Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu Wochentouren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu Wochentouren?

    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das ist das Richtige Forum für meine Fragen.

    Ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren, aber nur Tagestouren. Jetzt soll ich ab März Wochentouren fahren.
    Man hört und sieht ja viel und darum wollte ich euch um Rat bitten.

    Wir macht Ihr das in euren Ruhezeiten? Wo kann man und darf man über nacht stehen, was sollte ich lieber Meiden?
    Besonders die Frage des Dieseldiebstahls beschäftigt mich, da ich da schon eniges Gehört habe (Trotz elektr. Diebstahlsicherung).

    Hygene ist mir auch sehr wichtig, daher interessiert es mich, wie ihr das schafft. Steuert ihr dafür spezielle Autohöfe oder sogar Hotels an?

    Welches sind gute und günstige Authöfe? Die Maxis (habe da schon einiges gehört)?

    Das sind mir die wichtigsten Fragen fürs erste.
    Danke schonmal im Vorraus?

  • #2
    AW: Neu Wochentouren?

    Pausen kannst du auf jeder Raststätte oder auf jedem Autohof machen. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit sich in Industrie- bzw. Gewerbegebieten zu parken jedoch sollte man da aufpassen, weil nicht in jedem Industriegebiet kann und darf man parken.Mal ganz davon abgesehen das nicht überall in der Nähe Sanitäre Einrichtungen vorhanden sind.
    Für mich persönlich sind Industriegebiete nur Notlösungen in Ausnahmefällen wenn an der Autobahn mal wieder kein Parkplatz zu finden ist.

    Dieseldiebstahl gibt es überall, da bist du nirgendwo sicher......

    Was das Thema Hygiene betrifft das ist immer ein Glücksspiel. Duschen gibt es zwar eigentlich an jedem Autohof und an jeder Raststätte, die Sauberkeit die man erwartet ist aber nicht überall gegeben.
    An den Sanifair Sanitäranlagen an Raststätten kann man zwar auch meistens gut duschen, aber auch da kann man einen Reinfall erleben.Ich persönlich bevorzuge Autohöfe wenn es möglich ist.

    Autohöfe gibt es auch überall gute und schlechte. Da wirst du unter den Fahreren viele verschiedene Meinungen hören.
    Was der eine gut findet, das findet ein anderer vielleicht auch wieder nicht so toll.Jeder hat andere Prioritäten.
    Ich persönlich finde die Maxi Autohöfe super. Habe bisher noch keine wirklich gravierenden schlechten Erfahrungen damit gemacht. Grade mit den sanitären Anlagen habe ich bei den Maxi Authöfen eigentlich überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

    Vorsichthalber ist es nie schlecht wenn man bei Wochentouren zusätzlich einen Wasserkanister mitnimmt. Man weiss ja nie wo man endet. Dann reicht es wenigstens für eine kleine körperliche Reinigung falls man keine anderen sanitären Möglichkeiten findet.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu Wochentouren?

      Hallo Berre, da mach dir mal nicht so viele Sorgen.
      Mach deinen Kühlschrank voll und mache Feierabend auf Autobahnraststätten oder Autohöfen. Stehst du nur 9 Stunden kann man auch mal in einem Gewerbegebiet oder auf einfachen Parkplätzen stehen. Eine generelle Regel gibt es nicht. Wenn du dann gezielt Fragen hast, poste sie ruhig. Das machen wir alle so und die Kollegen helfen wo sie können. Gegen Einbruch und Dieselklau gibt es kein Patentrezept. Auch da frage ruhig wenn dir was komisch vorkommt. Das Leben auf der Autobahn richtet sich nach deinem Geldbeutel. Duschen kann man oft an den Lade oder Abladestellen. An der Autobahnraststätte kostet die Dusche 2 bis 3 Euro. Parken kostet dort nichts. Auf dem Autohof ist der Preis für die Dusche gleich aber das parken kostet in der Regel bis 10 Euro. Dafür kannst du meist das bezahlte Parkgeld im Restaurant für eine Mahlzeit eintauschen. Wenn du zB. Duschen nicht im Feierabend erledigen möchtest nimmst du deine 45 min Pause für die Dusche oder eben die Ladestelle. So, dann mal Willkommen auf der Autobahn.

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu Wochentouren?

        Ja genau,mache deinen Kühlschrank voll und los gehts.......Knabberein,Süsses usw....
        Kaffeemaschine und Wasserkocher wären von vorteil......Du wirst feststellen das der
        Kaffee unterwegs kaum noch Bezahlbar,daher selber Kochen......Gaskocher empfehle
        ich dir auf jedenfall.......Denn jeden tag ausserhaus Essen geht auch tief in den
        Geldbeutel.....Und Autohöfe gut und schön aber auch da Zahlt man meist drauf.........
        Und zur Hygiene unterwegs...ja da muss man abstriche machen......denn so Sauber
        wie zuhause hast du es unterwegs nicht......Also viel Spaß das wird schon werden.....

        Gruß Patro

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        67432 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 67413.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X