Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchfahrer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchfahrer!

    Hallo Zusammen,
    Kann mir irgendeiner was über Milchfahrer sagen.
    Ich habe ein Vorstellungsgespräch nächste Woche und ich hätte gerne
    was darüber gewusst!

    Danke Euch Michael

  • #2
    ..........wie der Name schon sagt..............die fahren Milch........:clap:

    .........nee, jetzt mal im ernst.......

    die Sammeln die Milch an der Front ein, und liefern diese dann in den Molkereien ab.......
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      Man muss für geboren sein.

      Es gibt kein Wochenende,kein Weihnachten,kein Ostern wo man frei hat,wird zwar recht gut bezahlt aber ich finde Freizeit ist unbezahlbar.

      Bezahlung liegt zwischen 8,50Euro (Subunternehmer) und 14,85Euro (NGG)

      Die Arbeit ist nicht besonders schwierig,du fährst eine bestimmt Tour ab,schliesst dein Schlauch an pumpst ab und zum schluss die Reinigung anstellen.

      Du musst Proben nehmen,das geht aber automatisch,die Proben kommen denn ins Labor der Meierei,dabei ist ganz wichtig das man keinen Fehler macht,denn nach der Qualität der Proben bekommt der Lw Geld für die Milch. Im Labor wirst du wahrscheinlich Hemmstofftest machen,vorher darfst du die Milch nicht abpumpen.

      Wenn noch Fragen gibt,immer Raus damit.Hab selbst MSW gefahren.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Die Milchkutscher fahren von Hof zu Hof und saugen die Erzeugermilch aus deren Kühltanks
        in den Milch-Laster und liefern sie danach bei der Molkerei ab.
        Je nach Arbeitgeber kann es zusätzlich so sein, daß der Kutscher Molkereiendprodukte wie Yoghurt, Kefir, H-Milch, Butter, Käse etc.
        vom Tanklaster aus direkt an die Bauern, bei denen gezapft wird gegen Verrechnung ausliefert,
        diese LKWs haben zusätzlich zum Tank noch ein Produktekühlfach mit auf dem Fahrzeugchassis.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Danke Euch im groben wusste ich das aber die genaue Beschreibung hat mir sehr geholfen. Ich muss mich jetzt zwischen Silo und Milch entscheiden. Mal sehn

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab mich entschieden ich werde ab Montag Silo fahren. Bin beim Milchfahrer mitgefahren
            und habe entschieden das es nichts für mich ist.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            66461 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 66445.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X