Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchlaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchlaster

    Hallo Kollegen,

    habe mal ne Fragen,

    warum sind Milchlaster rechtsgesteuert


    Gruß Martin

  • #2
    Das ist mir neu. Welche meinst du denn? Also die, die für Hansano hier bei uns die Milch vom Bauern einsammeln, sind ganz normale Linkslenker. Wenn du allerdings ein Beispiel aus deinem letzten England-Urlaub meinst.... ;)
    www.stirnfett.de

    Kommentar


    • #3
      Bei uns in Münchner umland sehe ich die LKW`s und die sind Rechtslenker

      Kommentar


      • #4
        Also auch die, die beim Bauern die Milch holen? Is ja eigenartig. Da bin ich mal gespannt, ob da jemand ne Antwort zu hat. Auf jeden Fall ne gute Frage!
        www.stirnfett.de

        Kommentar


        • #5
          ich bin ja auf ein dorf groß gekommen, wo so 25 bauern, eine kleine siedlung mit so 30 häusern, sowie drei gaststätten und natürlich die kirche im dorf stand.
          also das war zur zeit wo jeder bauer noch milchkühe hatte, so zwischen 5- 15 nur einer der hatte mehr.
          die bauern müßten zur bestimmten zeit die milch, in milchkannen, an die strasse bringen.
          da kam auch immer ein rechtslenker, damit die sicherheit der fahrer sowie der arbeitsweg kürzer war.
          könnten damit auch genauer und knapper an die michkannen ranfahren weil sie brauchten ja nicht über den rechten spiegel ranfahren sondern mit den kopf aus dem fenster.
          jetzt wo es die kleinen milchbauern immer weniger geworden sind, die wenigen milchbauern aber immer mehr milchkühe kammen die milchtanks auf, so mit brauchten sie die milch nicht mehr an die strasse bringen, sonder der lkw fährt auf den hof.
          heute fahren hier auch fast nur noch linkslenker.

          Kommentar


          • #6
            Jau, hab gerade mal bei Google "Bilder" das Wort "Milchtankwagen" eingegeben, da sind auch Rechtslenker dabei...
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              OK.. liegts am Freistaat...? :rofl2[1]:

              Ich denke mal, wohl eher am Milch einsammeln vom Straßenrand...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                OK.. liegts am Freistaat...? :rofl2[1]:
                :rofl2[1]::rofl2[1]:
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von celader Beitrag anzeigen
                  ich bin ja auf ein dorf groß gekommen, wo so 25 bauern, eine kleine siedlung mit so 30 häusern, sowie drei gaststätten und natürlich die kirche im dorf stand.
                  also das war zur zeit wo jeder bauer noch milchkühe hatte, so zwischen 5- 15 nur einer der hatte mehr.
                  die bauern müßten zur bestimmten zeit die milch, in milchkannen, an die strasse bringen.
                  da kam auch immer ein rechtslenker, damit die sicherheit der fahrer sowie der arbeitsweg kürzer war.
                  könnten damit auch genauer und knapper an die michkannen ranfahren weil sie brauchten ja nicht über den rechten spiegel ranfahren sondern mit den kopf aus dem fenster.
                  jetzt wo es die kleinen milchbauern immer weniger geworden sind, die wenigen milchbauern aber immer mehr milchkühe kammen die milchtanks auf, so mit brauchten sie die milch nicht mehr an die strasse bringen, sonder der lkw fährt auf den hof.
                  heute fahren hier auch fast nur noch linkslenker.
                  Dem ist nichts hinzuzufügen
                  Mfg
                  Fernweh79

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  149471 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 149454.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X