Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss man die ortskenntnisse im blut haben um lkw zu fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Muss man die ortskenntnisse im blut haben um lkw zu fahren?

    Zitat von chuffz Beitrag anzeigen
    Welche gute Karten gibt es denn, worauf kommt es bei diesen an? Also gibt es spezielle LKW Karten?
    Nach meiner letzten Fehlfahrt (ein LKW Verbotsschild übersehen) denke stark über ein LKW Navi nach.
    Gute Karten müssen für mich persönlich vorallem übersichtlich sein.Die Unterschiede zwischen größeren Landstrassen und kleinen Dorfstrassen sollten auf einen Blick erkennbar sein. Eine gute Einteilung der Länder- bzw. Ortsverzeichnisse und eine leichte Benutzbarkeit sollte ebenfalls vorhanden sein.Ich hasse diese Faltpläne die auseinandergeklappt das halbe Armaturenbrett bedecken.Ich bevorzuge Karten die auch kleinere Städte und Dörfer beinhalten.
    Ich denke mal jeder bevorzugt andere Karten und es kommt ja auch darauf an für was man das dementsprechende Kartenmaterial braucht.Ich habe meist Atlanten und Kartenmaterial im Ringbuchformat.Bisher war ich immer sehr mit den Ringbuchatlanten von Aral zufrieden.
    Für das Ausland nehme ich meist nur Kartenmaterial von Michelin.Dort sind häufig sogar meist die örtlichen Durchfahrtsbeschränkungen,Gewichtsbeschränkungen bei Brücken oder Höhenbeschränkungen angegeben.

    Lkw Navis sind nett aber nicht perfekt, wenn man nicht auf die Schilder achtet sondern nur auf das Navi dann kann es einem trotzdem passieren das man in einem Durchfahrtsverbot landet.Ein Navi entbindet nicht von der eigenen Pflicht aufzupassen.Einen extra Lkw Strassenatlas für Deutschland gab es mal von Falk, jedoch werden diese Karten nicht mehr gedruckt.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: Muss man die ortskenntnisse im blut haben um lkw zu fahren?

      Android-telefon mit google maps, kann man als Navi nutzen und bei Verbotsschildern auch mal zoomen,
      verschieben etc. Wie eine Digitale Karte halt...
      Zeigt deinen standort und die Zieladresse mit Routenvorschlag,
      man kann dann natürlich auch anders fahren. Nach 2-3 tage geht es dann einigermaßen auf der
      selben Tour mit um die 20 kunden. Der erste Tag ist immer horror!

      Kommentar


      • #18
        AW: Muss man die ortskenntnisse im blut haben um lkw zu fahren?

        Ich achte auch auf die Strassennahmen bei den Adressangaben. In die Rudolf Diesel Strasse würde ich bedenkenlos fahren. In die Rosengasse wohl nicht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Muss man die ortskenntnisse im blut haben um lkw zu fahren?

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Ich achte auch auf die Strassennahmen bei den Adressangaben. In die Rudolf Diesel Strasse würde ich bedenkenlos fahren. In die Rosengasse wohl nicht.
          Genauso mach ich es auch. Die Strassennamen geben oftmals schon Hinweise darauf,ob es passt oder eng werden könnte.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          67388 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 67372.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X