Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Erste Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    bin am anfang auch von einem lkw auf den anderen gesetzt worden, ich glaube das ist ganz normal. Es ist vielleicht auch nicht schlecht, weil man später dann mit fast jedem Lkw klarkommt. Nach nem guten dreiviertel jahr habe ich erst meinen festen lkw und ne feste Tour bekommen, vorher war ich immer nur springer und habe dadurch unterschiedliche größen an lkws kennen gelernt. Hat, so denke ich auch seine guten seiten.
    Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

    Kommentar


    • #17
      Glückwunsch zur ersten Fahrt ohne Fahrlehrer. Sehe ich dort ein Niederländisches Kennzeichen ? :)

      Kommentar


      • #18
        @ Bender: Danke, ja, du siehst da ein Nl kennzeichen.:)


        kommr gerade von meiner 2. fahrt Heim. 18 uhr zugestiegen, 22 uhr in Trave, da 1,5 std Stau, und um 1.30 uhr kam erst die Fähre mit dem Trailer, sind dann um Hal drei weg gekommen, ich bin echt groggy. War auch mit dem LKW sehr unsicher, da er sich so schnell aufgeschaukelt hat, sehr empfindlich in Lekung gewesen, aber nach 2 std, haben wir es dann geschafft.- Ist ja noch kein Meister vom HImmel gefallen:D, aber habe nie einen Kollegen irgendwie in Bedrängnis gebracht.

        Habe aber da mal eine Frage an die Langjährigen Fahrer, und evtuellen Mechaniker.

        Und zwar, den LKw den ich heute gefahren bin har jede Minute abgezischt, da mir das so besonders stark aufgefallen ist, und bei dem anderen nicht, weiss ich jetzt nicht ob das normal ist. Aber mein gefühl sagt nicht. Kann mich einer mal aufklären??!!

        Danke im Vorraus.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Jasmin,

          auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Fahrten ;)
          Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

          Kommentar


          • #20
            Hallo,scanybaby,das Zischen ist der Luftkessel,der pfeift den Überdruck raus.das ist normal.bei dem einen mehr ,bei dem anderen weniger.Ich weiss nicht, was Du für einen fährst,musst vielleicht mal das Kondenswasser ablassen.Bei Scania kenne ich mich nicht aus,aber wenn er keinen Lufttrockner hat,musst Du an dem Ring am Luftkessel ziehen,da pfeift das Kondenswasser ab.
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #21
              Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ersten Fahrt ohne Pedaltreter auf dem rechten Platz ;)

              Das Zischen stammt vom Druckregler. Ich vermute mal, das irgendwo im System eine Undichtigkeit ist und der Kompressor deswegen dauernd Druck aufbaut und der Regler dann wieder abbläst. Wenn ich das so richtig gesehn hab, fährst du einen 4er SCANIA. Da sitzt dieser Regler ganz intelligent, etwa 50cm unter deinen Füßen. Dadurch nimmst du das noch deutlicher wahr als bei anderen Fahrzeugen.


              @Wega

              Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind ab Baureihe 3 alle SCANIA mit Lufttrockner ausgestattet.

              Trotzdem kanns nicht schaden, da ab und zu mal die Entwässerungsventile zu ziehen. Das kannste beim SCANIA wörtlich nehmen, weil die Schweden so schlau waren und haben die meisten der Ventile mit Zugseilen ausgestattet. Da musste nich dauernd unterm Auto rumkrabbeln.
              ICH mach nen Haken dran!

              Kommentar


              • #22
                Danke dir feuerchen,
                ich hatte mir schon so einiges gedacht, was es sein könnte,deswegen habe ich ja nachgefragt.Aber leider interessiert es weder noch mein Bekannten oder denm Chef. naja, manche haben es nicht so mit der fahrzeugwartung.

                Kommentar


                • #23
                  Ey, ich freu mich riesig für dich.
                  Zunächst mal, weil du die Praktische Prüfung ebenfalls bestanden hast - und dann auch, dass dir die erste nicht-Fahrschul-Fahrt so gut geglückt ist!
                  Super!!! ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    danke Conaj.
                    Und wie schauts bei dir so aus?

                    ich warte immer noch darauf das ich fahren darf, aber denke mal zum WE.

                    Kommentar


                    • #25
                      wie Du fährst noch nicht ???? ich dachte Du bist schon lange unterwegs..
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        hatte schon mal wo verlauten lassen, das ich Zusammen mit bekannten paar mal fahren soll, aber chef hat zuwenig Aufträge um alle zu beschäftigen 2 zugmaschinen stehen noch in Trave, weil er keine Aufträge hat für die.

                        Kommentar


                        • #27
                          hmm... Aber wenn ich das richtig verstanden habe,solltest Du nicht fest da anfangen ???
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Jepp, das hattest Du richtig verstenden, war ja auch soweit alles geklärt im JANUAR. Aber im februar, nachdem ich bestanden hatte, wollte er das ich erst mal bei Bekannten erst mal etwas mitfahren, um Erfahrung zu bekommen, da ihm im Januar vier Züge zerschrotet worden sind, und nu iss er etwas Vorsichtig.
                            Paar mal mit bekannten, und dann ne Tour mit chef. aber wie gesagt, da zu wenig Auftr#äge sind, fahren sie wenig, bin da ja stets am Ball, und habe mich noch bei anderen beworben und bei einer Bin ich schon vorgemerkt,aber die melden sich auch erst anfang-mitte April.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            143593 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143577.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X