Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbständiges Gaspedal--Hilfeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach so, ich grübel ja auch , vielleicht habe ich ja noch mal das vergnügen den wagen wieder zu fahren... dann mal schauen, ob es immer noch so iss.....

    Sachen gibt es..

    Kommentar


    • #17
      Das magst Du sagen.. Das habe ich auch noch nie gehört.. Weil es eigentlich nicht geht.. Aber scheinbar ja doch.. Da werde ich auch nochmal bei meinem Gesellen aus der Lehre nachhaken,wenn ich mal wieder mit ihm zum Angeln bin..
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #18
        Vielleicht weiss der ja eine Erklärung....
        sage aber noch mal, ich habe es mir nicht eingebildet... ne ne, wobei es sicher schwer zu glauben ist...

        Kommentar


        • #19
          Das will ich Dir auch nicht unterstellen.. Keineswegs.. Ich versuche nur ne plausible Erklärung zu finden..
          Aber nun denn..

          Ich will jetzt auch heute Abend noch die 3-Kreis-Druckluft-Bremsanlage reinstellen..
          Habe heute Nachmittag schon einiges technisches reingesetzt.. Das kann für Dich bestimmt auch sehr hilfreich sein,so für die Fehlerbehebung unterwegs
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #20
            dann mal los.....;)

            Lese mir das ja stets durch was rein gesetzt hast, denn man lernt ja auch wieder dazu...

            Kommentar


            • #21
              das sind alleine 13 Zeichnungen mit Legende..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #22
                SOOO... Ich hatte die nacht wieder das Glück den besagten LKW zu fahren... Es iss einer der 3 er Reihe 143H/ 420
                . Er hat zwas diesesmal ned so oft das Pedal geklaut, aber dennoch hater es gemacht... Aufgefallen iss mir dieses mal, dass er es die nacht oft gemacht hat wenn bergab..aber auch einige male wenn es etwas hinauf ging.....

                Kann es sein das es was mit der lektronik zu tun hat??? Ich weiss sonst nix, oder kann mir nix vorstellen.....:thinking::noclue:

                Kommentar


                • #23
                  jau.. Das ist der Streamliner.. Die Einpsritzanlage funktioniert da mechanisch.. Da ist nichts mit Elektrik..
                  Hmm.. ich bin aber auch noch nicht zum Nachfragen gekommen..
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Hmmm.... dann bin ich echt überfragt.... naja, wird sich sicher irgenwann mal klären...:)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich bin mal so einen SCANIA gefahren und hatte da fast das selbe Problem.
                      Es war 1994 und das Modell war ein SCANIA 113M 360 Ps 6 Zylinder Reihen Motor mit 10 Ganzen Gänge also ohne Splitting.

                      Dieser hatte eine Mechanische Einspritzanlage und einen nachträglich eingebauten Geschwindigkeit Begrenzer, der zwischen Einspritzanlage und Bautenzug eingebaut war.
                      Mittels einer Umlegrolle und dahinter sich befindenden Spann/Rückholfeder, drehte sich diese, wenn die 85KM/H erreicht waren und man spürte am Gaspedal wie dieses leicht hoch ging. Man konnte sich mit beiden Füßen drauf stellen und das Gaspedal ging nicht mehr runter.
                      Aber später war diese Feder hinter der Umlengrolle ausgeschlagen/verschlissen und das Gaspedal fiel einfach "runter" wo der Begrenzer eigentlich zum Einsatz kommen müsste und der SCANIA hat einfach von selbst Gas gegeben.

                      Da es sich bei deinen Modell das du fährst Jasmin um die selbe Baureihe handelt, könnte es auch an dem nachträglich eingebauten Geschwindigkeit Begrenzer liegen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Super Christian..
                        Das wäre doch mal ne Möglichkeit.. Endlich kommen wir der Sache mal auf den Grund.. Denn bisher konnte mir keiner sagen,woran das liegen könnte..
                        Hubraum statt Spoiler ;)

                        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                        MVH Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          So was ähnliches was Cali beschreibt hatte ich bei nem MB LK 814. Andauernd is das gas runtergefallen, und ich hatte vollgas. Der hatte aber keinen Begrenzer. Ursache: Gasrückholfeder gebrochen.
                          M.f.G. Actros Driver

                          "Born to be on Road"

                          Allen eine unfallfreie Fahrt

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          54760 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 54737.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X