Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

digi Tacho einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • digi Tacho einstellungen

    Hi

    Wenn ich den Motor ausmache geht ja das Digi Tacho automatisch auf Pausenzeit.Jetzt habe ich aber bei manchen anderen Fahrzeugen gesehen das deren Digi tacho,nach auschalten des Motors,direkt auf Arbeitszeit umspringt.
    Kann man das irgendwie umstellen das er direkt auf Arbeitszeit umspringt?

  • #2
    :) lustig, die meiste Kollegen wollen es nicht, vergessen immer wieder manuell auf Pause zu stellen.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      moin. ist, soweit mir bekannt ist, ne software-geschichte und kann nur von einer autorisierten werkstatt vorgenommen werden.
      aber , wie helena erwähnte, die meisten fahrer wollen, dass der digi-tacho direkt auf pause springt.

      Kommentar


      • #4
        Kann man meiner Meinung nach nur in einer autorisierten Werkstatt einstellen lassen.
        Die neuen Digis sind meist alle schon von Werk aus automatisch so eingestellt das die auf Pause gehen.Sind meistens nur die alten Digis die noch auf Arbeitszeit umstellen.
        Mir persönlich isses aber auch lieber wenn das Teil sich selber auf Pause umstellt.Is mir letztens bei nem alten Leihlkw nämlich auch passiert das ich vergessen habe manuell auf Pause zu stellen.Is so böse macht der Gewohnheit wenn man zuletzt nur mit dem neuen Digi unterwegs war und bekommt plötzlich ne alte Karre.Habe ausversehen auch eine Tagesruhezeit komplett auf Arbeitszeit durchlaufen gehabt.Was ein Mist.War abends so platt das ich da gar nich dran gedacht hatte und morgens habe ich erst das bemerkt.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Im Fernverkehr ist es immer sehr praktisch gewesen, wenn der Tacho sich automatisch auf Pause gestellt hatte. Als ich dann aber in den Nahverkehr ging, war es lästig. Vor allem in der Nacht. Die Dinger sind immer oben angebracht und die Beleuchtung des Displays ging sofort aus, wenn die Zündung nicht mehr aktiv war. Dann musste ich immer blind drücken, wenn ich abladen musste. Ich kann ja schließlich nicht nur Pausen haben. Irgendwann muss es auch mal Arbeitszeiten geben. Hat man viele Abladestellen, ist es einfacher, wenn der Tacho auf Arbeit springt.


          Gruß

          McFly

          Kommentar


          • #6
            Hallo an alle.

            danke erstmal für eure antworten.

            McFly
            Als ich dann aber in den Nahverkehr ging, war es lästig. Vor allem in der Nacht. Die Dinger sind immer oben angebracht und die Beleuchtung des Displays ging sofort aus, wenn die Zündung nicht mehr aktiv war. Dann musste ich immer blind drücken, wenn ich abladen musste. Ich kann ja schließlich nicht nur Pausen haben. Irgendwann muss es auch mal Arbeitszeiten geben. Hat man viele Abladestellen, ist es einfacher, wenn der Tacho auf Arbeit springt.


            Gruß

            McFly
            So änlich ist es auch bei mir.Für den Nahverkehr wäre es halt besser wenn er sofort auf Arbeitszeit umspringen würde.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von team_d Beitrag anzeigen
              ... Für den Nahverkehr wäre es halt besser wenn er sofort auf Arbeitszeit umspringen würde.
              Marc, das hast du Recht, ich bewege mich im Fernverkehr, also kenne ich nur von da die 'Vergesslichkeit' :).
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Diese Funktion ist mit der Unternehmenskarte programmierbar... eine autorisierte Werkstatt ist nicht erforderlich...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo. Das ist was mit zwei Enden. Denn eigentlich müßte man ja dann von der Pause auf Arbeitszeit stellen,wenn man nicht Pause macht. Wird man z. B. an der Schweizer Grenze von der BAG bei der Ausfahrt kontrolliert und war während der Zollabfertigung auf Pause,dann gibts eine Anzeige. Ebenso wird es sich wohl beim Entladen verhalten. Also irgendwie auch nicht der Brüller,wenns automatisch auf Pause geht. Schöne Grüße Andi.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                    Hallo. Das ist was mit zwei Enden. Denn eigentlich müßte man ja dann von der Pause auf Arbeitszeit stellen,wenn man nicht Pause macht. Wird man z. B. an der Schweizer Grenze von der BAG bei der Ausfahrt kontrolliert und war während der Zollabfertigung auf Pause,dann gibts eine Anzeige. Ebenso wird es sich wohl beim Entladen verhalten. Also irgendwie auch nicht der Brüller,wenns automatisch auf Pause geht. Schöne Grüße Andi.
                    Deshalb kann ja der Unternehmer darauf Einfluss nehmen...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    70352 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 70334.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X