Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer dümmster selbstgemachter Fehler (bisher)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was war euer dümmster selbstgemachter Fehler (bisher)?

    Moinsen Kollegen,

    geht jetzt nicht um Privates wie Partnerwahl ... ;-)

    sondern Berufliches, also Stress den wir uns Selbstgebastelt haben.

    Ich bspw hab den Reifendruck immer bei warmgefahrenen Reifen gemessen, was ich nun mittlerweile nach lkwbuch weiss datt des Falsch gewesen ist (weil dann höherer Druck angezeigt wird). (Eine richtige tolle Sache hab ich noch auf Lager, verrate ich nachdem hier von Euch auchn paar Beiträge zur Hitliste eigens produzierter "blödsinns"Fehler zu lesen sind.

    Bin schon neugierig was Ihr für Böcke geschossen habt. Denn ich finde eine offene, bewusste Fehlerkultur/- kommunikation sehr wichtig zwecks lernen, Erstellung von Risiko-Checklisten/ Fehlerdiagnoseverbesserungen.

    soweit ersma

    MfG
    Aus Momo von M. Ende:

    "Aber Zeit ist Leben.
    Und das Leben wohnt im Herzen.
    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

  • #2
    durchn Elbtunnel mit hochgelifteter Hängerachse (automatische Höhenkontrolle! bei ca 4,2m so weit ich weiss, <- is ungewiss)

    Upps.

    keine Ahnung ob/wieviel über 4,0m hoch ich war, leider erst im nachhinein von mir bemerkt (mein Fehler: vergessen, nach für Rampe nötigem Hoch- wieder runterzulassen der Hängerliftachse)

    ich sag mal shit happens und bin sowohl ohne Alarm auszulösen als auch an der Decke hängen zu bleiben durchgekommen ...
    ;-)
    Aus Momo von M. Ende:

    "Aber Zeit ist Leben.
    Und das Leben wohnt im Herzen.
    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

    Kommentar


    • #3
      Also 4,20m macht der Elbtunnel ohne weiteres mit. Unser Seitenlader hat sogar den Tunnel als vorgeschriebene Fahrstrecke bis 4,20m.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Halbprivat - aber ich denke, damit schaffe ichs in der Hitliste der Blödheiten einigermaßen weit nach oben:

        Nach Feierabend bei meinem Motorrad, der guten Gewohnheit gehorchend, den Tank randvoll Diesel gemacht,
        war an dieser Tanke gerade so günstig.
        :D
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zu dem Schnäppchen :D
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Einmal habe ich mir aus Blödheit und aus Unachtsamkeit beim Absatteln einen Luftschlauch abgerissen.......kommt davon wenn man zu hektisch ist und nicht richtig aufpasst.
            Und in meinem ersten Winter mit Lkw hab ich mich in Frankreich selber in den Bergen festgefahren aus absoluter Blödheit.
            Anstatt da zu fahren wo frei ist, nee man befürchtet ja es könnte da glatt sein und die Steigung war nich ohne.........
            Ich hatte noch die Worte meines Fahrlehrers irgendwo im Hinterkopf.......lieber da fahren wo Schnee ist und wo man Grip unter die Reifen bekommt.........also lieber auf die Seite fahren wo mehr Schnee ist.........
            War das ein Irrglaube oder eher Falscheinschätzung......und schon sass ich fest und nix ging mehr......hat doch einige Zeit gedauert bis in dieser Einöde mal ein Schneeschieber kam der mich rausziehen konnte.......
            Meine Firma war alles aber nicht begeistert von meiner Aktion und meiner Begründung......und ich glaube das dümmste daran war überhaupt zu sagen warum ich mich festgefahren hatte.........die Tatsache alleine hätte auch gereicht.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Bin über die Sattelplatte gehupst:



              Dann stand ich da mit meinem Talent: Der Zapfen drückte nach vorn und von vorn drückte die Kabine. Gleichzeitig hat sich noch die Sattelplatte im Zapfen verklemmt...

              Habe dann das Fahrzeug runtergelassen und den Auflieger hochgekurbelt. Zwischen Sattelplatte und Zapfen entstand ein Spalt, in den ich einen Meißel legte.

              Als ich dann die Maschine wieder angehoben habe, hat der Meißel den Zapfen wieder rausgedrückt.

              Neben ein paar Schrammen habe ich die Aufgängung vom linken Windabweiser verbogen.

              MEINE Beobachtung war, dass die Räder beim Aufsatteln durchdrehten und die ganze Kiste ins Hüpfen kam. Dann ein "RUMMS!" und ich hatte die Sauce.

              Chef sagt, ich hätte die Maschine zu spät angehoben, sodass ich mit dem Zapfen schon auf der Platte hätte stehen müssen.

              Die Wahrheit wird sich schlussendlich wohl aus beidem zusammensetzen.

              Die Werkstatt hat's gerichtet, die Chefes sind gnädig gewesen - aber es bleibt ein ungutes Gefühl...
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße

              Michael


              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

              Mit Respekt und Abstand!

              Kommentar


              • #8
                Och ja, den schlimmsten Bock den ich geschossen habe war folgender:

                Das war mein erster Tag in der Firma und ich war ganz frisch auf einen Gliederzug und sollte Wechselbrücken bei der DHL aufnehmen. Davor bin ich nur Sattel gefahren, letzte mal Gliederzug in der Fahrschule... aber tut nichts zur Sache. Also Abends im Dunkeln ab auf den Hub, die Brücken gesucht und ran, vorgegeben waren 15 Minuten für beide Brücken. Bin da halb irre geworden und hab es endlich geschafft die Dinger drauf zubekommen, natürlich tierisch nervös. Beine hoch und los! Fahre und Fahre und Fahre, bin angekommen am Abladeort und will die Brücken absetzen, was sehe ich da: Vergessen die Pilze zu verriegeln! Meine Fresse hätte das in die Hose gehen können...

                Seitdem hab ich mich nie wieder unter Druck setzten lassen und alles in Ruhe gemacht, vorallem es immer kontrolliert!
                MfG Brücken-Schupser

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Brücken-Schupser Beitrag anzeigen
                  Seitdem hab ich mich nie wieder unter Druck setzten lassen und alles in Ruhe gemacht, vorallem es immer kontrolliert!
                  Mohltiet,

                  jo, das erscheint mir generell als kluges/ schlaues Motto/Tip.
                  Testbewährt
                  (ich habe mal erlebt wie ein Spanngurt des Hängers sich von alleine, während er nur in der Gegend rumstand, per Durchriss verabschiedet hat "technischer Defekt". Glücklicherweise hab ich vor Abfahrt zur (Ver)Sicher(t)heit mir einfach noch nen kurzen Kontrollblick riskiert/gegönnt und siehe da, watt war datt denn neuen spanngurt angebracht)

                  Einen Bringer kram ich noch ausm Lager:
                  Bei frisch und kräftig zuge- bis verschneiten Strassen, und nur 18Paletten Zuladenem - könnt ich mir ja abkoppeln des Hängers sparen, weil ist ja auch schneller und weniger rumgerutsche aufm Kundenhof ....
                  ok bei dem anschließend von mir bemerktem ungünstigen Fahrverhalten sag ich mal einmal hat gereicht

                  so will ich mal wieder anfangen Fahrschulbögen zu lesen, dass kann für die Theorieprüfung nicht von Nachteil sein

                  Edit: einen der Rechtschreibfehler elemeniert

                  MfG
                  Aus Momo von M. Ende:

                  "Aber Zeit ist Leben.
                  Und das Leben wohnt im Herzen.
                  Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  73074 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 73054.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X