Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diensthandy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diensthandy

    Ich arbeite seit November bei einer Firma, Dort habe ich eine SIM Karte bekommen, wo 500 Freiminuten drauf sind. Von Kollegen habe ich erfahren, das ich diese auch privat nutzen kann. Nun habe ich aber die Freiminuten überzogen und die 16€ ziehen sie mir vom nächsten Lohn ab. Das stört mich ja nicht so sehr, aber die Chefin sagte zu mir, die 500 Minuten sind nur für dienstliche Gespräche gedacht. Nun benutze ich aber ein privates Handy, was ich mir extra für die Arbeit gekauft habe. Nun zu meiner Frage, ist es nicht Sache des Arbeitgebers, seine Leute mit Handy und nicht nur mit Handykarten, auszurüsten. Gibts da irgendwelche Paragraphen? Ich sehe jedenfalls nicht ein, das ich mein privates Handy nur für dienstliche Zwecke nutze. LG Jörg
    Was bleibt sind Freunde im Leben

  • #2
    Eine Simkarte ohne Handy? Da sollte jetzt Deine erste Aktion sein das Handy zuhause wieder einzumotten und die Simkarte schön pfleglich mit dir zu führen. Anrufe auf die Simkarte kannst du von nun an nicht mehr hören. Für einen funktionierenden Betrieb ist der Chef, die Firma verantwortlich. Im Zeitalter von Flatrate ist das Abzocke zugunsten der Firma. Stell dich naiv in dumm an. Sage ihr das aus der Simkarte keine Anrufe kommen. Offensichtlich fehlt das zugehörige Telefon das man dir wohl vergessen hat zu geben. Zur gleichen Zeit beginnst du auf deine Kosten die Firma anzurufen und jeden Anruf in Rechnung zu stellen. Da werden sie dann schnell merken woran sie sind. Das wäre mein Rat.

    Ach übrigens, ich persönlich empfinde so eine Verhalten als Beleidigend da er dir Dummheit unterstellt. Wo gibt es denn so etwas das man betriebsübliche Ausstattungen selbst anschaffen muss?
    Zuletzt geändert von alterelch; 26.07.2013, 20:06.

    Kommentar


    • #3
      Muss noch einmal ergänzen.
      Bin richtig in Rage wegen des Verhaltens deiner Firma.
      Wenn du Anschaffungen für deine Firma machst, dann bist du nach meinen Empfinden ja auch Teilhaber der Firma. Abschreibungen für das von dir angeschaffte Telefon wäre als erstes zu nennen. Du hältst durch Anschaffungen für die Firma deren Betrieb aufrecht. Das sollte Dir bewusst sein.

      Kommentar


      • #4
        .........ganz einfache Kiste............
        .........sagst deiner von Gott gesegnerten Chefin, das Du ein SIM Lock Handy hast, welches keine anderen Karten frisst.
        Ergo bist Du nicht mehr erreichbar.......ausser auf deiner privaten Nummer.......
        Vorausgesetzt, Du bist so fair, die Privatnummer mitzuteilen.............wozu Du nicht verpflichtest bist.......
        ........aber wenn ich richtig sehe, kommt deine Chefin aus Sachsen, und dort sind die meisten Arbeitgeber der ansicht, das der Arbeitnehmer aus dankbarkeit eine Arbeitsstelle zu haben, den ganzen Tag auf den Knien zu rutschen hat.......
        .......ok. nicht die meisten, aber einige......
        ........also, ich würde so etwas nicht mitmachen.....entweder komplettes Telefon, oder eine Telefonkarte, womit ich an den öffentlichen Fernsprecher, weil Telefonzellen gibt es ja kaum noch, telefonieren kann......
        ......denn ich glaube nicht, das Du eventuelle Auslagen für Fernmündliche verbindungen erstattet bekommst....
        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

        Kommentar


        • #5
          Son Quatsch hab ich auch noch nicht gehört...Bei uns zum Beispiel gibt es gar keine Firmenhandys...Wir rufen aus den Filialen an wenn was ist...Genauso umgekehrt....Wie schon erwähnt wurde...Handy einmotten und Arsch lecken..Und für den Fall der Fälle>>>..http://www.brieftaube.de/ <<<<

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          68554 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 68536.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X