Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Tag auf dem Bock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Oder hier eine sehr ergonomische Motorbremse...




    Ich möchte so ne Ami-Büchse nicht jeden Tag fahren müssen...
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #17
      @Anaconda

      Wenn ich mir Vorstelle, diese Menschen, die diese Technik erfunden haben, waren die ersten Menschen auf dem Mond. Ob der Astronaut auch so eine komplizierte Technik zur Verfügung hatte?
      Wahnsinn was es so gibt.

      Kommentar


      • #18
        Wenn ich mir das so angucke, kann ich gar nicht glauben dass die wirklich auf dem Mond waren....:devil[1]:
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #19
          Oha!Das Cockpit sieht aus wie ein umgekippter Schaltschrank aus einer halbautomatischen Flaschenabfüllanlage mit drei mittig integrierten Skilanglaufstöcken.
          Da hält sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            Die alten Getriebe waren nicht das schlechteste, besonders die sogenannte "Wichserschaltung" war, wie die alten Fuller auch, im Grunde ganz einfach zu bedienen und wenn man etwas Feingefühl im Fuß hatte, waren sie anderen Schaltung sogar überlegen. Man konnte diese Dinger dann locker auch ohne Kupplung bedienen und es machte einen Heidenspaß, den Sekundenvorteil am Berg auszunutzen. Auf den Videos hier wird natürlich jede Gruppe und jede Übersetzung zu Showzwecken ausgenutzt, schließlich soll es ja auch kompliziert aussehen ;-) .

            Kommentar


            • #21
              Die alten W50 hab ich noch gelernt mit Zwischengas und Zwischenkuppeln zu fahren......und,wie du schon geschrieben hast,war das auch ohne Kupplung möglich.Man mußte dann aber schon ein gutes Gefühl für die absolut passende Drehzahl haben.
              Dann hieß es.....jetzt kannst fahrn.

              Bevor ich den LKW-Führerschein gemacht habe,hat mich mir mein Göttergatte das fahren auf dem W50 beigebracht......und da war er ein Pedant.
              Fahrschule für LKW hab ich unmittelbar nach der Wende gemacht.Auf dem alten SK und dem MAN F2000.
              Meine erste Fahrt nach der Fahrschule werde ich nie vergessen.Ich hatte den Führerschein gerade erst abgeholt.....der stempel war sozusagen noch feucht,da mußte ein Pferd aus dem Dorf dringenst in die Tierklinik nach Halle.Der Bauer kam also zu dem Spediteur,mit dem ich gerade im Gespräch war.Er hätte auch einen W50 stehen und einen großen Pferdehänger (für 6-7 Pferd).....aber keinen Fahrer.Ausnahmsweise hielt ich mal meinen Sabbel.Der Unternehmer grübelte eine seeeehr lange Minute rum und guckte mich dann so an und meinte:"........du hast doch heute deinen Lappen abgeholt....zeig mal her,ob der echt ist!.......Mensch,da ist ja die Tinte noch nicht trocken.....und fährste?"
              Und ob ich wollte......Allerdings hatte ich noch nie einen Hängerzug gefahren und Pferde sind eine sensible Fracht.Da sollte das anfahren und bremsen schon sehr weich und vorsichtig von statten gehen.Die Pferde stehen ja auf den großen Viehhängern quer zur Fahrbahn.Der Bauer blieb hinten im Hänger beim Pferd,damit es sich nicht hinlegte,denn der hatte eine schlimme Kolik.Als ich das Pferd in Halle vom Hänger holte und es in den OP-Raum brachte,wo es nach einer eingehenden Untersuchung auch sofort Notoperiert wurde,fiel die ganze Anspannung von mir ab...,mir zitterten die Hände.
              Auf der Rückfahrt saß der Bauer auf der Beifahrerseite und sprach kein Wort.....war aber am selben Abend beim Spediteur und sagte zu ihm:".......dat Klaane hat mien Perd wie uf ne Wattewolke inne Klinik jefahrn....mien Peter is jerettet."
              Am nächsten Tag hatte ich die Anstellung bei ihm und ein halbes Jahr später hab ich dann in einer anderen Spedition im Fernverkehr (Italien,Scania) angefangen.ich wollte halt raus......

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              47898 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 47881.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X