Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabotage verkehr wie oft in einem Land ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabotage verkehr wie oft in einem Land ???

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich habe jetzt schon so viele Sachen gehört, die sich so überschneiden, aber trotzdem nicht stimmen, vielleicht weiß das jemand hier zu 100%!

    Man darf in einem EU-Mitgliedsstaat bis zu 3 Fahrten innerhalb der 7 Tage (Kabotage) machen. Bloß ab wann ist die Abfahrt?

    Hier zwei Beispiele:
    Nr.1
    Transporteur Italiener: Warschau Polen (Entladestelle), 1. fahrt Poznań, 2. Opeln, 3. fahrt zurück nach Italien

    Nr.2
    Transporteur Italiener: Warschau Polen (Entladestelle), 1. fahrt Poznań, 2. fahrt Opeln, 3. fahrt Danzig, 4. fahrt zurück nach Italien

    Welches Beispiel ist nun richtig??

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß
    Der Anfänger

  • #2
    Die Nummer 2 kommt der Wahrheit schon sehr nahe.......
    ........mit dem Unterschied...... der Transpoteur muss nicht unbedingt nach Bella Italia...... es würde auch reichen, wenn er nur nach Tschechien fahren würde, es muss nicht immer Italia sein.......
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      Wie jetzt, er könnte einmal nur kurz nach Tschechien fahren, ware abholen und könnte dann wieder zurück nach Polen um Kabotage zu machen, oder könnte er gleich in Tschechien weiter 3 fahrten innerhalb 7 tagen eine Kabotage machen und dann von Eu-Land zu EU-land weiter.. ???!??

      danke

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        mal ne Frage für die die nicht regelmässig in der Gegend unterwegs sind: Wo liegt Opeln? Ein Blick ins I-Net brachte leider keine Erleuchtung.

        Ist nicht zufällig Opole im Südwesten Polens?

        Wenns denn Polen sein sollte ist's die kleine Kabotage und es gelten innerhalb 7 Tage nach Entladung maximal 3 Tranporte.

        Uhrzeitmässig würde ich mal das Enladungsende annehmen.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Kabotage#Landkabotage

        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ja da hast du schon recht mit Opole, in der umgangssprache nennen viele Opole auch Opeln... sry.

          Weist du vielleicht wie das mit dem Tschechien Besipiel von unten gemeint war, wo ich schon drauf geantwortet habe?

          danke Jungs! ;D

          Kommentar


          • #6
            ........kann ich dir erklären. Nach der dritten Kabotageladung muss der "Italiener" das Land verlassen.
            Aber er ist nicht gezwungen zurück nach Italien zu fahren. Stell dir vor, er bekommt keine ladung nach Bella Italia.............soll er leer zurück?
            Nein............. er kann eine Ladung egal wo hin aufnehmen...... nur nicht innerhalb Polens.
            Es reicht, das er nur über die Grenze nach Tschechien fährt, und dort leer macht......dann könnte er theorethisch wieder 3 Kabotagetouren in der Tschechei fahren....... Ob es sich finanziell lohnt, sei mal dahingestellt.....
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar


            • #7
              Super vielen Dank für eure antworten! Wäre super wenn jemand sich hier irgendwann noch einmal meldet, wenn es zum Theme Kabotage was neues gibt, wie z.B. die aufhebung von Kabotage im Jahr 2013 durch das Europäische Parlament.

              Frage mich nur, wann das noch passieren soll ... und was das für auswirkungen haben wird, zwecks Dumping Preise aus den Billig ländern....:36_1_4[1]:

              Danke

              gruß
              Der Anfänger

              Kommentar


              • #8
                ...........bei der totalen Kabotagefreiheit durch die EU können viele Deutsche Fuhrunternehmer ihren Laden dicht machen.
                40% der Deutschen Transportdienstleister fahren doch nur noch Innerdeutsch, wenn der Markt auch noch wegbricht, dann gute Nacht...........................und äääähh.......... danke EU........................
                Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                Kommentar


                • #9
                  Da gebe ich dir zu 100% recht, danke deutschland / EU !!!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  57402 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 57380.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X