Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung zur IHK Prüfung (Beschl. Grundqualifikation)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitung zur IHK Prüfung (Beschl. Grundqualifikation)

    Hallo,

    da ja nun ende nächste Woche (16.11.) meine IHK Prüfung ansteht,vor der ich doch etwas Nervenflattern hab,wollte ich mal fragen wie man sich auf diese Prüfung am besten vorbereitet.

    Es ist ja für nen Anfänger doch schon ne menge Stoff in sehr kurzer Zeit der da jeden Tag 8 Stunden lang runtergerattert wird und man hat ( zumindest ich) das Gefühl es würde nichts im Kopf hängen bleiben

    Wie lern ich nun den ganzen Kram am besten so das es in der Prüfung und auch später im Alltag sitzt?

    Hat da jemand tipps? Oder gar selbst das gleiche Problem gehabt?

  • #2
    na, wie war prüfung

    lg

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Roadhammer Beitrag anzeigen
      Hallo,

      da ja nun ende nächste Woche (16.11.) meine IHK Prüfung ansteht,vor der ich doch etwas Nervenflattern hab,wollte ich mal fragen wie man sich auf diese Prüfung am besten vorbereitet.

      Es ist ja für nen Anfänger doch schon ne menge Stoff in sehr kurzer Zeit der da jeden Tag 8 Stunden lang runtergerattert wird und man hat ( zumindest ich) das Gefühl es würde nichts im Kopf hängen bleiben

      Wie lern ich nun den ganzen Kram am besten so das es in der Prüfung und auch später im Alltag sitzt?

      Hat da jemand tipps? Oder gar selbst das gleiche Problem gehabt?

      Also ich habe morgen meine prüfung und muss sagen wenn man nur etwas im unterrischt aufpasst muss das normal hinauen. ich sag mal so viel noch gelernt zu hause habe ich jetzt nicht. immer mal wieder so einzellne sachen aber sonst nur durch die 8 std. am tag. weil ich meine irgendwann wird das alles zu viel und dann geht nix.
      aber dafür muss man halt von anfang an im unterrischt aufpassen. was ich noch sagen muss, dass ich doch viel abgeschrieben habe und dadurch vieleicht schon mir alles besser gemerkt habe.


      So ich bin mal auf morgen gespannt wie es da wirklich abgeht. ( ich hoffe ich habe da fragen die ich auch schon mal gehört habe :) )


      p.s habt ihr denn die letzte woche oder die letzten 2 wochen nicht mal alle test usw wiederholt ? wir haben immer mal wieder test geschrieben, und da konnte man schon sehen das man doch mehr weiß als man gedacht hatte.

      Kommentar


      • #4
        Viel Glück. Video zur Prüfung BKF LaSi Technik
        etc

        hier http://www.youtube.com/user/docaonline

        Kommentar


        • #5
          So IHK prüfung war am mo. Ich habe nicht so ein tolles Gefühl :), und leider bis heute noch kein Ergebniss. Dafür habe ich heute schon mal den ADR Schein bestanden mit einem Fehler. Morgen noch Tank und hoffen das man morgen schon was mehr weiß wegen der IHK.

          Kommentar


          • #6
            Die Woche der Prüfungen ist rum, alle Ergebnisse da. IHK bestanden ADR und Tank bestanden, das Wochenende kann kommen :)

            Kommentar


            • #7
              Herzlichen Glückwunsch!
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                @tscheat

                Ja, supi, von mir auch alle herzlichen Glückwünsche zu den bestandenen Prüfungen. Hast Du schon eine Ahnung was Du fahren willst oder bei welchem Unternehmen Du anfangen könntest? Hoffe, daß Du genügend Ehrgeiz mitbringst, um lange und gesund Deine "Runden" zu drehen. :36_7_11[1]:
                Gruß, freesi
                [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                Kommentar


                • #9
                  Also ich denke mal das ich erst mal beim Brucherseifer ( wissen/sieg ) ein Praktikum machen kann. Und danach seh ich dann mal weiter. schön wäre es ja wenn es direkt dann dort klappen würde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist geschaft nach den ganzen prüfungen ihk, adr, tank, teo, c, stabler usw habe ich heute auch im ersten anlauf den ce bestanden, jetzt habe ich alles hinter mir und ich kann dann hoffentlich am 21 mein praktikum beginnen, damit ich schnell fahrpraxis bekomme, und nicht noch wochen oder monate suchen muss.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, siehste, klappt doch alles. Ich denke, nervös ist jeder bei den Prüfungen. Dann für den CE wieder mal Glückwünsche. Stößchen - :23_28_125[1]:
                      Gruß, freesi
                      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      70480 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 70460.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X