Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber finanziert Fahrpaxis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitgeber finanziert Fahrpaxis?

    Hallo alle zusammen,

    ich bin Fahreranfänger, d.h., ich bin vor ca. 20 Jahren einmal 2 Jahre am Stück gefahren, 14t Solofahrzeug. 2011 bin ich dann ca. 2 Monate 4Achskipper gefahren und 5 Tage Sattel. Das Sattelfahren hat mir ziemlichen Spaß gemacht, allerdings habe ich gemerkt, dass ich auf jeden Fall mehr Fahrpraxis brauche, wenn ich wieder einen neuen Job als Fahrer finden will. Deshalb beabsichtige ich, mir nochmal Trainingsstunden bei einer Fahrschule zu nehmen, aber ich denke, dass selbst das nicht wirklich reichen wird. Nun meine Frage: Für wie realistisch haltet Ihr es, dass ich einen Arbeitgeber finde, der damit einvestanden ist, dass ich den ersten Monat für einen geringeren Lohn zunächst nur zur Probe fahre, undzwar langsamer als ein erfahrener Sattelfahrer?

    Vielen Dank.

  • #2
    Für äußerst unrealistisch. Was meinst du denn mit langsamer?
    Es gibt genug Firmen ( auch vernünftige) die auch Fahranfänger einstellen. Die sind sich der Sache auch bewusst, dass es auch mal länger an der Rampe dauern kann. Wenn der Laden besonders drauf achtet, werden vielleicht die ersten Touren bissi anders geplant aber du musst dich ja auch nicht unter Preis verkaufen. Du machst doch trotzdem deine Arbeit, warum solltest du dich mit weniger Lohn abgeben? Mit solchen Ideen weckst du nur das Interesse von unseriösen Arbeitgebern.
    Wenn du schon sagst, dass dir die Arbeit beim letzten Mal Spass gemacht hat, wirst du wohl auch kaum einen genzen Monat brauchen, um die Sache drauf zu haben.

    Wär übrigens nett, wenn du dich im dafür gedachten Thema auch mal vorstellen würdest ;)
    www.stirnfett.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo erstmal und herzl. willkommen hier bei BO .

      Deinem Profil entnehme ich das du selbstständig bist .
      Willst nun die selbständigkeit aufgeben , oder auf Rechnung fahren ?
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Gunnar , du warst zwei min schneller als ich .
        Denke ,das reicht doch als Vorstellung - warum denn 2 mal .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Hallo, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Mein richtiger Name ist Torsten und werde mich bald noch genauer vorstellen. Was die Selbständigkeit betrifft, so würde ich sie gern behalten. Wie seht Ihr die Chancen dafür? Ich meine, wie kann ich an Aufträge kommen? Ich denke, die meisten Speditionen beschäftigen Fahrer sozialpflichtig. Ist das richtig? Danke, Torsten

          Kommentar


          • #6
            Bin selbstständig . Ich mache keine Werbung und habe trotzdem genug Angebote .
            Kommt immer auf deinen Status an - ( Frau , Kinder , Freundin , oder allein )
            Mache das nun schon ( mit ner kleinen Auszeit -Wirtschaftskrise , da waren wenig Aufträge ) seit 1996 und für mich Pers. war es der richtige Weg.
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            43453 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 43435.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X