfall 2008 in Granada war schon schwieriger. Hatte mir da die rechte Hand zerschnitten und 4 Nerven und 2 Sehnen eine Aterie verletzt. Kam dort umgehend ins Krankenhaus und wurde operiert. War am Mittwoch. Freitags war ich wieder draussen. Meine Freundin, welche zu dieser Zeit ein Praktikum bei mir auf dem LKW machte, konnte nun gleich mal zeigen was sie gelernt hatte. Sie hat in Albolote (GR) geladen und mich nach Hause chauffiert (sonst wäre es der Flieger geworden). Danach 6 Monate krank.

    So schnell kanns gehen.
    Zuletzt geändert von Tim; 14.05.2015, 09:22.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Krank werden?

      Jepp.
      Bei meiner Krankenkasse reicht für das Ausland ein Onlineausdruck. Ich hielt es für sicherer, mir das Teil (möglichst mit schicken Stempel) direkt bei meiner Kasse zu besorgen, habe den aber noch nie gebraucht.
      Wie lief das bei Dir. OP imj Ausland (und die Hand soll den Druiden besondere Freude bereiten). Auslandskrankenschein und alles geregelt, oder musstest Du noch Briefe schreiben und mitklären?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Krank werden?

        Nun ich habe eine Auslandskrankenversicherung. Bei meiner aufnahme in Granada wollten die lediglich einen Ausweis (Pass oder Perso) und meine Adresse. Etliche wochen nach dem ich zu Hause war ist immer noch nix passiert. Daraufhin habe ich mal rumtelefoniert. In Spanien und in GB sind Notfallbehandlungen (und das war es) frei. Kost nix. Der Arzt gab mir nach meinem Aufenthalt noch einen Arztbrief mit für den Handchirurg daheim und gut war. Den Rest machte die BG in Ludwigshafen. Wohne zwar in Frankreich, da ich aber in dieser Zeit in D gearbeitet hatte, konnte ich auch einen arzt in D wählen. Strasbourg wäre auch gegangen - kenne dort nur niemand gescheites. Da ich rechtshänder bin und es quasi meine "Arbeitshand" war war das beste gerade gut genug.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Krank werden?

          Dieses Problem hatten wir auch bei uns!

          Der "Kollege" geht Freitags zur Dispo und erzählt denen das er ab sofort krank sei! Weiterhin meinte er, er war jetzt schon bei 3 Ärzten und keiner hätte etwas gefunden!!! :duh2[1]:

          Die Woche drauf Montag, ruft der Kollege unseren Arbeitgeber an und meint Chef ich bin Krank, war heute morgen im Krankenhaus, die haben nichts gefunden, gehe aber morgen nochmals in ein anderes Krankenhaus!


          OHNE WORTE
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #20
            AW: Krank werden?

            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
            In jeder zweiten Keksdose wird das schon fast als Standart erwartet.
            eCall ist ab 31.03.2018 in PKW Pflicht, in LKW nicht, ein Witz!

            Kommentar


            • #21
              AW: Krank werden?

              Zitat von Actros 1861 Beitrag anzeigen
              Die Woche drauf Montag, ruft der Kollege unseren Arbeitgeber an und meint Chef ich bin Krank, war heute morgen im Krankenhaus, die haben nichts gefunden, gehe aber morgen nochmals in ein anderes Krankenhaus!
              Ja gut, klar. Es gibt sicher auch diese Pfeiffen. Wobei allerdings ein Patient der sich krank fühlt, oder ist, bei dem aber nichts gefunden wird leider nicht selten ist. Ärzte sind keine Götter (oder kennst Du alle Strassen in F, IT und der Schweiz?).

              Etwas blöd finde ich nun gerade, dass ich diesen Thred eingestellt habe (mit besagten Beispielen), um gerade unser jngeren Kollegen (siehe Anfängerforum) zu ermuntern NICHT zu fahren, wenn sie krank sind. Die Gründe sollten klar sein.
              Dann Beispiele von mutmaßlichen Simulanten (s.o.) zu posten halte ich - zumindest in diesem Zusammenhang - für wenig Zielführend.
              Ich bleibe dabei: Wer krank ist kann nicht fahren und sollte das auch nicht tun, weil es, je nach Krankheit, das Unfallrisiko stark erhöht und so auch das Risiko, andere zu gefährden.

              Hoffe noch immer auf Kolleen, die etwas zur Rechtslage sagen können (konnte so nichts finden).
              LG
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              91692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 91675.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X