Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe im Winter BKF Prüfung 6 Monate Erfahrung auf Linienbus aber möchte wechseln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe im Winter BKF Prüfung 6 Monate Erfahrung auf Linienbus aber möchte wechseln.

    Hallo zusammen ich mache eine Umschulung zum BKF Schwerpunkt Bus Habe CE und DE mit 6 Monatiger Erfahrung im Linienverkehr bin für die Stadtwerke gefahren. Nun möchte ich aber auf LKW wechseln und habe nächste Woche eine Vorstellung bei der Firma Lanwehr die machen Straßenbau und Brückenanbriss. Kann mir jemand von den alten Hasen erzählen wir schwer es wird sich um zu gewöhnen von Bus auf LKW :) habe auch Gliederzug Prüfung gemacht und gar keine Erfahrung auf Sattel :) :36_1_7[1]:

  • #2
    Hallo Ohl1805...

    Der Unterschied zwischen Güter und Personentransport liegt wohl hauptsächlich in den transportierten Gütern... ;)
    Bei Straßenbau un Brückenabriss wirst du wohl nicht im Fernverkehr unterwegs sein... also ist das wohl vergleichbar mit Linienverkehr... naja...nicht direkt, aber du wirst wohl fast jeden Tag zu hause sein... du wirst auch mit dem Bus nicht unbedingt auf Baustellen umherfahren...
    Die Umstellung vom Fahrverhalten ist da schon größer... aber eigentlich solltest du damit gut klar kommen... und das Fahren und Rangieren mit dem Sattelzug ist etwas anders als mit dem Gliederzug, aber nicht schwerer, nur anders...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Ich denke du wirst es schnell lernen. Du wirst ein Auge dafür entwickeln müssen, wo man in Baustellen stecken bleiben kann. Wo man sich die Reifen aufreißt usw.. Aber das lernt man sehr schnell.
      Zuletzt geändert von alterelch; 22.09.2012, 10:44. Grund: schitt Rechtschreibfehler

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      161022 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 161004.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X