Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konditionen oK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konditionen oK?

    Hallo zusammen!

    Wenn ich das hier alles höre, scheine ich ja gar nicht den schlechtesten Job abbekommen zu haben. Ich habe vor etwa einer Woche die beschleunigte Grundqualifikation und den Führerschein -CE- bestanden.

    Nun würde mich ein Spediteur, der für eine große Firma im Raum Niedersachsen fährt für 2000 brutto + Spesen (6 Euro / Tag) einstellen. Güternahverkehr mit Hängerzug (Wechselbrücken), bei einer 50 Std. Woche. Stückgut, 80% Palettenware.

    Damit hätte ich bei Steuerklasse I knappe 1500 netto (inkl. Spesen), ist nicht viel aber für den Anfang ganz passabel.

    Das scheint ja, wenn ich euren Erzählungen glauben darf, gar nicht sooo schlecht zu sein!? Als Anfänger jedenfalls.


    Wichtig ist nur, dass neben der Arbeit noch genügend Zeit für mein geliebtes Hobby (Sport) bleibt. Sonst muss der LKW leider stehen bleiben xD ... Ich bin im Moment noch recht optimistisch was das angeht. :7_5_139[1]:



    Btw: Echt geile Smiley´s!


    LG
    Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

  • #2
    Wenn schon im Arbeitsvertrag 50 Stunden vereinbart sind, kannst du davon ausgehen, dass es mehr wird. Für deinen Sport sehe ich da schwarz, jedenfalls unter der Woche.

    Gruß

    McFly

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich die Modalitäten so höre würde ich fast behaupten du hast bei Firma Reinert unterschrieben?

      Kommentar


      • #4
        naja,netto hat reinert aber weniger als 6€ in der Lohnstufe1(NV,Verteiler,Einzelfahrzeuge),in den Verträgen sind auch mehr Stunden angegeben,laut meiner info.vielleicht erfahren wir es ja....

        lg Manu
        Zuletzt geändert von Manu; 24.04.2013, 19:42. Grund: Schreibfehler
        Sterne gehören an den Himmel....

        Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

        Kommentar


        • #5
          Hey ...

          Nein, Firma Reinert kenne ich nicht! ;)

          Und unterschrieben habe ich auch noch nicht. Es ist auf jeden Fall, laut Aussage eines Mitarbeiters möglich, nach ca. 9h / Tag Feierabend zu machen. Sofern man gut / schnell genug ist ... D.h. die ersten paar Wochen wird das sicher nichts.


          @Manu: Es wären dort ohne Spesen 6,90€ und mit 7,50€ netto / Std. --- (200 Std. / Monat)


          LG
          Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            na das klingt ja nach stress und hektig.ich kenne kaum ne firma wo man pünktlich feierabend hat.da muss ja echt alles klappen mit den Touren und stau darf da auch keiner dazwischen kommen:)

            lg die Manu
            Sterne gehören an den Himmel....

            Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

            Kommentar


            • #7
              Ya, so isses! Ist halt irgendwo immer mist ... Besser wäre ein gepflegter, möglichst hoher Stundenlohn.

              Da weiß man was man hat, wenn es mal länger dauert. :)


              Das ist dann im Grunde jeden Tag ne Rumjachterei, man weiß ja auch vorher nicht wieviel es wieder wird. Und fertig muss man nun mal werden. Hektik und nur Stress mag ich eigentlich gar nicht ... Man wird bei sowas wahrscheinlich freiwillig keine richtige Pause machen, einfach damit man früher zu Hause ist. Man bekommt ja ein Fixum ...


              Kommst du aus Niedersachsen Manu? Vllt. unternehmen wir mal was zusammen :D ...


              LG
              Ich hätte auch nichts schreiben können aber das wollte ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                naja ob das auf dauer so gut für den Körper ist immer unter Strom zu stehen kann ich mir nicht vorstellen.Also ich möchte kein Nahverkehrskutscher sein.Ich glaub im Fernverkehr lebt es sich ruhiger.

                Nee,komme aus Thüringen

                lg die Manu
                Sterne gehören an den Himmel....

                Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                71274 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 71261.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X