Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelbesatzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelbesatzung

Hallo Ihr......

Weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll.... ich versuch es mal.....:

Mein Mann und ich möchten noch mal ganz von vorne anfangen, also beruflich.
    Seit Jahren schwirrt uns das LKW - fahren im Kopf rum. Stefan hat nun diesen Winter seinen Führerschein gemacht. ( C + CE, Fahrerkarte, ADR und Stablerschein ).
    Ich habe nun auch begonnen mit dem selben Ziel. Beide befinden wir uns in ungekündigten Arbeitsverhältnissen. Er Dachdecker und ich Einzelhandelskauffrau.
    Wir möchten unbedingt in den Fernverkehr. Aber zusammen als Doppelbesatzung.
    Was sollten wir alles beachten bei der Suche nach einem Arbeitsplatz?
    Was überhaupt suchen?
    welche Gehaltsvorstellungen wären Realistisch?
    Wie genau setzen sich Spesen zusammen?
    Braucht man eine Auslandskrankenversicherung?
    was sollte man sonst noch alles beachten?

Das ist erstmal ganz grob umrissenen. Wir wären Euch alten Hasen echt dankbar für alle erdenklichen Tips

Danke schon mal
    Natascha

AW: Doppelbesatzung

Schade eigentlich! 42 Leute haben es gelesen, und nicht einer, der helfen möchte?

Kommentar

Sorry, ich habe es gestern gelesen und war abends dann zu müde um zu antworten. Man kann auch in einem Post deine Fragen nicht beatnworten. Also, für internationalen Fernverkehr würde ich euch Spedition Wirtz empfehlen. Die stellen bevorzugt Pärchen ein und zahlen mittlerweile auch wieder einigermaßen. Ich glaube etwas über 2000 Euro pro Person. ihr seid dann immer mindestens 2 Wochen nicht zu Haus. Bei den Spesen gibt es eine Tabelle die kannst du bei der BAG (Bundesanstalt Güterfernverkehr) laden. Ob der Chef diese Spesen tatsächlich zahlt, ist Verhandlungssache. Ihr könnt das Zahlen von Spesen nicht erzwingen. Dann aber beim Finanzamt einreichen. Du kannst wenn du willst von der Krankenkasse so ein spezielles Kärtchen bekommen für das Ausland. Ist aber nicht unbedingt nötig.

So, ich habe wenig Zeit, stelle ruhig noch fragen, ich oder die Kollegen werden sicher versuchen diese zu beantworten. Musst halt ein wenig Geduld haben. Ich schaue heute Abend noch einmal rein.

Kommentar

http://www.wirtz-assekuranz.de/wirtz.html

http://www.brummionline.com/forum/sh...pedition-Wirtz

http://www.lkw-auskunft.com/info/spesen.html

Hier noch mal schnell ein paar Links nachgereicht

Kommentar

eilen lieben Dank

Kommentar

Ganz ehrlich. . . .

Die jetzt von dir abgefragten Infos wären ganz sicher v o r der ca.15 000 € Investition sehr wichtig gewesen.

Servus

Kommentar

Das ist POSITIVes Denken.
              Erklär ich Dir gelegentlich ;)
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

Kommentar

Elch, die FA. die Du genannt hast, wurde ich meiden wie die Katze das Wasser.

Kommentar

Ich kenne imho auch keinen, der Pärchen bevorzugt einstellt.

So etwas könnte ich mir nur in selbstständiger Sache vorstellen.

Doppelbesatzung muss sich für Chefe auch rechnen, und das geht gegenüber Einzelfahrern nur über mehr Arbeiten.
                  Da Du und dein Mann in diesem Gewerbe neu sind, habt ihr sicher romantische Vorstellungen von der Sache.
                  Leider ist der Alltag Knüppel hart.
                  Dann die Abhängigkeit vom Arbeitgeber und das gleich von 2 Leuten.
                  Bitte überdenkt die Sach nochmal gründlich (besser bevor Du auch den Schein machst)
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Kannst mal versuchen obs was wird, aber eventuell als Anfänger nicht so einfach., ist meist Italien, Stellenangebote www.Hammer ac

Kommentar

Ich möchte mal algemein was dazu sagen. Abgesehen vom geld. Zwei mann/frau, das ist so eine sache. Ich bin sechs jahre zu zweit gefahren. Fünf jahre mit dem selben kollegen. Der ist heute noch mein bester freund, das nur am rande. Aber das ist ein schlauch. Du bist permanent nur am kompromisse suchen, manchmal findest du sie, manchmal hast du feuer unterm dach. Du kannst nicht weg. Du mußt da durch. Ich weis jetzt nicht, ob das eine beziehung aushält. Eine freundschaft ja, aber sonst? Ich wollte das nicht mit meiner partnerin machen. Da fallen auch mal worte, die kann man in einer beziehung nur schwer zurück nehmen. Ihr lebt/haust auf wenigen quadratmetern. Für nur einen hund wäre das zuwenig. Und das gibt zoff. Glaubs mir. Die frage ist, ob ihr das aushaltet. Und vor allem eure beziehung. Überlegt euch das sehr, sehr gut. Ich weis aber auch, daß das bei paaren auch funktioniert. Ist eure entscheidung, und ich wünsche euch viel glück bei der verwirklichung eures traumes. Und ich hoffe, daß es nicht zum alptraum wird.
                      Du hast um antworten gebeten, das ist meine dazu. Ich wünsche euch von herzen alles gute...lg

Kommentar

Klausi, früher war es ueblich zu Zweit zu fahren, mein Freund auf dem LKW, wir wurden siamesische Zwillinge genannt, alles Passte. Bei uns fahren auch Pärchen, bei einem Team hatte der Mann einen Schlaganfall, jetzt ist die Dppelbesatzung 2 Frauen, die knallen Italien bis zum geht nicht mehr.

Kommentar

War meine beste zeit. Wenns passt, ich würd sofort wieder aufsteigen, und ab die luci....

Kommentar

Schmechel in Bad Oldesloe fährt wochen- oder monatelang, vielleicht nehmen die auch Pärchen.
                            Die Meinungen zur Firma sind aber geteilt....

Spesen kann der Chef zahlen, muss er aber nicht. Aber ohne Auslandsspesen würde ich nicht unterschreiben !!! Die Sätze gehen bis über 60€/Tag, vom Finanzamt kriegt man davon vielleicht 15 wieder...

Und ich würd mir auch keine Doppelbesatzung antun, egal wie verliebt !!! N Tag gerne, n paar Tage, maximal 1 Woche okay, aber ewig ???? NIE !!!
                            Hakuna Matata !!!

Kommentar

Vielleicht hast Du den richtigen Beifahrer für solche Touren nur noch nicht kennengelernt...
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

57108 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 57093.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X