Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangierphänomen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rangierphänomen???

oder passiert nur mir das???
    wenn ich rückwärts an ne Rampe schieben muß,hab ich schon des öfteren festgestellt:

Habe ich Platz wie Sau...dann klappt es meistens nicht beim 1.Mal,das ich richtig an der Rampe steh...

Ist aber wenig Platz...dann klappt es beim 1.Mal...selbst,wenn ich über rechts zurückschiebe...

Habe mich darüber heute mit nem Freund unterhalten...und dem geht es auch so wie mir...

Geht es sonst noch jemandem hier so???
    Und liegt es daran,das man bei viel Platz nicht so konzentriert ist???
    oder hat man,wenn keiner an der Rampe steht,weniger Anhaltspunkte zum Rangieren???

Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    oder hat man,wenn keiner an der Rampe steht,weniger Anhaltspunkte zum Rangieren???
    Ich denke, obwohl mir viel Erfahrung fehlt, dass genau das der Grund ist.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

...oder hat man,wenn keiner an der Rampe steht,weniger Anhaltspunkte zum Rangieren???
      Einmal das,...und zuviel Raum für Interpretationen.
      Wenns voll ist, sind die Koordinaten ja (fast) exakt vorgegeben.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Geht mir nicht anders...... das schlimmste sind für mich irgendwie vorallem schräge Rampen und dann am besten noch ohne Markierungen.....dann kann da Platz sein wie will irgendwie habe ich dann ständig das Gefühl ich hätte nen Knick in der Optik.....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Ja das kenn ich gut. Es gibt Tage,da stell ich mich an wie der letzte Mensch und an anderen klappt es ohne hin zu schauen. Scheint auf die Tagesform anzukommen.
          Gruß Holger :D:D

Kommentar

Irgendwie beruhigend das alles zu lesen. Wenn ich mich beim rangieren mal zum Obst der Woche machen sollte, sage ich einfach "Eh ja, versteh ich auch nicht. Gestern klappte alles beim ersten mal" :-) Weiss ja keiner das es Gestern noch schlimmer war :D
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

bei uns auf dem schlachthof. sind pro rampe 2 linien eine für die rechte seite und eine für die linke.

wenn alles leer ist, vertue ich schonmal mit den linien und lenke dann zu früh oder zu spät ein.

wenn aber nur eine nachbar rampe besetzt ist. funktioniert es besser weil dann kann ich mich nicht mehr aus der ferne vertun.

ansonsten gehts mir genauso. je mehr platz desto schlimmer ist es.

Kommentar

@Querdenker,

Einfach nich drüber nachdenken......geht jedem so.....selbst die erfahrensten Fahrer die schon seit 20 Jahren auf der Strasse sind haben mal nen doofen Tag und kriegen die Kiste nich an die Rampe......da kann sich nieman von frei sprechen und an solche Tagen fallen selbst Anfänger nicht auf. Das wird man nie 100%ig los.....Nobody is perfekt.....da hilft nur ruhig bleiben und wenn man x mal ansetzt sch....egal...
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Wenn ich da an meine ersten 1 oder 2 Wochen denke, Horror. Was durfte ich mir teilweise an Spott anhören. Schon traurig wie viele vergessen das auch Sie mal angefangen haben.
                  Gruss Frank

Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten

PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

Kommentar

Ich hab meinen "Lappen" auch erst knapp 1 Jahr,bin also auch noch lange kein Profi.
                    War letztes Jahr beim Zentrallager von "kik" anliefern(weiss gar nicht mehr wo das war...).
                    Auf jeden Fall waren es ca. 20 Rampen und kein LKW weit und breit.
                    Ich war der einzige und hab mir echt einen abgebrochen bis ich endlich mal gerade an der Rampe stand.
                    Mein Gott,wie peinlich.
                    Aber beim nächsten Kunden stand ich dafür in 2 Minuten kerzengerade am Tor und dort war es wirklich eng.
                    Aber es ist auch für mich beruhigend,dass es den "alten Hasen" manchmal genauso geht:-)

Kommentar

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                      Ich hab meinen "Lappen" auch erst knapp 1 Jahr,bin also auch noch lange kein Profi.
                      Hi zusammen,

geht mir genauso: Führerschein seit gut einem halben Jahr, fahre Sattelzug. Muß häufig eine Halle rückwärts einfahren, auf jeder Seite ca. 40cm Platz. Am Anfang - wohl hochkonzentriert - hat es meist geklappt und jetzt bin ich lockerer und muß immer mal wieder einen Korrekturzug machen ... und heute war ein Kollege da, um den ich rumkurven mußte ... das hat mich so aus dem Konzept gebracht, daß ich nachher total schief auf der Endposition stand ...

viele Grüße,
                      Walter

Kommentar

Hallo

Geht jedem so,jeder hat mal Gute und Schlecht tage.
                        Was aber das Schlimmste ist beim Rangieren,wenn mehrere Kollegen
                        auf dem Platz stehen und dir zuschauen geht meistens was Schief.

Gruß Georg
                        Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

Kommentar

Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                          Hallo

Geht jedem so,jeder hat mal Gute und Schlecht tage.
                          Was aber das Schlimmste ist beim Rangieren,wenn mehrere Kollegen
                          auf dem Platz stehen und dir zuschauen geht meistens was Schief.

Gruß Georg
                          Stimmt...und es fällt keinem der rumstehenden Kollegen auch nur im Traum ein...mal als Einweiser zu fungieren...lkieber wird gespannt abgewartet,ob man nicht irgendwo gegenfährt...
                          Es sei denn...man fragt sie direkt,ob mal jemand aufpassen könne...dann...ja dann machen sie das alle...

Kommentar

Stimmt...und es fällt keinem der rumstehenden Kollegen auch nur im Traum ein...mal als Einweiser zu fungieren...lkieber wird gespannt abgewartet,ob man nicht irgendwo gegenfährt...
                            Es sei denn...man fragt sie direkt,ob mal jemand aufpassen könne...dann...ja dann machen sie das alle...
                            stimmt großer.
                            aber es ist genau richtig, das es so ist,
                            wie war es in der fahrschule, erst den einweiser einteilen, dann einweisen lassen, sonst könnte es passieren das er gar nicht dich meint sondern deinen nachbarn der auch gerande am rangieren ist, bzw einen anderen etwas zuwinkt.

Kommentar

Und wenn es keine Linien oder ähnliches zum orientieren gibt, einfach eine Stecklatte oder Sicherungsstange(Kühler) längs zur Rampe legen-dann gehts auch...
                              Gruß Calle

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

83283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 83270.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X