Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spesen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Arbeitgeber ist nicht gezwungen Spesen zu bezahlen. Dies hat auch nichts mit dem Einkommen zu tun.
    Die allermeisten Arbeitgeber zahlen allerdings was Speedy geschrieben hat.

    Wenn er es nicht zahlt, bleibt Dir nichts anderes über als über Deine Touren Buch zu führen (immer zu empfehlen) und bei der Einkommensteuererklärung dies genau anzugeben. Das mindert dann Deine Steuerlast.

    Kommentar


    • #17
      Moin

      Und ich bekomme gar keine Spesen!
      Da ich im Baugewerbe angestellt bin bekomme ich ne Art Auslöse gezahlt wenn ich länger als 12 Stunden unterwegs/am arbeiten bin.
      Zusätzlich gibts bei Übernachtung im LKW nen Pauschalbetrag.

      Auslöse 35€
      Übernachtung 20€
      Steuer zahlt die Firma.

      Gruß
      Lutz

      Kommentar


      • #18
        Kann es sein das es im Baugewerbe immer mehr Geld gibt?

        Kommentar


        • #19
          Martin, du hast doch nach Spesen gefragt?
          Die Tabelle die Speedy geschrieben hat zeigt Dir den Spesensatz. Dieser gilt für alle.
          Alles andere sind dann keine Spesen. Dies sind dann Abmachungen die Du mit deinem Arbeitgeber triffst. Das Geld muss dann in der Regel auch versteuert werden.

          Kommentar


          • #20
            Moin

            Im Bau(haupt)gewerbe ist das im Rahmentarifvertrag geregelt, das meine Firma die Versteuerung übernimmt ist ne Absprache im Arbeitsvertrag.

            Um an so einen Job zu kommen wie ich ihn zur Zeit mache braucht man neben exakt den richtigen Kenntnissen, Erfahrungen und Arbeitseinstellungen noch viel Glück und ne große Portion Vitamin B..

            Gruß
            Lutz

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            167158 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 167140.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X