Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viehtransport in den 90ern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viehtransport in den 90ern?

    Hallo allerseits,

    ich bin leider weder Anfänger noch Fortgeschrittener, aber ich hoffe, das ist trotzdem die richtige Ecke für meine Fragen, die sich an erfahrene Fahrer richten. Ich bin nämlich Regisseur und Schauspieler bei einem Theaterstück, spiele einen LKW-Fahrer, der mit einem Schweinetransporter im Jahr 1993 in einen tragischen Unfall verwickelt war und muss jetzt recherchieren, um das möglichst realistisch umzusetzen.
    Dazu habe ich eine Ladung von Fragen und ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    1. Weiss noch jemand, wie das war vor in Kraft treten der Tierschutztransportverordnung von 1997? Welche Regeln galten da? Brauchte man besondere Scheine? Musste man zu zweit fahren? Welche Zeiten musste man halten?

    2. Kennt jemand eine Spedition im Raum Hamburg, die damals Viehtransport machte?

    3. Welchen Wagen könnte man gehabt haben?

    4. Welche Ruten könnte man gefahren haben?

    5. Wenn man als LKW-Fahrer Vieh transportiert, war man dann darauf spezialisiert, oder war das üblich den einen Tag Vieh und den anderen Tag z.B. Leergut zu fahren?

    6. Gab es spezielle Tafeln für Viehtransport.

    7. Gab oder gibt es spezielle Fachausdrücke oder Slangausdrücke in dem Bereich?

    8. Wûrde man auch im Tiertransporter einen CB-Funk gehabt haben?

    9. Hat jemand vielleicht ein paar Anekdoten zum Thema bereit?

    Ich freu mich auf jede Antwort und danke schon mal im Voraus, mich hier als Nicht-Fahrer beteiligen zu dürfen!

  • #2
    Schon mal bei Google probiert? Ich hole mir dort Auskunft wenn es sein muss sogar über meine Nachbarn
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Ja, danke für den Tip und für aktuelle Informationen gäbs da genug, aber weil ich zurückschauen muss in die 90er wirds schwer und dachte, ich krieg da handfesteres aus erster Hand!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von John Bull Beitrag anzeigen
        Ja, danke für den Tip und für aktuelle Informationen gäbs da genug, aber weil ich zurückschauen muss in die 90er wirds schwer und dachte, ich krieg da handfesteres aus erster Hand!
        Versuche es doch mal bei Tulip, Danish Crown, Vion, usw. Dort treiben sich eine Menge Fahrer rum und der ein oder andere in den Büro´s kann dir sicher auch Auskunft geben.

        Ich weiß eigentlich auch nicht ob wir hier schon einmal Tiertransport Fahrer hatten?
        Zuletzt geändert von alterelch; 09.10.2013, 19:13. Grund: Noch eingefallen

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        78006 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 77987.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X