Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin leider wieder reingefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin leider wieder reingefallen

    Hallo,

    habe meine bisherige Stelle gekündigt bei der Technische Gase gefahren habe, die Arbeit war OK leider meinten die mir ans Geld gehen zu müssen.
    Geld abzug wegen angeblich falsch ausgefülltem Retourenschein, abzug wegen angeblich nicht korrekter Abfahrtkontrolle, hätte Schäden am LKW verursacht die allerdings von einem anderen Kollegen bereits schriftlich gemeldet wurden. Diese Schäden hätten eigentlich vor Fahrtantritt behoben werden müssen, vorallem beim Gefahrgut.

    Als ich von einer anderen Spedition zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, auf eine Stelle zur Kerosinbelieferung für den Flughafen, waren die Konditionen super.
    Unbefristeter Arbeitsvertrag, Schichtzulagen, usw.

    Nun da hab ich gekündigt, als ich jetzt den neuen Vertrag unterschreiben war, traute ich meinen Augen nicht. Von dem was beim Gespräch alles gesagt wurde keine Spur mehr.

    Die Schicht Zulagen sind im Brutto Lohn bereits Abgegolten, der Vertrag ist auch nicht Unbefristet sondern geht nur 6 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt auch nur einen Tag.

    Alles in allem, hab ich damit wohl gewaltig ins Klo gegriffen.

    Gibt es überhaupt noch Gute Speditionen die den Fahrer nicht so Verarschen?

  • #2
    AW: bin leider wieder reingefallen

    Mit deinem Standort und großem ADR Schein würde ich mal bei Lanfer in Meppen vorsprechen. Der ist nicht so übel wenn man der Dispo paroli bieten kann! Wenn nicht, biste verloren...Fzg gibt es alle drei Jahre neu und allgemein ist das Material gut. Fährt Europaweit, ich treffe die hin und wieder auch in Norwegen.
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      AW: bin leider wieder reingefallen

      Hallo Maik.Solche Speditionen gibt es, die sind aber selten.......die meisten kannste in die Tonne treten.Habe oft genug die gleichen Erfahrungen gemacht wie du......bin auch schon x km zu einem Vorstellungsgespräch umsonst gefahren,am Telefon noch alles toll und beim Vorstellungsgespräch kommt meist dann schon die Wahrheit ans Tageslicht.Tröste dich, sowas wie du habe ich auch hinter mir.....
      Habe derzeitig gewaltig die Nase voll von der Unternehmermentalität in Deutschland.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: bin leider wieder reingefallen

        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Habe derzeitig gewaltig die Nase voll von der Unternehmermentalität in Deutschland.
        Da bist Du nicht die einzige...

        Kommentar


        • #5
          AW: bin leider wieder reingefallen

          Also ich kann mich bei meiner Firma echt nicht beschweren. Ich beliefere Privat und Gewerbliche Kunden mit Heizöl und Dieselkraftstoff. Vormittags hab ich so ca. 8 - 10 Kunden die ich anfahre, Nachmittags fahre ich dann nach Karlsruhe zur Raffinerie und belade den Tankwagen für den nächsten Tag.
          Anfangsgehalt waren 11,50€, nach 6 Monaten gab´s dann 13€ Stundenlohn. Alle Fahrer haben einen 40 Stundenvertrag, jede Überstunde wird bezahlt. Spesen gibt´s 12€ am Tag.

          Kommentar


          • #6
            AW: bin leider wieder reingefallen

            Nun leider ist es wie in jeder Branche das es gute Firmen und schlechte FIrmen gibt.
            Man darf nur nie den Mut verlieren, denn gerade im Bereich Gefahrgut gibt es sehr viele gute Firmen.

            Nun muss sich halt jeder für sich klar werden was eine gute Firma ist und eine schlechte :-)

            MfG
            Addi

            Kommentar


            • #7
              AW: bin leider wieder reingefallen

              Zitat von maik4077 Beitrag anzeigen


              Nun da hab ich gekündigt, als ich jetzt den neuen Vertrag unterschreiben war, traute ich meinen Augen nicht. Von dem was beim Gespräch alles gesagt wurde keine Spur mehr.
              Mal nen Tip für die Zukunft: Erst kündigen,wenn man den neuen Arbeitsvertrag in der Tasche hat...
              Das erspart ne Menge Ärger...
              Wenn du beim Vorstellungsgespräch warst,dann hättest du dir gleich den Vertrag geben lassen sollen...

              Kommentar


              • #8
                AW: bin leider wieder reingefallen

                So meine lieben , hatte ja heute mein Vorstellungsgespräch bei der Spedition Will. Muss sagen recht gut verlaufen. Einer Einstellung würde nix im Wege stehen. Werde aber dennoch mit zwei anderen Speditionen reden. Man weis ja nie..
                Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                72761 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 72741.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X