Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungstagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Ausbildungstagebuch

    Hi Chris,

    die Entscheidung deines Prüfers anzufechten ist aus Zeitgründen nicht sehr sinnvoll, es sei denn es wäre schon deine dritte Prüfung und du wärest für sechs Monate gesperrt (glaube ich-schlag mich nicht). Aber das würde länger dauern als zwei Wochen und du kannst es ja noch ein drittes mal versuchen.
    Die Chancen stehen schlecht wenn du ohne Fahrlerer aussagst.

    Aber wenn du nach hinten gesehen hast, müsstest du ja gesehen haben ob der Prüfer abgelenkt war, mit seinem Notizen vieleicht und deshalb nicht sah, dass du zurück gesehen hast.
    Das Problem ist, dass du schon deine Notfallbremsung ein zweites mal machen musstest. Somit ist die Tolleranzgrenze des Prüfers schon mal ganz eng geworden.


    Aber ganz ehrlich... schon allein wegen der psyschischen Situation würde ich mir nicht den Stress machen und etwas anfechten. Sowas dauert wo möglich sehr lange und der Stress wird dir die nächste Prüfung erst recht versauen. Am besten zurücklehnen und den Kopf frei machen und noch einmal bei null anfangen (reset).

    Es ist echt sch..... so etwas und man kann die Entscheidung der Prüfer manchmal nicht nach vollziehen aber.... wenn man Zeit hat sich seine Prüfungsfahrt noch ein paar mal durch den Kopf gehen zu lassen sieht man den Fehler vieleicht doch nicht ganz bei dem Prüfer. Die reagieren auch manchmal empfindlich wenn man den Kopf nur ein bischen dreht, die wollen wirklich sehen das man kuckt. Da wird ja nicht nur der eine Fehler bewertet, d.h. wenn man die halbe Fahrt über eher blickfaul ist z.b. bei rechtsvorlinks u.s.w. dann summiert sich was und dann kommt der hammer.

    Nimm dir erst einmal Zeit das ganze zu verdauen, da sind noch zu viele Emotionen mit drin im Moment.

    (bin beim ersten mal auch durchgefallen und mir ging es auch so, wollte den Prüfer die Pest an den Hals wünschen, aber nach ein paar Tagen war mir klar wer schuld war)

    Kommentar


    • #92
      AW: Ausbildungstagebuch

      dank dir sandman bin normalerweise ein ruhiger genosse das problem ist das ich habe inerhalb von 3 monaten die BKF grund Quali ADR Theorie B C CE Stapler Ärztliche untersuchung durchgeboxt und ich bin normalerweise lernfaul habe alle prüfungen bestanden dann habe ich die chance bei mehreren firmen anzufangen das heisst die warten auf mich dann in den 14 tage termin bei meinem bearbeiter von der ARGE und und und komischerweise gehe ich extrem ruhig in die prüfungen was mir halt noch fehlt sind die praktischen prüfungen weil ich ja alle mache wie schon beschrieben und dem entsprechend extrem unter druck stehe wie gesagt wenn ich fehler ok bin ich der letzte der sowas anzweifelt vor allem der prüfer sieht doch anhand der unterlagen was mir noch bevor steht da könnte man dann eventuell sagen ja ok ist in ordnung weil wir uns bestimmt noch in den anderen prüfungen sehen denke mir manchmal echt prüfer sind einfach nur leute die ihr programm abspullen und die menschlichkeit in den hintergrund gerät gut und wenn der prüfling fehler macht aber das richtige reale fahren lernst du sowiso erst im realen leben man hat es als fahrschüler heute extrem schwer und nur weil man angeblich nicht nach hinten schaut obwohl man eine rückfahr kamera hat sieht man doch was hinten abgeht vor allem was aht das bitte mit vekehrssicherheit zutun da finde ich es schlimmer wenn man in einer 30er zone 40 fährt oder ne rote ampel übersieht oder oder oder man könnte das thema vertiefen mir geht einfach nur darum das man eine zu drücken könnte allein schon weil ich ja noch prüfungen vor mir habe vielleicht läuft es da besser

      in dem sinne euer

      chris

      Kommentar


      • #93
        AW: Ausbildungstagebuch

        Hi Chris,

        ich glaube dir schon, dass es für dich sehr stressig war in den letzten Monaten, aber ich denke von den Prüfer kannst du keine Gnade erwarten, weil es in der Prüfung deine Aufgabe ist zu beweisen, dass du in jeder Situation dein Fahrzeug sicher führen kannst. Und wenn der weis, dass du später 40t fahren willst schaut er wo möglich um so genauer hin.
        Der Job als Lkw Fahrer ist auch sehr stressig und das auf Dauer und du musst täglich das bringen was von dir erwartet wird. Ich denke dein Chef wird dann nicht weniger nerven als ein Prüfer wenn ihm was gegen den Strich geht. Verstehe mich nicht falsch Chris... aber ich will sagen das die Argumente nicht weiter helfen, du musst dir einfach zur Prüfung sagen "jetzt kneiff ich mir mal die Ar...backen zusammen und zieh das hier durch." Ne halbe Stunde volle Konzentration und gut. Danach kannst du den Prüfer vor die Füße kotzen wenn dich sein Anblick so nervt.
        Zuletzt geändert von Sandmann; 09.05.2015, 22:18.

        Kommentar


        • #94
          AW: Ausbildungstagebuch

          Du kannst auf einen anderen Tüv Prüfer bei der nächsten Prüfung bestehen........
          Hatte das damals bei meiner Pkw Prüfung auch......hatte auch so nen Typen der nur auf Schikane aus war. Hatte zum Glück meinen damaligen Fahrlehrer als Rückendeckung auf meiner Seite. Mein Fahrlehrer hat den Typen haushoch rausgeschmissen nachdem 3 seiner Schützlinge zu unrecht durchgefallen waren und hat dann beim Tüv angerufen und auf einen neutralen Prüfer aus einer anderen Stadt bestanden. Die ersten Fahrprüfungen waren damit zwar fürn Ar......und galten als durchgefallen, aber nachdem wir dann endlich einen Prüfer von weiter weg hatten, siehe da , alle die vorher durgefallen waren hatten auf einmal auf Anhieb bestanden.
          Lass dich nicht entmutigen, rede mit deinem Fahrlehrer darüber und bestehe auf einen anderen Prüfer.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #95
            AW: Ausbildungstagebuch

            habe ja jetzt 2 wochen zeit nen neuen prüfer zusuchen ;-) mal sehen wie es beim nächsten mal läuft entmuttigen lasse ich mich auch nicht ganz im gegenteil sage mir mittlerweile jetzt erst recht

            Kommentar


            • #96
              AW: Ausbildungstagebuch

              Chris....das wird schon werden.Lieber jetzt einen abgestraften Fehler,als später auf der Bahn.Da gibts manchmal keine zweite Chance.
              Du wirst das schon schaffen.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #97
                AW: Ausbildungstagebuch

                Zitat von Chris081 Beitrag anzeigen
                habe ja jetzt 2 wochen zeit nen neuen prüfer zusuchen ;-) mal sehen wie es beim nächsten mal läuft entmuttigen lasse ich mich auch nicht ganz im gegenteil sage mir mittlerweile jetzt erst recht
                Genau so ist es. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Ausbildungstagebuch

                  Ich weiss dass es Fahrschulen gibt die von Prüfern lockerer bewertet werden. Gegenteilig gibt es das auch.
                  Mein Fahrlehrer erzählte mir halt immer die Stories einer anderen größeren Fahrschule die Lkwscheine macht, und die schikanen der Prüfer denen gegenüber.
                  Da werden richtig eklige Fallen gestellt und die engsten Gassen befahren.
                  Teilweise werden neue Prüfer sogar speziell bei meinem ehemaligem Fahrlehrer eingesetzt um erste Erfahrungen zu machen , so kann der Fahrlehrer sogar je nach Stärke des Schülers die Fahrtroute bestimmen, alles auf Vertrauensbasis.
                  Wenn dein Fahrlehrer das nichtmal erkannt hat welchen Fehler du gemacht hast , dann isses ne riesige Lusche und wird vermutlich auch so behandelt.
                  Du wirst das trotzdem schaffen, mach dir keinen Stress!
                  Wünsche dir viel Erfolg!

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Ausbildungstagebuch

                    Schade, ich wüsste schon gern wie es weiter geht. Bist du noch hier Chris?

                    Kommentar


                    • AW: Ausbildungstagebuch

                      Mahlzeit

                      Ja bin noch da ;-)

                      Also hatte heute meine dritte praktische prüfung (B) und habe bestanden habe jetzt erstmal 1 woche frei und in 14 tagen geht es weiter mit C.
                      Ich hatte mich nicht gemeldet weil es einfach nichts zu berichten gab wegen dem streik dan privat ein paar probleme .
                      und da ich ja nur noch fahren muss und den rest alle schon habe wie BKF,Stapler,Theorie,ADR und ab heute den B fehlen mir nur noch C CE

                      in dem sinne
                      euer chris

                      Kommentar


                      • AW: Ausbildungstagebuch

                        Glückwunsch Chris.....und du hast so die Ohren hängen lassen....=-))

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • AW: Ausbildungstagebuch

                          Na das klingt doch richtig gut.
                          Ich gratuliere Dir zur bestanden B Prüfung.

                          Den Rest machst du dann noch locker, im LKW hast du mehr Übersicht. Ich habe sowieso das Gefühl LKW Fahren ist leichter als PKW.
                          Nur Wechselbrücken ist ne Sache für sich :)

                          Geniesse deine Freitzeit die nächsten 2 Wochen und dann weiterhin alles Gute.

                          Kommentar


                          • AW: Ausbildungstagebuch

                            Dank euch werde die zeit nutzen und mal schauen wer ein kostenloses auto für mich hat

                            in dem sinne euer

                            chris

                            Kommentar


                            • AW: Ausbildungstagebuch

                              mach so wie ich, Handyvertrag mit Barauszahlung und dann einen guten alten Audi 80 B4 (ohne Rost wegen verzinkt) für 500 €. Vieleicht noch neue Bremsklötze oder Stoßdämpfer und "fertig ist die Laube" (wie Anthony Hopkins in mit Herz und Hand sagt). Reicht digge für den Anfang....
                              Zuletzt geändert von Sandmann; 05.06.2015, 22:36.

                              Kommentar


                              • AW: Ausbildungstagebuch

                                ja geiler tip aber mit knapp 60 tausend euro schulden no chance jetzt fragt nicht warum bin aus guten grund geschieden
                                ;-)

                                übrigens suche immer noch

                                in dem sinne

                                euer chris

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                43214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 43197.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X