Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

    Hallo, ich fahre nicht all zu oft auf der Autobahn und habe festgestellt, dass die Lkw-Stellplätze auf vielen Rasthöfen kostenpflichtig sind. Heute war ich zum Beispiel auf dem Rasthof Münchberg Nord und habe erst beim Auffahren auf den Stellplatz gesehen, dass dort ein Pförtnerhäuschen mit einer Kassierin steht. Es gibt keinerlei Hinweisschilder auf denen man die Preise sehen kann. Wie ist das auf anderen Rasthöfen? Vielen Dank, Torsten

  • #2
    AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

    Ich kenne keine kostenpflichtigen Raststätten. Wenn man dort bezahlen soll, dann parke ich dort halt nicht. Allerdings nehme ich an, dass es möglich ist für 1 oder 2 Stunden dort zu stoppen ohne zu zahlen. Ich würde auch niemals auf diesen Autohöfen schon zahlen wo man nicht mal 45 Minuten kostenlos stehen darf. Da sollten sich mal die Anwälte mit beschäftigen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

      1. das ist münchberg NORD
      2. das ist ein autohof
      3. jo, kost geld ... so wie eigentlich alle autohöfe
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

        Von mir aus können die Autohöfe ja kostenpflichtig sein, aber die Gebühren sollten klar zu erkennen sein undzwar VOR dem Abstellen des Lkw.

        Kommentar


        • #5
          AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

          wo? bereits auf der autobahn in riesen-lettern?
          überall hängen die preise aus ...

          ... und zur not kannste weiterfahren, wenn dir der preis zu hoch ist
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #6
            AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

            Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
            wo? bereits auf der autobahn in riesen-lettern?
            überall hängen die preise aus ...

            ... und zur not kannste weiterfahren, wenn dir der preis zu hoch ist
            Wo genau hängen die Preise in Münchberg Nord aus? "Überall" jedenfalls nicht. Das Nachfragen kostet mich mind. 15 Lenkzeit.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

              Die haben noch nicht mal auf ihrer Website eine vernünftige Preisangabe stehen. 10 EUR für was? 1 Stunde, eine Nacht, einen Tag, eine Woche? http://www.autohof-muenchberg.de/pag...arkplE4tze.php

              Kommentar


              • #8
                AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

                Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                Wo genau hängen die Preise in Münchberg Nord aus? "Überall" jedenfalls nicht. Das Nachfragen kostet mich mind. 15 Lenkzeit.
                jo, das kann dir passieren!
                dann geht es dir genauso, wie zig tausend deiner/unserer kollegen, die das gleiche "problem" haben, was eigentlich gar kein "problem" ist .....
                Wir sind die Träger der Firma

                Einer träger als der Andere

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

                  Dafür wird es sicher schon eine App geben. Ich schätze dass auf den meisten Höfen das Parken bis 1 Stunde kostenlos und bis 12 Stunden 10 Euro kostet. Trotzdem sollten die Preise gut ersichtlich angebracht sein. Das gehört sich einfach so. Stell dir mal vor, du musst erst an jede Tankstelle fahren und aussteigen um die Preise zu erfragen. Das macht doch niemand mit.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

                    Wieso kostet das nachfragen 15 Minuten Lenkzeit???.......
                    Ansonsten gibt es so nette Auskunftsnummern da kannst du dir ja vorher die Nummer geben lassen wenn du weisst wo du endest dann rufst du eben vorher an. Aber das was für dich ein Problem ist wirst du auf fast jedem Autohof egal wo in Deutschland haben......und generell kosten die meisten Autohöfe alle irgendwas zwischen 7,50 und 10 Euro......ok gibt anscheinend auch schon ein paar die anscheinend schon 12 kosten sollen.....
                    Aber pauschal rechne einfach mit 10 Euro Parkkosten pro Tag und gut is......wenn du es mal woanders billger bekommst kannste dich dann freuen.....und egal ob du 9 Std, 11 Std oder 24 Std da stehst der Preis bleibt der gleiche. Die Preise sind normalerweise immer pro Tag.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

                      Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                      Stell dir mal vor, du musst erst an jede Tankstelle fahren und aussteigen um die Preise zu erfragen. Das macht doch niemand mit.
                      An vielen Autohöfen grade tagsüber musst du sogar in die Tankstelle rein um nachzufragen, da gibt es meist tagsüber noch keinen Parkplatzwächter oder so was......und ja doch das machen viele 100te Fahrer jeden Tag mit.
                      Was du möchtest ist pures Wunschdenken.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen

                        Was du möchtest ist pures Wunschdenken.
                        keine ahnung, wie man nen "daumen hoch" darstellt, aber der satz hat gleich mehrere davon verdient!
                        Wir sind die Träger der Firma

                        Einer träger als der Andere

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

                          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                          An vielen Autohöfen grade tagsüber musst du sogar in die Tankstelle rein um nachzufragen, da gibt es meist tagsüber noch keinen Parkplatzwächter oder so was......und ja doch das machen viele 100te Fahrer jeden Tag mit.
                          Was du möchtest ist pures Wunschdenken.
                          Bloß gut dass in Deutschland wenigstens bei den Tankstellen die Preise draußen gut ersichtlich dranstehen. Das war sicher nicht immer so. Vor vielen Jahren war das noch reines Wunschdenken und in ca. 30 Jahren werden vielleicht auch die Parkplatzgebühren gut erkennbar sein. So lange wird es dauern, bis sich die Trucker über die jetzigen Zustände aufregen. Wahrscheinlich werden sie sich gar nicht darüber aufregen und es einfach hinnehmen so wie die vielen anderen schlimmen Zustände.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

                            Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                            Bloß gut dass in Deutschland wenigstens bei den Tankstellen die Preise draußen gut ersichtlich dranstehen. Das war sicher nicht immer so. Vor vielen Jahren war das noch reines Wunschdenken und in ca. 30 Jahren werden vielleicht auch die Parkplatzgebühren gut erkennbar sein. So lange wird es dauern, bis sich die Trucker über die jetzigen Zustände aufregen.
                            du bist 42 jahre alt?
                            dann biste in 30 jahren 72!!
                            als rentner brauchste dich net mehr über autohofparkgebühren aufregen .... das stört nur den herzschrittmacher!

                            :no:
                            Wir sind die Träger der Firma

                            Einer träger als der Andere

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rasthof Münchberg Süd kostenpflichtig?

                              Ich erinnere mich leider nicht ganz genau, wo das war. Irgendwo in Grenznähe (D) in Holland stehen schöne gelbe Schilder zum >FREI Parken<.
                              Dort, zu meiner Ausrede, schon ein wenig geschlaucht runter von der Bahn, mich gewundert, dass an der Einfahrt eine Schranke Tickets ausgab ("Naja, sicher für den Überblick") und nach 9 Stunden 20(!) Taler zahlen müssen.
                              Später hatte ich entdeckt, der freie Parkplatz war wohl einige Km weiter :(

                              (Lerne immer auch aus Fehlern Anderer. Niemand hat genug Zeit, um alle selbst zu machen ;) )
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              64308 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 64292.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X