Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was brauche ich für Unterwegs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was brauche ich für Unterwegs?

    Hallo,

    Ein Berufskraftfahrer sollte ja bekanntlich immer gut gewappnet sein.
    Was brauche ich in der Woche eigentlich an Geld?

    Warum frage ich so genau:
    Ich habe nun eine Firma gefunden, bei der ich gerne Anfangen würde. Ich wäre in einer zweier Besatzung für den Internationalen Fernverkehr.
    Ich wäre immer von 22 Uhr Sonntags bis Freitags unterwegs. Jetzt würde ich gerne wissen, was verbrauche ich eigentlich?

    Was und wieviel Bargeld sollte man auf jeden Fall dabei haben?

    viele Grüße

    Lou :10_1_138[1]:

  • #2
    AW: Was brauche ich für Unterwegs?

    Jeder ist da anders....der eine braucht mehr der andere weniger...
    Wenn du viel Lebensmittel selber mitnimmst sinken die Kosten natürlich drastisch.....wer viel unterwegs essen geht oder viel Kaffee kaufen muss hat natürlich hohe Kosten.
    Wenn du auf Doppelbestzung fährst solltest du dich gut mit deinem zweiten Fahrer absprechen was das einkaufen betrifft,das spart auf jedenfall Geld und Platz.

    Ich persönlich komme in der Woche locker mit maximal 100 € für mich persönlich aus.....meistens brauch ich sogar noch viel viel weniger weil ich überwiegend Selbstversorger bin.
    Ich denke mal mit 100 bis maximal 150 € müsstest du dicke hinkommen.Aber wie gesagt pauschal kann man das nicht sagen.......jeder ist anders.

    Es gibt Firmen wo man auch schon mal Geld vorstrecken muss für Parkplätze oder sonstiges und wo man das Geld erst später wiederbekommt,....ich weiss nicht wie deine Firma das handhabt.Vielleicht hast du ja die Chance vorher mit ein paar Fahrern in deiner Firma zu sprechen oder sogar deinen zweiten Fahrer vorher kennenzulernen.....
    Man sollte auch bedenken es gibt Länder die billiger sind und Länder wo alles etwas teurer ist.......
    Zuletzt geändert von Speedy79; 06.02.2014, 17:30.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Was brauche ich für Unterwegs?

      Also ich komme so mit 40-60 Euro(Plus was am Wochenende vorher so eingekauft wird-ca. 15- 20 Euro) in der Woche aus. Da ich hauptsächlich von Sachen lebe die ich am Anfang der Woche mitnehme. Essen geh ich mal zwischendurch in einem Imbiss oder auch mal auf einen Autohof. Aber höchstens 2 mal die Woche. Wenn die mitgebrachten Lebensmittel ausgehen, suche ich mir einen Discounter oder dergleichen wo ich einkaufen kann. Aber wenn du dir den Kühlschrank voll machst und auch ansonsten schlau einkaufst, dann kommt man schon gut über die Woche. Als Nervennahrung zwischendurch hat sich bei mir Weingummi als das beste rausgestellt. Früher hab ich viel Süßkram gegessen und das hat seine Spuren hinterlassen. Was ich auch ganz gerne von zu hause mitnehme ist Salat. Einfach den Salat und die dazughörige Soße einzeln verpacken und dann nach bedarf mischen. So hast du zumindest für die ersten 2 Tage frischen Salat der auch so schmeckt wie mann es gewohnt ist. An Getränken nehm ich auschließlich Wasser mit leichten Apfel oder Orangengeschmack mit. Aber ohne Kohlensäure. Das bläht sonst so auf. Wenn das Wasser mit leichten Geschmack schön gekühlt ist, schmeckt das wirklich klasse und kostet nicht viel.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was brauche ich für Unterwegs?

        Danke für die Antwort und die ehrlichen Tipps.

        Prima, dann weiss ich erstmal mit was ich rechnen muss und wie ich es am besten angehe. =)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        66638 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 66621.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X