Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was nehmt ihr mit auf Tour...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Frank4473 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr nicht an eure Gesundheit?Als ich das erste mal für 2 Wochen unterwegs war,hatte ich einen Notfallkoffer dabei!Der Inhalt:Schmerztabletten,was gegen Magenkrämpfe,Fieber usw........,
    Ein Kolege von mir wurde vor ca 4 Wochen bewußtlos im LKW gefunden und mußte mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden,es ist vielleicht auch sinnvoll,das gut sichtbar in diesem Falle ein Zettel liegt mit einer Telefonnr,da dadurch vielleicht die Ehefrau informiert werden kann und Maßnahmen ergriffen werden können.

    Gruß Frank
    Also ich weiss das ich auf jeden fall einen Notfallkoffer dabei hätte wenn ich auf Tour währe.
    So oft wie ich in letzter zeit Krank war ( mandeln, Grippe usw usw) denke ich mal währe es bestimmt nicht falsch sowas dabei zu haben.

    Und auch ich hoffe das es Deinem Kolegen wieder gut geht.

    Kommentar


    • #32
      Also ich denke grade für Anfänger sind diese Listen die hier von euch aufgestellt wurden sehr Hilfreich.
      Find ich super !!!! :-)))))))

      Kommentar


      • #33
        wichtig finde ich auch,dass man sein handy für eine notfallortung freischalten läßt-dieser service wird von den providern kostenlos angeboten und i find das könnte im ernstfall ganz nützlich sein.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Imexrocky Beitrag anzeigen
          Au weh, Bodo. Dann hoffen wir mal meine bessere Hälfte kriegt das hier nie zu lesen. Auuserdem würde mir dies teil den 2-ten stuhl ersparen.;)
          :brucelee: na warte Du!!!!!
          Gruß Susy

          Kommentar


          • #35
            -
            ...ich kann da nur den Kopf schütteln......
            -
            von Pizza-Ofen bis Sonnenschutzcreme ist alles aufgezählt.....
            -
            ...aber.....ich habe nicht ein einziges posting gesehen...in dem Werkzeug erwähnt wird.....
            -
            -
            George,
            ...denkt sich seinen Teil...
            -
            -

            Kommentar


            • #36
              Muss man bei den Firmen das Werkzeug denn jetzt auch schon selber mitbringen?.......hier wurde doch gefragt was WIR als Fahrer mit auf Tour nehmen oder?......grins......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #37
                Werkzeug gehört zur Grundausstattung des LKW`s und sollte etwas aufgepäppelt sein.

                Ich habe zwar seit einer Bruchlandung mit dem Schirm 2 Schrauben im Sprunggelenk, aber da gehe ich normalerweise nicht mit dem Schraubenzieher dran. :)

                Kommentar


                • #38
                  Zu meiner Pflichtausstattung gehören definitiv Zahnstocher :) .
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #39
                    heißt du etwa mit nachnamen mcgyver das du alles mit reparieren kannst :-))))))
                    Gruss Frank

                    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Nene, reparieren kann ich überhaupt nichts, obwohl, die Birne in den Scheinwerfern kann ich seit ein Paar Wochen selber wechseln :) . Aber, ein Zahnstocher erfühlt gleich mehrere Funktionen und wenn man keinen hat, fährt sich schlecht :).
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #41
                        Helena,

                        die "mehrere Funktionen" hätte ich gerne mal näher erläutert. :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Z.B., wenn man auf einer Seite die Spitze abbricht, kann man sich damit sogar im Ohr kratzen :) .
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #43
                            Nimm den Stocher aber raus, bevor du dich "aufs Ohr legst". :lmao[1]:

                            Kommentar


                            • #44
                              Was nehmt ihr für eure Reisen mit (essen)?
                              Mich interessiert vor allem das Großfutter, nicht die Gewürze und so Kleinzeugs

                              Ich nehme
                              viele Dosen: ala Ravioli, TExasfeuer, Alle möglichen Eintöpfe und dann halt Bonen, Meis, Mixlebixles, Linsen, Dosenwurst vom Hausmetzger(viel) , Hackfleisch (Hausmetzger), Gürckchen, Erbsen,

                              Und viele Nudeln: ala Schpatza, Spaghetti, Nudeln für Nudelsalat

                              Im Tetrapack: das Tomatenpüre, Apfelmus,

                              Im Glas,:Maio, Essiggürkle, Hackfelischbällschen

                              Was nehmts ihr so mit?

                              Kommentar


                              • #45
                                Meine wichtigste Grundausrüstung fürs Ausland sind meine Klobrillenabdeckungen.....weil bei manchen Wald und Wiesenplätzen naja da gehts echt nich ohne.....

                                Und an Fressalien alles was sich gut und lange hält.Vorallem viel Dosen weil habe grade bei Regen kein Bock lange draussen zu stehen und zu kochen.Obst und Zutaten für Salat plus Jogurtdressing gehören mit dazu.

                                Zusätzlich wichtigste Nervennahrung für unterwegs meine Gummibärchen.Ohen die rollt bei mir nix.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                67117 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 67097.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X